Unverantwortliche Eltern?

  • Immer sachte mit den jungen Pferden, OA? Gesprächsprotokolle. Na dann auf friedliche Nachbarschaft.


    Ich gehe auch davon aus das die Kinder sich den Hund heimlich geschnappt haben. Sind halt Kinder. Ich würde bei den Eltern vorbei gehen, oder eben beim nächsten Spaziergang den Herren ansprechen von wegen schöner Hund und so und dann nebenbei erwähnen das letztens die Kinder mit ihm unterwegs waren und sie ihn ja kaum halten konnten weil er so wild gewesen ist sich der Hund aber bei Herrchen tadellos benimmt.


    So haste ein bisschen geschleimt und auf die Problematik aufmerksam gemacht.

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure Beiträge. Ich habe heute morgen mit dem Vater der Kinder gesprochen. Er wusste nicht, dass die Kinder mit dem Hund draußen waren. Er hat ihnen es sogar verboten, alleine mit dem Hund spazieren zu gehen... Er hat mir erzählt, dass eigentlich nur er vernünftig mit dem Hund laufen kann, weil er eben intensiv mit ihm gearbeitet hat. Seine Frau geht nur mit ihm raus, wenn Not am Mann ist. Er sagt, er wird seine Kinder zur Rede stellen und es wird Konsequenzen geben... ;) Da wird wohl jemand übers verlängerte WE Stubenarrest haben...


    Lg,
    Rafaela


    Ich glaub du hast das überlesen ;)

  • Wo wurde denn "gleich draufgekloppt"? Der O-Ton war ja wohl, erstmal mit den Eltern zu sprechen (was die TE auch getan hat und was ja auch genau das richtige war), dennoch ist es ja wohl nicht verboten, gleich mal eine Ecke weiter zu denken, falls es den Eltern egal gewesen wäre, oder?


    Schön, dass du das mit dem HH so schnell und unkompliziert klären konntest :)

  • Zitat


    Ich glaub du hast das überlesen ;)


    geisi, danke, habe ich tatsächlich zu viel mit dem Kopf geschüttelt :headbash: aber freut mich das es tatsächlich so gewesen ist wie vermutet wurde :D

  • Finde es toll wie es ausgegangen ist :-)


    Aber zu dem 'Kinder dürfen auf keinen Fall alleine mit dem Hund rausgehen. Ich bin ab ca. 7 mit unserem Familienhund (Schäfimix!) Rausgegangen. Klar als ich ganz klein war nur Pipirunden aber spätestens mit 10 auch mal richtige.
    Der Hund war top erzogen und hat zu 99 Prozent gehört. Das Risiko das was passiert war sehr sehr gering.
    Außerdem lässt ja wohl nicht jedes Kind seinen Frust o.ä. am Hund aus- aber keine Ahnung was ihr für Kinder wart ich wäre nie auf die Idee gekommen.


    Sicherlich wird es in vielen Fällen besser und sicherer sein wenn das kind nicht alleine rausgeht, aber pauschal immer so 'durchdrehen' finde ich seltsam. Hier gehen auch viele Kinder mit kleineren Hunden- keiner wird gequält o.ä. auch hier halte ich aufgrund der Stadt (Leinenpflicht) das Risiko für sehr gering.

  • Zitat

    Wo wurde denn "gleich draufgekloppt"? Der O-Ton war ja wohl, erstmal mit den Eltern zu sprechen (was die TE auch getan hat und was ja auch genau das richtige war), dennoch ist es ja wohl nicht verboten, gleich mal eine Ecke weiter zu denken, falls es den Eltern egal gewesen wäre, oder?


    Schön, dass du das mit dem HH so schnell und unkompliziert klären konntest :)


    Zitat

    Was ich das nächste Mal machen würde: den fremden Hund packen, an nen Baum oder nen Laternenpfahl binden, und das Kind losschicken um die Eltern zu holen. Bzw die Eltern anrufen. Und dann drohen, das dem Ordnungsamt zu melden, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

  • Zitat


    EIN! Post von 14, bis die Situation geklärt wird.
    Das nenn ich mal selektives Lesen. Da ist es natürlich sinnvoll, gleich mal allen zu unterstellen, dass sie nur draufhauen...

  • Zitat

    Finde es toll wie es ausgegangen ist :-)


    Aber zu dem 'Kinder dürfen auf keinen Fall alleine mit dem Hund rausgehen. Ich bin ab ca. 7 mit unserem Familienhund (Schäfimix!) Rausgegangen. Klar als ich ganz klein war nur Pipirunden aber spätestens mit 10 auch mal richtige.
    Der Hund war top erzogen und hat zu 99 Prozent gehört. Das Risiko das was passiert war sehr sehr gering.
    Außerdem lässt ja wohl nicht jedes Kind seinen Frust o.ä. am Hund aus- aber keine Ahnung was ihr für Kinder wart ich wäre nie auf die Idee gekommen.


    Sicherlich wird es in vielen Fällen besser und sicherer sein wenn das kind nicht alleine rausgeht, aber pauschal immer so 'durchdrehen' finde ich seltsam. Hier gehen auch viele Kinder mit kleineren Hunden- keiner wird gequält o.ä. auch hier halte ich aufgrund der Stadt (Leinenpflicht) das Risiko für sehr gering.


    Das geht solange gut bis das Kind dann auf ein Gespann aus aggressiver Hund + "interessiert mich nicht" Halter trifft.
    Und ich zumindest würde meinem Kind das nicht antun wollen dabeizusein wie der eigene Hund zusammengebissen wird und am Ende dann noch mit dem blutendem Hund alleine rumsteht weil der andere Halter sich schnell aus dem Staub macht.
    Das Problem hat man ja schon als Erwachsener öfter und kann eben blocken, aber ein Kind?

  • Eigentlich hat sich dieser Thread erledigt. Die Kinder waren unerlaubt mit dem Hund unterwegs, die TS hat den HH angesprochen und er wird drauf einwirken, dass es keine Wiederholung gibt. Bingo! Besser gehts doch nicht.


    Aber im DF könnten wir uns jetzt noch mal ausgiebig darüber streiten, welche Maßnahmen und Androhungen im Falle möglicher Uneinsichtigkeit des HH angemessen gewesen sein könnten.


    Trotzdem hoffe ich, dass die väterliche Androhung von Konsequenzen nicht wirklich Stubenarrest für ein langes Wochenende heißt. Nicht nur Hunde, auch Kinder brauchen Freilauf :D .


    LG Appelschnut

  • Zitat

    EIN! Post von 14, bis die Situation geklärt wird.
    Das nenn ich mal selektives Lesen. Da ist es natürlich sinnvoll, gleich mal allen zu unterstellen, dass sie nur draufhauen...


    Ich hab gar nix ALLEN unterstellt. Les mein Posting nochmal und laangsam.
    Allgemein wird gerne erstmal draufgehauen...wenn du dich angesprochen fühlst umso besser. Dann hats vielleicht was gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!