Mit dem Welpen kommt der Stress

  • hallo , ich denke , du machst das schon richtig . auch wenn ich überhaupt kein freund von Kennels bin . für mich käme es nicht in frage meine Hunde in solche boxen zu sperren nur um ruhe zu haben. ist aber inzwischen wohl weit verbreitet.
    mit der stubenreinheit - das dauert schon etwas. vor allem , wenn ich das richtig lese , du kannst nicht die tür zu einem garten aufmachen sondern mußt auf die straße.
    ich habe meinen jetzigen Welpen wochenlang " zwangspipi " an der leine mit Kommando alle zwei stunden geführt. der war aber schon 12 Wochen.
    das beißen habe ich bis jetzt nicht weg. er ist 9 Monate und wenn er lust hat , setzt er einen funkelnden blick auf und zielt nach meinen Händen / armen . so sehe ich auch aus....
    Welpen SIND anstrengend. ich habe jetzt den 6. wäre das mein erster gewesen - ich glaube , ich hätte keine Hunde mehr. inzwischen weiß ich , in den ersten Wochen wünscht man sich die biester zurück.
    aber spätestens nach dem Zahnwechsel wird es besser.
    dann kommt die Pubertät - auch nicht lustig . aber irgendwann hat man einen lieben Hund :smile:
    viel spaß !

  • Ich kann jetzt nur etwas zu Punkt 2 sagen.
    Er dreht auch immer mal ab,rennt wie bekloppt durchs Haus,flitzt übers Sofa ( was bei uns nicht erlaubt ist :muede: ) und reißt auch mal Hosenbeine mit,die im Weg sind. Ansprechbar ist er da überhaupt nicht und ein Aus hört er nicht mal. Wenn es zu weit geht,bekommt er eine "Auszeit" dass heißt er wird kommentarlos ins Zimmer ( wo sein Körbchen ist) gebracht und Tür zu. Nach nicht mal einer Minute hat er sich beruhigt und liegt friedlich da.
    Passiert eigentlich nur abends wenn er übermüdet ist :smile:


    Und ich bin abends auch fix und fertig,vom Welpi! Aber wenn ich morgens aufstehe und er freudig auf mich zu kommt,ist es einfach toll =) Und wir sind mittlweile ( nach 4 Wochen ) soweit,dass wir nachts nicht mehr raus müssen!
    Mach weiter so,du machst es schon richtig :gut:

  • Labradore werden recht schwer. Wenn du jetzt schon gestresst bist wenn ein sagen wir max. 8-10kg schwerer Welpe an deinen Bein hängt, was machst du den wenn ein aufgedrehter Junghund mit 20kg und mehr in die Leine springt, rumflippt, tobt aus Spiel und Freude? Pubertät z. B. finde ich wesentlich schwieriger wie das Welpenalter durchstehen.
    Na viel Spaß wenn du jetzt schon so gestresst bist

  • Zitat


    Na viel Spaß wenn du jetzt schon so gestresst bist


    Warum so negativ ? das Leben ändert sich doch mit dem Einzug des ersten Hundebabies komplett, da ist doch klar, das das auch stressig ist.
    Das ist wie mit den Menschenbabies, da wächst man mit der Zeit rein.
    Ich finde es gut, das die TE zugibt, das ihr der Hund auch Stress macht. Ich finde das völlig normal und muss nicht heißen, das die Pubertät viel schlimmer wird (ich fand' die Pubertät bei meinen Hunden immer sehr easy) und der Stress da ausartet.
    Als neuer Welpenbesitzer will man alles richtig machen und das stresst zusätzlich. Wenn der Hund in die Pubertät kommt, hat man sich an die Biester gewöhnt und nimmt manches leichter ;)


    LG
    Katrin


  • Echt? Ich dachte, dass passiert schon mal. Ich war am Samstag das erste Mal mit ihr in der Welpenstunde, aber einen Trainer hab ich so nicht :???:

  • Zitat

    Warum so negativ ? das Leben ändert sich doch mit dem Einzug des ersten Hundebabies komplett, da ist doch klar, das das auch stressig ist.
    Das ist wie mit den Menschenbabies, da wächst man mit der Zeit rein.
    Ich finde es gut, das die TE zugibt, das ihr der Hund auch Stress macht. Ich finde das völlig normal und muss nicht heißen, das die Pubertät viel schlimmer wird (ich fand' die Pubertät bei meinen Hunden immer sehr easy) und der Stress da ausartet.
    Als neuer Welpenbesitzer will man alles richtig machen und das stresst zusätzlich. Wenn der Hund in die Pubertät kommt, hat man sich an die Biester gewöhnt und nimmt manches leichter ;)


    LG
    Katrin


    Danke. Das ist es eben. Man denkt, man weiß ungefähr was auf einen zukommt, aber das ist nicht so. Und man will alles richtig machen und ist unsicher.

  • Zitat

    Echt? Ich dachte, dass passiert schon mal. Ich war am Samstag das erste Mal mit ihr in der Welpenstunde, aber einen Trainer hab ich so nicht :???:


    Ja, leider sind viele Welpen ziemlich drüber, so dass der Anschein entsteht, dass das ein Normalzustand wäre...


    Woran das bei Euch liegt, kann ich aber nicht sagen. Es hängt oft ab vom Lebensumfeld, in dem der Hund beim Züchter gelebt hat, dem aktuellen, der Häufigkeit der Gassigänge, der Art der Beschäftigung mit dem Hund durch den Menschen usw...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!