Wie schätzt ihr dieses Video ein?


  • Ist halt schon ein Unterschied ob ein oder zehn Hunde...in dem Fall DSHs. Viele kriegen das nicht mal mit einem gebacken.


    Ich kann weder irgendwelche komischen Trainingsmethoden noch unglückliche Hunde sehen :???:
    Der Besitzer ist auch immer ruhig und spult die Hunde nicht mit Gespacke was manche Körpersprache nennen oder weil man sich interessant machen muss hoch. Das gequietschte was immer empfohlen wird find ich furchtbar da ist mir so eine Art viel lieber.

  • Zitat


    Ist halt schon ein Unterschied ob ein oder zehn Hunde...in dem Fall DSHs. Viele kriegen das nicht mal mit einem gebacken.


    Ich kann weder irgendwelche komischen Trainingsmethoden noch unglückliche Hunde sehen :???:
    Der Besitzer ist auch immer ruhig und spult die Hunde nicht mit Gespacke was manche Körpersprache nennen oder weil man sich interessant machen muss hoch. Das gequietschte was immer empfohlen wird find ich furchtbar da ist mir so eine Art viel lieber.


    Signed. Und mir ist da vollkommen egal, wie die erzogen wurden, ihnen geht es gut und sie haben Spaß und Freiheiten. Auch wenn ich wahnsinnig bei denen werden würde, so wie die um ihn herum wuseln, grade am Wasser. Und man muss bedenken, der wirft da Bälle, dass die sich nicht alle drum kloppen ist auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Für mich wär das auch nix, ein Bekannter hier in der Gegend hat "nur" drei aber Arbeitslinie. Hat die auch gut im Griff, nur als ich die mal live und in Farbe erlebt hab...das muss man echt mögen.


    Null Interesse an unseren Hunden oder den Menschen...ich hatte wirklich den Eindruck die haben nur Arbeit im Kopf. Herrchen immer fixiert obs nicht was zu tun gibt. Alles mit unheimlich Power. Da Lob ich mir meine Schlaftablette und Prinz Valium. :lol:


    Fands trotzdem faszinierend aber wie gesagt es muss zu einem passen.

  • Hallo,


    der eigentlichen Frage entsprechend habe ich nur das Video geschaut ohne in die Kommentare der anderen User zu sehen.
    Meine Meinung : Hund / e die so am Bein des "Rudelführers kleben, Kopf runter / Schwanz runter , die ganze Zeit geduckt - die haben Angst - und zwar nicht davor von der Meute verloren zu gehen !
    Ob man auf so etwas stolz sein kann ?
    Ich bin stolz wenn meiner, trotz ganz vieler toller Außenreize, trotzdem zu mir kommt, wenn ich ihn rufe , und seine Rute dann wie blöde wackelt ( und das macht er immer ! ).


    LG Ramona

  • Zitat

    Die Antenne dient sicher dem Radioempang und die Köpfe haben sie so gesenkt, weil die Musik extrem leise spielt, da müssen sie sich konzentrieren und ganz genau hinhören ;)


    :lol:


    Mein Hund läuft auch ohne Leine in der Stadt, allerdings nicht im Fuss. Das ist mit viel negativer Verstärkung aufgebaut worden. Allein von einem Bordsteinkante runter ist VERBOTEN und es gab ziemlich massive Anraunzer und auch physische Blocks, wenn sie es doch machte.
    Belohnt wurde natürlich auch ohne Ende, aber wenn man wirklich ohne Leine Gassi gehen will in Bereichen, wo es gefährlich werden kann, muss man eben eine Tabu aufbauen. Falls das auch ausschliesslich mit postiver Verstärkung möglich ist, übersteigt das zumindest meine Fähigkeiten.
    (Und, ja, ich bin mir der Problematik meiner Entscheidung bewusst. Aber in Berlin ist das Standard und ich hab mich davon anstecken lassen. Für mich ist das ein schöneres miteinander Gassi gehen. Ich leine sie an, wenn ich müde und unkonzentriert bin und nicht vorausschauend nach der einen Sache gucken kann, die meine Maus dazu bringen das Tabu zu vergessen: Hundefreunde)


    Ich finde das Video eher doof, gehe aber davon aus, dass das kein Normalzustand ist. Die Hunde laufen halt sehr ausdauernd im Fuss. Das ist eine ziemliche Leistung, aber keine, die mir wichtig genug wäre, um dafür ewig u trainieren.

  • Zitat

    Hallo,


    der eigentlichen Frage entsprechend habe ich nur das Video geschaut ohne in die Kommentare der anderen User zu sehen.
    Meine Meinung : Hund / e die so am Bein des "Rudelführers kleben, Kopf runter / Schwanz runter , die ganze Zeit geduckt - die haben Angst - und zwar nicht davor von der Meute verloren zu gehen !
    Ob man auf so etwas stolz sein kann ?
    Ich bin stolz wenn meiner, trotz ganz vieler toller Außenreize, trotzdem zu mir kommt, wenn ich ihn rufe , und seine Rute dann wie blöde wackelt ( und das macht er immer ! ).


    LG Ramona


    Die Hunde laufen mMn sehr konzentriert. Ausser bei dem Hund ganz links, sehe ich keine gesenkten Köpfe.


    Mein Schäfermischling trägt seinen Schwanz beim Fuss laufen auch nicht oben, meine Weiber schon. :D
    Ok die haben auch die Hosen an. :lachtot:

  • Wenn meine Hunde wirklich konzentriert suchen, ist die Rute unten (teilweise mit leichten Bogen unter den Bauch). An der Rutenhaltung erkenne ich zu 100% ob die sich konzentrieren oder nicht.


    Am WE waren u.a. auch DSH da. Keiner lief gedrückt o.ä., aber deren Ruten hingen alle...

  • Hallo,


    meinem Vorredner zu erwidern - einen Hund, nur mit positiver Belohnung zu erziehen, ist natürlich langjährig, braucht viel und lange ( lebenslange ) Geduld und Konsequenz und führt dazu, dass der auch auf scheiß Abrufkommandos mit wedelnder Rute zurück kommt ( Kadavergehorsam ist das aber nicht ).
    Dazu muss sich Hundehalter aber erst einmal selbst bereit befinden.
    LG Ramona

  • Ich kenne keinen Schäferhund der dauerhaft die Rute oben trägt.
    Meine können richtig Spaß haben und das Ding ist unten. Ich glaube ich würde mir da eher Gedanken machen wenn die plötzlich hoch getragen werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!