Wie schätzt ihr dieses Video ein?
-
-
Zum Stadtvideo: Würden Hunde auch von selbst so extrem aneinandergedrängelt laufen? Die schubsen sich ja ständig mit ihren wackelden Hinterteilen gegenseitig durch die Gegend. Das erscheint mir für die Stadtsituation zwar ganz passend, damit sie nicht den ganzen Gehsteig einnehmen, aber es sieht ... ungewöhnlich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Deshalb wurde das Video gepostet.
Ach so, na dann.
-
Kommt nur mir das Ende komisch vor? Ich höre da nix. Ich sehe auch nix, außer dass er sich ausnahmsweise umdreht zu den Hunden. Warum gehen die ins Platz und bleiben da?
Und warum hat der Typ die Kapuze überm Kopf und die Jackenärmel immer über den Händen?
Also, ich find das gruselig.
Selbst falls das "nett" anerzogen wurde, find ich das gruselig. Mein Hund darf schon auch noch Hund sein und auch mal schnüffeln wo etc. und hat nicht nur mir am Arsch zu kleben.
Ich bin überzeugt, der nutzt das irgendwas. Denn man hört ja fast keine Kommandos. Er schaut seine Hunde ja nicht mal an. Vermutlich hat er den Drücker für den Strom in der Hand und schlurft darum wie ein potentieller Tankstellenräuber mit Kapuze und immer Ärmel über den Händen durch die Gegend.
Aber selbst wenn das ohne Qual funktioniert, will ich das für meinen Hund nicht. Er soll schon auch Spaß haben und nicht nur blind gehorchen. -
Vielleicht ist dem einfach nur kalt oder er mag es die Kapuze auf dem Kopf und die Haende in den Aermeln zu haben?
-
Naja, dass er nichts sagt und deshalb gleichzeitig fiese Hilfsmittel benutzt ist ja jetzt auch etwas vorschnell.
Ich erarbeite gerade mit Layla das kommunizieren per Körpersprache und da brauche ich auch nichts sagen oder große Gestik betreiben, dass sie sitz macht oder bleibt.
-
-
Oh man - was hier wieder alles an Vermutungen, seiner Fantasy freien Laufen lassen, Unterstellungen usw zu lesen ist
-
Na ja es macht schon einen Unterschied ob ich mit 1 oder mehreren Hunden unterwegs bin.
Und wenn Hunde die Körpersprache des Menschen kennen, muss man mit ihnen nicht zwingend reden.Oh Lara war schneller!
-
Ich glaube dieses Viedeo zeigt auch seine Hunde.
https://www.youtube.com/watch?v=PVFjX2E36OEIch meine einige Stachler zu erkennen. Muss aber natürlich auch nichts heißen - vielleicht tragen die nur die Halsbänder ihrer Ur-Großeltern auf
Mit meinem Hund kommuniziere ich häufig und gerne über Körpersprache, der sieht zwar irgendwie glücklicher bei der Ausführung aus ...aber das ist in der Tat kein Hexenwerk.
Tschüss und viele Grüße
Ralf -
Wenn man das Video von Ralf anschaut, kann man auch ein Trainingsvideo sehen...er benutzt dort keinen Strom, sondern scheint irgendwie etwas nach CM zu arbeiten.
-
Bei FB in einem gelösten Strang zu dem Eingangsvideo wurde ein Text von dem Halter gepostet. Leider eben mittlerweile gelöscht und trotz Suche habe ich ihn nirgendwo gefunden.
Da hat er Stellung zu den Vorwürfen genommen- in absoluter Kurzform der Text war wesentlich länger - er würde Strom nicht zur normalen Erziehung einsetzen, es wäre nur für Notfälle am Hund
Was auch immer er unter Notfällen versteht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!