Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nein, das darf eigentlich keine Rolle spielen, da gebe ich Dir Recht.
Aber so wie Du Deinen Blick auf die Welt hast und Menschen "in feinem Zwirn" gegenüber skeptisch bist, sehr wohl Kategorien aufmachst wie Hausfrau, Mutter, so wird dieser menschliche Faktor auch immer bei Polizisten eine Rolle spielen.
Das kann man nicht beeinflussen, wenn der Halter polizeibekannt ist, dann wird das einfließen, da kann es keine wahre Unvoreingenommenheit geben.Ich hatte es ja schon einmal erwähnt, ich hatte mal eine nicht so gute Wohnadresse. Einmal musste ich die Polizei rufen... und ziemlich lange warten, zu unserer Adresse sind nämlich aus Vorsicht immer nur zwei Streifenwagen ausgerückt. Ich selbst bin total polizeilich sauber, konnte es ihnen aber nicht verdenken, auch wenn es MIR persönlich gegenüber ungerecht war...
Einen Btm-Eintrag finde ich generell für das verantwortungsvolle Führen von Hunden nicht so prickelnd, dabei bleibe ich. Wobei: ich finde auch alltagssüchtige Alkoholiker nur bedingt gute Hundeführer. Jede Sucht hat Begleiterscheinungen, bringt sehr oft unbeständige Verhältnisse - mehr oder weniger. Das gilt natürlich nicht bei überwundenen Suchterkrankungen, bei aktuellen schon. Zur Beurteilung, ob in dieser Situation Gefahr im Verzug war, ist das irrelevant.
Ein BTM Eintrag = Drogenjunkie?
Du weist nicht mal ansatzweise um was es da ging und erlaubst dir so ein Urteil?Sry wenn ichs mal deutlich zum Ausdruck bringe aber genau Leute wie du sind das Problem...voll mit Vorurteilen und Klischees.
Man siehts ja an deiner Haltung...das sind sicher Kriminelle, jawoll und nicht anders.
Details interessieren nicht...vieeel zu anstrengend...Der letzte Absatz...LOL...mehr fällt mir dazu nimmer ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ein BTM Eintrag = Drogenjunkie?
Du weist nicht mal ansatzweise um was es da ging und erlaubst dir so ein Urteil?Sry wenn ichs mal deutlich zum Ausdruck bringe aber genau Leute wie du sind das Problem...voll mit Vorurteilen und Klischees.
Man siehts ja an deiner Haltung...das sind sicher Kriminelle, jawoll und nicht anders.
Details interessieren nicht...vieeel zu anstrengend...Der letzte Absatz...LOL...mehr fällt mir dazu nimmer ein.
Okay, geisi, Leute wie ich sind das Problem? Warum? Weil ich gesagt habe Suchtmittel und Hundehaltung passen nicht gut zusammen? Das ist für Dich so ein Trigger, dass Du ausfallend wirst? Welche Details meinst Du genau?
-
http://www.echo-online.de/region/ruessel…art1232,5467121
Ich verfolge zwar den Thread, entschuldige mich aber, sollte der Link bereits gepostet worden sein.
-
Polizisten sollten doch die Situation adäquat und unvereingenommen beurteilen und nicht durch Vorurteile, Ängste oder anderes so sehr beeinflussen lassen, dass sie eine grobe Fehleinschätzung begehen. Was ist wenn ich mit einem Polizisten im Streit bin - kommt der dann nicht? Oder was ist wenn eine Bekannte von einem Vorbestraften Hilfe braucht? Ok, dass ist O.T.
Wie die Situation wirklich war können nur die wirklich sagen, die da waren. Außerdem wird ein und die selbe Situation von mehren Personen oft ganz anders beurteilt.
-
Zitat
Okay, geisi, Leute wie ich sind das Problem? Warum? Weil ich gesagt habe Suchtmittel und Hundehaltung passen nicht gut zusammen? Das ist für Dich so ein Trigger, dass Du ausfallend wirst? Welche Details meinst Du genau?
Darum gings mir nicht sondern um die ständigen Vorurteile Vorveruteilungen und in meine Augen seltsamen Interpretationen...Suchtmittel und Hundehaltung passen wirklich nicht zusammen aber wie gesagt darum gings mir nicht
BTM war nur ein Beispiel...
-
-
Zitat
Einen Btm-Eintrag finde ich generell für das verantwortungsvolle Führen von Hunden nicht so prickelnd, dabei bleibe ich. Wobei: ich finde auch alltagssüchtige Alkoholiker nur bedingt gute Hundeführer. Jede Sucht hat Begleiterscheinungen, bringt sehr oft unbeständige Verhältnisse - mehr oder weniger. Das gilt natürlich nicht bei überwundenen Suchterkrankungen, bei aktuellen schon. Zur Beurteilung, ob in dieser Situation Gefahr im Verzug war, ist das irrelevant.
ich muss mal kurz dein Weltbild zerstören, ich habe in meiner früheren Jugend Drogen konsumiert und besitze kein BTM Eintrag, weil ich einfach nie mit Drogen erwischt worden bin. Mit Drogen erwischt werden, also einen BTM Eintrag erhalten, bedeutet aber auch nicht zwangsläufig, dass man Dorgen konsumiert, der konsum an sich ist ja nicht mal strafbar (wenn man jemanden auf Drogen aufgreift, der aber keine bei sich hat, kann die Polizei nichts machen) nur der besitz und der verkauf sind es, was eben auch einen BTM-Eintrag nach sich zieht. Damit will ich nicht sagen, dass der Verkauf von dem Zeug jetzt besser ist, nur das ein BTM Eintrag nicht gleich bedeutend mit konsum zu tun hat.
-
Zitat
Nein, das darf eigentlich keine Rolle spielen, da gebe ich Dir Recht.
Aber so wie Du Deinen Blick auf die Welt hast und Menschen "in feinem Zwirn" gegenüber skeptisch bist, sehr wohl Kategorien aufmachst wie Hausfrau, Mutter, so wird dieser menschliche Faktor auch immer bei Polizisten eine Rolle spielen.
Das kann man nicht beeinflussen, wenn der Halter polizeibekannt ist, dann wird das einfließen, da kann es keine wahre Unvoreingenommenheit geben.Ich hatte es ja schon einmal erwähnt, ich hatte mal eine nicht so gute Wohnadresse. Einmal musste ich die Polizei rufen... und ziemlich lange warten, zu unserer Adresse sind nämlich aus Vorsicht immer nur zwei Streifenwagen ausgerückt. Ich selbst bin total polizeilich sauber, konnte es ihnen aber nicht verdenken, auch wenn es MIR persönlich gegenüber ungerecht war...
Oh nein, bitte nicht falsch verstehen!
Ich habe keine Vorurteile gegen Leute 'in feinem Zwirn'.
Wenn ich aber hier schreibe vom Gerald der einen Ort weiter bei der Bank arbeitet, bzw von Sandra die 2 Straßen weiter wohnt, dann kennt die natürlich hier keiner. Sandra ist eine der 'jungen Muttis', u 'Gerald' ist der 'im feinen Zwirn'. Vielleicht war es wirklich bissl blöd ausgedrückt, aber wie gesagt, wenn ich von einer normalen jungen Mutti schreibe kann man sich hier einfach besser vorstellen wem ich meine als wenn ich nur Sandra schreibe.Bei den 'alltagssüchtigen Alkoholikern' kommt es mmn aber eben ganz stark drauf an!
Torkelt der ganzen Tag durch die Gegend ist der wahrscheinlich eher nicht unbedingt geeignet einen (großen) Hund sicher zu führen. Wenn 'nix ist' vielleicht schon, wenn aber 'was ist' hätte der sicher arge Schwierigkeiten einen zb an der Leine tobenden Hund sicher zu halten (sofern er nicht schon so daneben ist das es ihm überhaupt gar nicht auffällt).
Ein substitutions Programm ist aber was ganz anderes!
Im Grunde zwar keine 'überwundene Suchterkrankung' weil man ja regelmäßig Medikamente nimmt, aber mehr als in der früh u am abend eine Tablette nehmen(je nachdem) ist es halt auch nicht. Davon wird man nicht irgendwie 'daneben', sie verhindern einfach nur das es einem durch die entzugserscheinungen schlecht geht. Bis zu einer gewissen Dosis darf man darum ja auch ganz normal problemlos mit dem Auto fahren.
Ein btm Eintrag ist mmn noch mal was ganz anderes! Die bekommt man nämlich nicht nur als 'böser Dealer'.
Fertig ot.Jessica ich lese deinen schreib gleich noch. Ich muss nur gschwind einkaufen, sonst hab ich heut entweder Hunger, od ich muss den Hunden ihr bappi stibitzen; Freude hätte ich ehrlich gesagt mit keiner der beiden Möglichkeiten
-
Zaubertraudl: Ein herzliches Willkommen hier und ein
für deinen sachlichen Beitrag.
-
Zitat
Jessica ich lese deinen schreib gleich noch. Ich muss nur gschwind einkaufen, sonst hab ich heut entweder Hunger, od ich muss den Hunden ihr bappi stibitzen; Freude hätte ich ehrlich gesagt mit keiner der beiden Möglichkeiten
Einkäufe bei Edeka und grau hab ich heute auch schon hinter mich gebracht - und wenn man wiederkommt, kann man mindestens 3 Seiten Rüsselsheimer Kampfhundeproblematik hier nachlesen :-) -
Ich möchte gern mal anmerken, dass die hier geführte Diskussion für mich die mit Abstand friedlichste im Netz ist. Und auch inhaltlich hat sie hohes Niveau und eine ob dem Thema bewunderswerte Sachlichkeit. Das ist ja leider gerade bei einem solch emotionalen Thema, dass nicht nur mich betroffen gemacht hat, im WWW keine Regel. So hilft die gemeinsame Aufarbeitung, zumindest mir, die schrecklichen Eindrücke zu verarbeiten und für die Zukunft daraus zu lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!