Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...


  • Applaus!!

    Sehr sehr gut geschrieben!! Hat alle Punkte getroffen!! Ich komme aus dem Klatschen nicht mehr raus. Daumen hoch.

  • Zitat

    Ich möchte gern mal anmerken, dass die hier geführte Diskussion für mich die mit Abstand friedlichste im Netz ist. Und auch inhaltlich hat sie hohes Niveau und eine ob dem Thema bewunderswerte Sachlichkeit. Das ist ja leider gerade bei einem solch emotionalen Thema, dass nicht nur mich betroffen gemacht hat, im WWW keine Regel. So hilft die gemeinsame Aufarbeitung, zumindest mir, die schrecklichen Eindrücke zu verarbeiten und für die Zukunft daraus zu lernen.



    :gut: Finde ich auch! Das hast du so treffend in Worte gefasst! :applaus:

  • Zitat

    ich muss mal kurz dein Weltbild zerstören, ich habe in meiner früheren Jugend Drogen konsumiert und besitze kein BTM Eintrag, weil ich einfach nie mit Drogen erwischt worden bin. Mit Drogen erwischt werden, also einen BTM Eintrag erhalten, bedeutet aber auch nicht zwangsläufig, dass man Dorgen konsumiert, der konsum an sich ist ja nicht mal strafbar (wenn man jemanden auf Drogen aufgreift, der aber keine bei sich hat, kann die Polizei nichts machen) nur der besitz und der verkauf sind es, was eben auch einen BTM-Eintrag nach sich zieht. Damit will ich nicht sagen, dass der Verkauf von dem Zeug jetzt besser ist, nur das ein BTM Eintrag nicht gleich bedeutend mit konsum zu tun hat.

    Welchen Weltbild habe ich denn, nur damit ich darüber auch Bescheid weiß?
    Mir ist klar, dass legale und illegale Drogen sehr gewöhnlich in unserer Welt sind, da braucht man sich ja nur in den Einkaufswagen im nächsten Supermarkt umzuschauen.
    Ich habe nur gesagt, dass aktueller Konsum eine Instabilität mit sich bringt. Nochmals: es geht auch nicht um den suchtkranken Menschen selbst, sondern um die Umstände.
    Substitution ist für mich meist gleichbedeutend, dass man sich seiner Sucht stellt und in den meisten Fällen wieder stabile Verhältnisse einkehren.

    geisi, ich verstehe ehrlich gesagt trotzdem nicht, warum Du so stark auf mich reagierst... eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich nun als Integrationsverweigerer-Bewerter hier hervorgetan habe. Ich bin auch kein Freund der Liste... also von daher verstehe ich Dich nicht. Also gut, ich nehme das zur Kenntnis, dass ich als Problem in dieser Gesellschaft wahrgenommen werde...

    Einstein
    Um auch das nochmals klar zu machen: ich finde Voreingenommenheit nicht gut, meine These ist nur, wo Menschen werkeln, wird es sie geben.

  • Zitat

    So viel also zum Thema: es gab keine Verletzten. Was haben denn die ganzen glaubwürdigen Augenzeugen dann da gesehen?

    Irgendetwas stimmt da einfach nicht. Wie kann es sein, dass die Einbrecher nicht angegriffen wurden? Woher kommen die Augenzeugenberichte, dass die Hunde friedlich waren? Warum wurde das TH abbestellt?

    Schnaudel : Natürlich, aber dann wäre das eben eine Fehlentscheidung.

  • Zitat

    Irgendetwas stimmt da einfach nicht. Wie kann es sein, dass die Einbrecher nicht angegriffen wurden? Woher kommen die Augenzeugenberichte, dass die Hunde friedlich waren? Warum wurde das TH abbestellt?

    Schnaudel : Natürlich, aber dann wäre das eben eine Fehlentscheidung.


    Das frag ich mich auch.....
    Da passt eins nicht zum anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!