Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Zitat

    Welchen Weltbild habe ich denn, nur damit ich darüber auch Bescheid weiß?
    Mir ist klar, dass legale und illegale Drogen sehr gewöhnlich in unserer Welt sind, da braucht man sich ja nur in den Einkaufswagen im nächsten Supermarkt umzuschauen.
    Ich habe nur gesagt, dass aktueller Konsum eine Instabilität mit sich bringt. Nochmals: es geht auch nicht um den suchtkranken Menschen selbst, sondern um die Umstände.
    Substitution ist für mich meist gleichbedeutend, dass man sich seiner Sucht stellt und in den meisten Fällen wieder stabile Verhältnisse einkehren.

    Das mit dem Weltbild ist einfach nur ein Spruch von mir, den ich bei sowas gerne ablasse, muss man nicht so ernst nehmen :)
    Und genau hier könnte der Denkfehler liegen, den ein btm Eintrag bedeutet, wie bereits erwähnt, nicht zwangsläufig, dass jemand Drogen konsumiert. Gesetzwidrig ist nur der Besitz und der Verkauf, wobei bei Besitz einer bestimmten Menge auch direkt auf Verkauf geschlossen wird, der Konsum an sich ist nicht strafbar, wie oben ebenfalls erwähnt. Ein BTM Eintrag besagt also nur, dass er irgendwann mal mit Drogen erwischt worden ist, ob er sie nun selber genommen hat, nur verkauft hat, für einen Freund aufbewahrt hat oder, oder, oder, ist dann wieder im Verdachtsbereich, da man dies als aussenstehender nicht wissen kann.

  • Das ist sehr interessant und ich hoffe, der Verletzte wird sich noch mal zu Wort melden, seine Geschichte ist ja ein wichtiger Bestandteil.

    Das einzige, was ich wieder seltsam finde, ist, dass es hier nun heißt ein anderer Passant wurde in den Oberschenkel gebissen. Zuletzt hieß es noch Gesäß oder täusche ich mich da?

  • Zitat

    Gibt es Beweise? Bilder? Namen die nicht geändert sind?

    Was mir Beweisen und Bildern passiert,kann man ja gut in Kommentaren zum Todesschützen und zum Foto desselben feststellen.
    Wenn ich der Gebissene wäre, hätte ich extremen Schiss, dass meine Identität bekannt würde. Bei dem aufgeheizten Mob wäre ich meines Lebens nicht mehr sicher, da ich ja etwas aussagen würde, was den lieben und lammfrommen Hunden widerspricht.

  • Jetzt wird schwierig. :???:
    Die Schilderung find ich nicht wirklich schlüssig bzw. wenn es wie geschildert war hätte ich mehr Verletzungen erwartet. Der Hund hats ja anscheinend richtig ernst gemeint...dann hatte er wirklich Glück mehr oder weniger mit dem Schrecken davongekommen zu sein. (Ganz allgemein...nicht weils wie hier in dem Fall ein Staff gewesen sein soll)
    Wieviel Kraft so ein 40kg Hund hat kenn ich von meinem "großen".

    Auf der anderen Seite...wer erfindet sowas?
    Ich warte mal ab was noch so kommt...

  • Zitat

    Sorry, editieren ging nicht mehr. Unter diesem Link meldet sich einer der Verletzten zu Wort

    http://www.echo-online.de/region/ruessel…art1232,5472553

    Unter den Umständen hätte die Polizei gar nicht anders handeln können. Die haben ja dann lange genug gewartet. Und dann sind auch die Aussagen des Halters im Interview nicht wahr bezüglich der Verletzung. Ich glaube da hat er gesagt, dass niemand verletzt wurde. Oder?

  • Zitat


    Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, sondern nur einmal quer rüber und da ist mir aufgefallen, dass auch immer wieder bemängelt wird, dass viele der Menschen, die am Sonntag in Rüsselsheim teilnehmen wollen bestimmt selbst gar keinen SoKa haben bzw. sich bisher noch nie für diese eingesetzt haben. Das mag bestimmt richtig sein - aber was genau soll das bedeuten? Darf man sich nur für SoKas einsetzen, wenn man selbst einen hat? Und muss nicht jeder irgendwann mit Engagement - für was auch immer - anfangen? Oder muss man schon als Tier-/SoKa-/Menschen-/was-auch-immer-Schützer auf die Welt gekommen sein?

    Sorry für diese etwas provokante Formulierung (mir ist schon klar, dass das gerade in einem ersten Posting nicht sooo gut rüberkommt), aber selbst wenn pro 100 Teilnehmern der Versammlung hinterher nur 2 übrig bleiben, die für das Thema sensibilisiert wurden und sich weiterhin einsetzen, ist dass doch grundsätzlich mal etwas Gutes oder nicht?

    Natürlich ist es was Gutes. Und jeder der im TS aktiv ist, freut sich über jeden, der unterstützt. Wenn es aus den richtigen Beweggründen ist.
    Es ist einfach nur sehr schwer vorzustellen, dass diese 5000 Leute auf einmal ihre Liebe zu SoKas entdeckt haben.
    Auf den letzten SokaRuns waren was...so max. 150 Leute.
    Und ja, auch die wurden in den gleichen Facebookgruppen publiziert, wie die Veranstaltung am Sonntag.

  • Zitat

    Das mit dem Weltbild ist einfach nur ein Spruch von mir, den ich bei sowas gerne ablasse, muss man nicht so ernst nehmen :)
    Und genau hier könnte der Denkfehler liegen, den ein btm Eintrag bedeutet, wie bereits erwähnt, nicht zwangsläufig, dass jemand Drogen konsumiert.

    In Ordnung, ich war nur schon von geisis Beurteilung über meine Qualität als Gesamtmensch schon etwas angepinkelt.

    Ja, ok, noted. So wie umgekehrt kein btm-Eintrag nicht zwangsläufig bedeutet, dass jemand keine Drogen nimmt. Eigentlich würde ich mich für diesen Eintrag jetzt auch nicht zwingend interessieren... der Besitzer hat es nur selbst so ausdrücklich thematisiert, dass es bei mir hängengeblieben war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!