Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

Welchen Weltbild habe ich denn, nur damit ich darüber auch Bescheid weiß?
    Mir ist klar, dass legale und illegale Drogen sehr gewöhnlich in unserer Welt sind, da braucht man sich ja nur in den Einkaufswagen im nächsten Supermarkt umzuschauen.
    Ich habe nur gesagt, dass aktueller Konsum eine Instabilität mit sich bringt. Nochmals: es geht auch nicht um den suchtkranken Menschen selbst, sondern um die Umstände.
    Substitution ist für mich meist gleichbedeutend, dass man sich seiner Sucht stellt und in den meisten Fällen wieder stabile Verhältnisse einkehren.

geisi, ich verstehe ehrlich gesagt trotzdem nicht, warum Du so stark auf mich reagierst... eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich nun als Integrationsverweigerer-Bewerter hier hervorgetan habe. Ich bin auch kein Freund der Liste... also von daher verstehe ich Dich nicht. Also gut, ich nehme das zur Kenntnis, dass ich als Problem in dieser Gesellschaft wahrgenommen werde...

Einstein
    Um auch das nochmals klar zu machen: ich finde Voreingenommenheit nicht gut, meine These ist nur, wo Menschen werkeln, wird es sie geben.

Sry mein Schreibstil ist nicht immer der Eleganteste und das Direkte gehört auch tlw. zu meinem Diskussionsstil.
    Habs einfach "in den falschen Hals" bekommen. Traudl hats sehr treffend beschrieben und auf den Punkt gebracht was mich auch an der ganzen Diskussion gestört hat. Und ganz ehrlich etwas vorverurteilt hast du einfach und es gab den Ansatz des Klischees mit dem polizeibekannten wg BTM verurteilten Shisha-Bar Besitzer den ich immer noch nicht als "Schuldigen" sehen kann. Ob meine zugegeben etwas unfreundlichen Postings angemessen waren, kann man sicherlich drüber streiten ;)

• Zitat

Natürlich ist es was Gutes. Und jeder der im TS aktiv ist, freut sich über jeden, der unterstützt. Wenn es aus den richtigen Beweggründen ist.
    Es ist einfach nur sehr schwer vorzustellen, dass diese 5000 Leute auf einmal ihre Liebe zu SoKas entdeckt haben.
    Auf den letzten SokaRuns waren was...so max. 150 Leute.
    Und ja, auch die wurden in den gleichen Facebookgruppen publiziert, wie die Veranstaltung am Sonntag.

Und: wenn eine Veranstaltung, wie diese, leider schon im Vorfeld eskaliert, dann hat man pro 100 Teilnehmer vielleicht noch 500 neue explizite Soka-Gegner, und das wäre grundsätzlich nicht gerade etwas Gutes....

• Ich bräuchte mal ne Aufklärung. Gilt ein Listenhund, der den Wesenstest bestanden hat, weiterhin als Listenhund nur mit weniger Auflagen, oder gilt er mit dem Wesenstest als "normaler" Hund, den man ohne Auflagen halten darf?

Um auf den konkreten Fall Bezug zu nehmen: zur Haltung eines solche Hundes ungeeignete Personen sind z.B. Personen, die gegen das BTM-Gesetz verstoßen haben. Da er ja anscheinend selber von BTM Verstößen geschrieben hat, hätte er überhaupt die Erlaubnis zur Haltung des Hundes bekommen dürfen? Oder entfällt mit dem Wesenstest diese Voraussetzung zur Hundehaltung?

Edith sagt noch: das was ich da geschrieben habe zu den geeigneten Personen, habe ich aus der HundeVO Hessen entnommen

• Ich habe zwar selber mehr als zwei Polizisten in der Familie, aber es wurde auch schon ein Hund erschossen...es wurde im Raum so erzählt, von wegen wie viel Schüsse man doch gebraucht hatte um den Hund zu töten...fand ich schon abartig, wollte aber keinen Familienzwist.
    Wenn ich schon daran denke wird mir schlecht, die zwei Hunde tun mir richtig leid.
    Ich kann Hunde nicht jaulen hören, es blutet mir das Herz dass schon hier zu lesen, wie sie jaulten. :verzweifelt:
    Selbst Filme kann ich nicht sehen, wenn Hunde jaulen oder sterben...

Erinnert sich noch jemand an den psychisch Kranken im Brunnen, glaube es war Berlin...anstatt auf die Beine zu schießen, wird er tot geschossen...was soll das?

Das Video der Hunde kann und will ich mir nicht antun, da reicht schon, was ich mal über die Tierfarmenvideos über China gelesen habe *würg*, wie kann man da noch irgendwas an Kleidung mit Pelz kaufen? Ich verachte jeden Echtpelzträger.

Na ja um beim Thema zu bleiben, der Besitzer ist irgendwie selbst schuld, wie kann man so leichtsinnig ohne Leine in der Stadt laufen? Bei zwei Hunden?
    Ich selber finde es ja auch nicht toll, aber gerade zwei sagen wir mal lebhafte Hunde, in der Stadt frei rumlaufen zu lassen, ist für sie selber und ggf. andere gefährlich. Man kann sie doch garnicht so gut kontrollieren, selbst bei einem Hund kann man schon überfordert sein.
    Ein Nachbar von mir hatte einen Dobermann, der war von der Hundeschule und es hat mich nie gestört dass er ohne Leine lief, aber er wurde mal von einem Autoangefahren und das obwohl(!!) er von der Hundeschule kommt und wirklich aufs Wort hört.
    Aber Hunde haben auch einen Instikt und wenn sie etwas sehen, rennen sie, meine ist auch mal einer Ratte oder Maus (gestern) hinterher gerannt, zum Glück hatte ich sie an der Leine.
    Und meine hört wirklich auf jedes (zweite :lol: )Wort

Diese Leichtsinnigkeit ärgert mich, weitere kurze Geschichte vor zwei Monaten, kam ein mittelgroßer Hund und ein kleiner Hund auf meinen Hund zu, ich kannte die Hunde nicht und wollte schon hochnehmen, aber sie kamen sehr friedlich und ruhig an (nicht angespannt oder aggressiv.).
    Sie gingen dann weiter, 2 Minuten später kamen sie wieder, ich merkte, irgendwas war seltsam, sie liefen dann etwas mit uns mit...ich suchte den Halter/die Halter, ich fand niemand, dann liefen beide Hunde richtung Straße und ich lief (natürlich nicht gerannt) hinterher, sie gingen dann neben der Straße den Bürgersteig in eine bestimmte Richtung...ich wusste nicht was ich machen sollte, da ich ja meine dabei hatte...einen Flyer fand ich nicht.
    Aber wieder ein Fall, wo der Besitzer oder die Besitzer, die Hunde so rumlaufen ließ.

Haben Hunde ab Kniehöhe nicht Maulkorb- und Leinenzwang? Kenne mich da nicht so aus, höre das nur öfters, weil sich die Leute über andere Hunde aufregen.

• Hab ich das bei der Vielzahl der Beiträge (man verliert ja den Überblick) richtig verstanden? Der Shsha-Bar-Besitzer ist/war wegen BTM-Verstoßes polizeilich bekannt? Da er nicht zwangslufig das zeugs auch konsumieren muss, st er damit "besser" als jemand, der süchtig ist? Oder anders ausgedrückt: Ein Dealer ist ein besserer Mensch und Hundeführer, als jemand, der süchig ist? "Guten Tag Herr Dealer. Wie gehts Ihnen denn heute? Und bevor ich das vergsesse: Vielen Dank, dass Sie meiner 17jährigen Tochter Heroin angeboten haben." :headbash:

Leute, bei der ganzen Geschichte stinkt es doch gewaltig. 2 Hunde von 2 verschiedenen Besitzern bewachen ein leeres Ladenlokal. Ein Einbrecher will das leere Ladenlokal ausräumen, die Hunde greifen aber nicht den Einbrecher an, sondern gehen vor die Tür spielen. Dann wird noch der Eindruck vermittelt, es handele sich um Fast-Noch-Welpen.

Wenn die Beamten die Möglichkeit gehabt hätten, die beiden Hunde ohne Gefahr für Leib und Leben zu fangen oder einzusperren, dann hätten die das auch getan. Gerade auf offener Straße vor zig Zeugen aber wie Wild West rumballern? Das ist mir ein bisschen zu viel Verschwörungstheorie.

Denkt vl. auch mal jemand an den Beamten, der geschossen hat? Klar, es kann sein, dass er abends ordentlich gefeiert hat und sich mit den Schüssen brüstet. Es kann aber auch sein, dass er damit Probleme hat, die Schreie der Hunde noch im Kopf hat. Aber geht ihr mal demonstrieren. Ihr mit euren Vorurteilen. Denn jeder, der nicht für Staff und Co ist, ist ja auch automatisch ein Hundehasser, gell? Vorurteile haben immer nur die anderen.

Und übrigens: Ja, ich musste schonmal einen großen Hund wegtragen. Es war meiner. Und er war tot. Und dennoch konnte ich ihn trotz Leichstarre würdevoll tragen.

Es war ein unverantwortungsvolles Verhalten der Besitzer. Steht übrigens auch so im Gesetz. Aber was scheren wir uns darum? Nicht die Polizei sollte "Ziel" einer Demo sein, sondern die Hundebsitzer. Aber offenbar hält man in dieser "Szene" so zusammen, dass Halter vor Hunden geht. Ach ja, sind schon neue Hunde angeschafft worden? Meine böse, böse Unterstellung ist nämlich, dass die Trauerphase nicht allzu lang dauern wird. Hauptsache, man hat wieder eine Beissmaschine.

• Zitat

Ich bräuchte mal ne Aufklärung. Gilt ein Listenhund, der den Wesenstest bestanden hat, weiterhin als Listenhund nur mit weniger Auflagen, oder gilt er mit dem Wesenstest als "normaler" Hund, den man ohne Auflagen halten darf?

Um auf den konkreten Fall Bezug zu nehmen: zur Haltung eines solche Hundes ungeeignete Personen sind z.B. Personen, die gegen das BTM-Gesetz verstoßen haben. Da er ja anscheinend selber von BTM Verstößen geschrieben hat, hätte er überhaupt die Erlaubnis zur Haltung des Hundes bekommen dürfen? Oder entfällt mit dem Wesenstest diese Voraussetzung zur Hundehaltung?

Edith sagt noch: das was ich da geschrieben habe zu den geeigneten Personen, habe ich aus der HundeVO Hessen entnommen

Leider ist es in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt (da die Hunde ja bei Grenzüberschreitung je nach vorherrschendem Gesetz lieber oder gefährlicher wird).
    ich glaube, in Hessen ist es zwiegespalten. Mit bestandenem Wesenstest sind die Hunde theoretisch "normal", aber es gibt dennoch Einschränkungen.

Die Erlaubnis wird nach Prüfung vom Amt vergeben. Wenn der Besitzer ihrer Meinung nach zuverlässig und sachkundig war, dann bekommt er die Halteerlaubnis.

• Jetzt ist auch klar, dass die Hunde (leider) vollkommen zu Recht erschossen werden mussten:

"Der Betroffene meldete sich am Freitag selbst beim ECHO. Er stehe noch unter Schock und könne kaum Angaben machen, erzählte er mit brüchiger Stimme. Er habe so etwas noch nicht erlebt. In dem Moment, in dem einer der Hunde ihn angriff, habe er mit dem Leben abgeschlossen. Dass er noch lebe, verdanke er dem Polizeibeamten, der ihn in den Streifenwagen geschafft habe. Er sei in diesem Moment wie gelähmt gewesen."

Das Thema ist durch. Jeder, der am So. zur Demo geht outet sich als Spinner.

• Zitat

Denkt vl. auch mal jemand an den Beamten, der geschossen hat? Klar, es kann sein, dass er abends ordentlich gefeiert hat und sich mit den Schüssen brüstet. Es kann aber auch sein, dass er damit Probleme hat, die Schreie der Hunde noch im Kopf hat. Aber geht ihr mal demonstrieren. Ihr mit euren Vorurteilen. Denn jeder, der nicht für Staff und Co ist, ist ja auch automatisch ein Hundehasser, gell? Vorurteile haben immer nur die.

Also ich hab einen Polizisten in der Famile, der mal im Dienst ein Fuchs-Baby erschießen musste (ich glaub weil es angefahren wurde, aber ich weiß es nicht mehr genau) und den hat das Wochenlang verfolgt a la "es hat noch nach dem Schuss weitergezappelt" - ICH bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei keinen Bock hatte zu schießen und alles möglich getan hat. Die Diensthabenden Beamten sind durch den Mob eh schon gestraft genug.

• Zitat

Hab ich das bei der Vielzahl der Beiträge (man verliert ja den Überblick) richtig verstanden? Der Shsha-Bar-Besitzer ist/war wegen BTM-Verstoßes polizeilich bekannt? Da er nicht zwangslufig das zeugs auch konsumieren muss, st er damit "besser" als jemand, der süchtig ist? [...]

Er schreibt dem Sinn nach, die "Bullen" hätten ihn dieses Jahr auseinander nehmen wollen wegen eines BTM-Eintrags.

Ich glaube, diese Unterscheidung wurde nicht gemacht, um ihn dann als besseren Menschen darzustellen, sondern weil ich geschrieben hatte, dass Sucht (und ich meinte das schon im Hinblick auf Rausch und Suchtsymptomatik) nicht so günstig für die Hundehaltung ist. Daraufhin wurde darauf hin gewiesen, dass ein Eintrag nicht zwingend auf Konsum hinweist.

• Zitat

Jetzt ist auch klar, dass die Hunde (leider) vollkommen zu Recht erschossen werden mussten:

"Der Betroffene meldete sich am Freitag selbst beim ECHO. Er stehe noch unter Schock und könne kaum Angaben machen, erzählte er mit brüchiger Stimme. Er habe so etwas noch nicht erlebt. In dem Moment, in dem einer der Hunde ihn angriff, habe er mit dem Leben abgeschlossen. Dass er noch lebe, verdanke er dem Polizeibeamten, der ihn in den Streifenwagen geschafft habe. Er sei in diesem Moment wie gelähmt gewesen."

Das Thema ist durch. Jeder, der am So. zur Demo geht outet sich als Spinner.

Diese Demo ist in meinen Augen eine mehr als peinliche Angelegenheit. Hab heute Mittag mit einer Freundin in England telefoniert, die sah gestern das Viedeo und meinte so etwas gibt es auch nur in Deutschland. Man macht sich echt lächerlich vorm Rest der Welt. Anstatt jetzt auch noch Spenden für die beiden Typen zu sammeln, davon ist im Moment auf FB die Rede, würde ich doch mal an die wirklich schlimmen Dinge denken, die so in der Welt passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!