Beiträge von tastria

    :lol: Du bist drollig.Google doch mal über Flöhe, bestimmt wirst du einiges finden.


    Solange du die Umgebung nicht behandelst, wirst du die Flöhe nicht los. Sie vermehren sich dort nämlich fleißig weiter und springen nur auf ihren Wirt auf, um neues Blut zu saugen.
    Wenn du das Problem nicht bald in den Griff bekommst, wirst du irgendwann einen Kammerjäger brauchen.

    Warum soll ich googeln? Ich liege richtig... "können die adulten Flöhe bereits nach 5 Tagen aus dem Kokonschlüpfen."
    Und zu deiner Aussage sie vermehren sich weiter, erkläre mir bitte wie die Flöhe das tun sollen, wenn der Wirt giftig/TÖDLICH für sie ist!
    Aber ich gebe einfach wieder Program und Advantage.

    Ok, also nun bewegt sich der Floh kaum, ich hatte ihn in einen Frühstücksbeutel getan und jetzt nach ~40 Minuten, scheint er nur ein wenig zu zappeln, aber er läuft nicht mehr durch den Beutel wie als ich ihn frisch gefangen hatte.
    Daher vermute ich, es war ein neuer Floh von draußen, da ich heute erst hier alles gesaugt hatte.
    Wirkt also advantage scheinbar doch noch? Es dauert nur eine viertel Stunde, bis der Floh stirbt oder am Nervengift zugrunde geht?
    Also er zappelt noch mit den Beinen, so richtig tot scheint er nicht zu sein, aber er beweget sich nicht, nur die Beine strampeln.
    Schade, wollte ich doch mal eine Knoblauch-Mischung probieren, ob er davon abgestoßen wird.
    Muss ich wohl auf ein anderes Test-Exemplar warten, hoffentlich kommt keins mehr ^^

    Hallo, leider ist es seit Wochen wieder so, dass viele Flöhe hier sind, vermutlich werden die durch neue Nachbarn aus Ländern wie Thailand eingeschleppt...hat mir doch ein Nachbar erzählt, wie sein Hund mit den Straßenhunden schön gelaufen ist.
    Ich habe vor ein paar Tagen das zweite Mal Advantage raufgemacht, da ich einige Tage später tote Flöhe auf dem Hund fand.
    Doch heute fand ich einen fröhlich krabbelnden Floh auf dem Hund, ob der jetzt wieder eingeschleppt wurde, oder ob er schon lange auf dem Hund ist, weiß ich nicht.
    Kann es sein, dass Advantage nicht mehr richtig wirkt, wie Frontline (angeblich) eben auch nicht mehr?

    So, heute Program Tablette geben, aber keinen Floh gefunden.
    Ich hoffe nur, Program hat keine Nebenwirkungen, hier gibt es eine sehr ausführliche Diskussion über eventuelle Leberschäden:
    http://de.rec.tiere.katzen.nar…lternativen-zu-imaverol.2

    Zitat

    Lufenuron ist nach dem heutigen Stand der Forschung *KEIN* Antimeta-
    bolit, es zeigt *KEINE* Wirkung als Zellgift, es wird *NICHT* in der
    Krebstherapie eingesetzt. Es ist schlichtweg eine gänzlich andere
    Substanz.


    Einer bei Ciao sagt aber

    Zitat

    Seit 2003 lebt mein mit diesem Mittel behandelter Hund nicht mehr. Er ist auf 2 Tage keine 9 Jahre alt geworden !!!! Diagnose der Tierklinik : Mehrere Tumore an der Leber ! Der Hund musste eingeschläfert werden.


    http://www.ciao.de/Novartis_Program__Test_1529384


    Ich hoffe nur, Program ist wirklich so harmlos wie überall angepriesen, einige geben es ihren Tieren ja wohl schon Jahrelang ohne negative Effekte, vielleicht aber sehen sie den Zusammenhang nach Jahren nicht mehr? Wer merkt sich schon, wann er welche Tabletten gegeben hat?

    Zitat


    was ich meinte: Programm wird m.E. vom Floh nur aufgenommen, wenn er Blut saugt, gebe ich gleichzeitig ein Mittel, was verhindert, daß er Blut saugen kann, weil er vorher stirbt, dann kann er doch auch nicht das Programm aufnehmen. Das es in Kombination empfohlen wird, weiß ich, wobei ich eher die Kombination Programm und Capstar kenne und nicht in Kombination mit einem Spot on. Capstar dient nicht als Prophylaxe, sondern tötet die Flöhe sofort am Hund. Diese Kombination machte für mich auch Sinn.


    Da hast du natürlich recht, ich selber habe garnicht darüber nachgedacht, aber Novartis (einer der Hersteller) empfehlt beide "Zum Schutz vor erneutem Befall sollte Capstar mit Program kombinert werden".
    http://www.ah.novartis.de/plat…hutzvorFlhenundZecken.pdf


    Aber ich habe viele Berichte gelesen und es schrieb jemand, wie er sah, als ein sterbendes Flohweibchen eben noch ein paar Eier rausdrückte, ich habe da ja noch garkeine Erfahrung.
    Zumal Capstar ja wesentlich günstiger als Program ist.
    Die Flöhe sterben ja, aber die Eier im Körper sind doch sicherlich noch aktiv?!
    Und 2 von 3 Flöhen sollen weiblich sein.
    Seltsamerweise finde ich wesentlich mehr Katzenhalter Berichte über Program und Capstar als von Hundebesitzern.
    Ich selber habe bisher nur ein Spot-On benutzt, etwas Umgebungsspray, aber ob ich Program geben soll...weiß ich nicht, hier scheint ja kaum einer Erfahrung mit seinem Hund und dem Mittel gemacht zu haben.
    Effipro scheint nicht richtig oder effektiv zu wirken, ich finde genauso viele Flöhe wie am Anfang, als ob nichts wäre. Aber sie treiben sich ja meistens an ihrem Hintern rum, als wüssten sie vom Mittel...
    Ich kann es ihr schlecht hinten auftropfen, da sie es ja lecken würde, vertragen hat sie das Effipro bisher ganz gut, war damals bei Frontline aber auch so.

    Zitat


    Sie hat mir auch sofort Entwurmungstabletten mitgegeben.


    Ist auch wichtig, da Flöhe Bandwürmer übertragen können, leider ist die Entwurmung nicht präventiv.
    Ich habe gelesen, man sollte die Entwurmung erst machen, wenn die Flöhe weg sind, sonst muss man immer wieder entwurmen.


    Zitat


    Was ich meinte ist, daß das Programm ja so wirkt, daß der Floh es mit dem Saugen aufnimmt, die Eier, die er dann legt, sich nicht entwickeln können. Wenn aber gleichzeitig ein repellierendes Mittel verwendet wird, bzw. ein Kontaktgift kommt es ja gar nicht dazu, daß der Floh beißt und somit wird auch kein Programm aufgenommen udn man füttert es quasi umsonst?


    Na ja man kann sich ja neue Flöhe holen.


    Hier findest du viel über Program und dessen Wirkung:
    Zitat: "Flöhe, die den Hund ausserhalb des Hauses befallen, können keine Neuinfestation im Hause verursachen. "
    http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm
    Überall wo ich geguckt habe, wird eine Kombination empfohlen, um die Flöhe wirkungsvoll zu behandeln.
    Ich habe das Gefühl, das Effipro das ich gegeben habe, kommt nicht an den Hintern ram bzw. hat sich dort kaum bis garnicht verteilt, vielleicht ein Grund, warum ich in regelmäßigen Abständen dort 1-2 Flöhe finde?!


    Heute habe ich meine durchsucht und da krabbelte wieder so ein :mute:vieh am Hintern rum, immer an der selben Stelle finde ich im Abstand von zwei Tagen 1-2 Flöhe.
    Ich habe sie jetzt sicher 10 minuten durchsucht und finde nichts.
    Zuhause habe ich ein Blick auf ihr Korb geworfen, finde da auch nichts.


    Zitat


    Ich hoffe echt, ich bekomme das in den Griff...


    Eigentlich hat das jeder, den ich kenne, der Flöhe hatte (egal ob Katze oder Hund) in den Griff bekommen, leider kann es je nach Wohnung und Umständen, sehr lange dauern.
    Wir hatten in der Familie 2 Hunde, ich habe jetzt meinen eigenen Hund und wir hatten NIE durch normale Umstände Flöhe, einzig einmal hatte unser Familienhund welche vom Tierarzt, da sie Welpen bekommen hatte und wir beim Tierarzt waren, zuhause kam dann das böse erwachen...


    Na ja ich bestelle erstmal einen Flohkamm...man ist das alles nervig :muede:


    Kann mir jemand sagen ob dieses Program wirklich nicht schädlich ist? Vermutlich nicht, wie auch...was für eine Frage, aber diese dicken fetten grauen Tabletten sehen irgendwie nicht gesund aus.
    Ich habe Bedenken, ich schade ihr damit mehr, als ich ihr helfe.
    Der Beipackzettel ist so groß wie ein kleiner Flyer von der Discothek...
    Wenn ich dann solch Berichte lese:
    http://www.ciao.de/Novartis_Program__Test_1529384
    Wird mir übel... Pest oder Cholera!?
    Natürlich kann es bei dem Bericht Zufall sein, dass sein Hund Lebertumore bekommen hat, mein damaliger Familienhund, den ich mit in meine Wohnung genommen hatte, bekam auch einen Tumor im Mundrachen, ohne das er je einer Chemie wie Flohpuder oder dergleichen ausgesetzt wurde...sehr wohl aber Hundefutter, leider war das Internet damals nicht verbreitet und man war gutgläubig.

    Zitat

    Program bekommst du hier versandkostenfrei:


    http://www.medicanimal.de/search?text=program


    danke diana für den Link!
    Habe es bestellt, aber große Bedenken bezüglich Nebenwirkungen wie Krebs, oder sonstiges.
    Laut Beipackzettel soll es keine histopathologische Veränderung herbeiführen, aber der Test wurde ja wohl nur über 3 Monate durchgeführt.
    Da schaudert es mir, an was für Tieren die Tests durchgeführt wurden :verzweifelt:


    Zitat

    Das Blut im Kot ist essentiell, ohne geht es nicht.
    Genau deswegen kommen Flöhe auch nur an Tieren vor, die Schlafstätten haben wie Bau oder Nest, irgendeinen Ort der regelmäßig aufgesucht wird. Rehe oder Kühe haben zB keine Flöhe, Läuse und Zecken und Co kann man da aber sehr wohl finden.


    Dann wäre doch Program oder Capstar die beste Lösung, Anstelle von diesem ganzen Insektengiften.
    Aber gut zu wissen, danke!



    Ich möchte nicht unken, aber heute habe ich keinen Floh gesehen, seltsamerweise kratzt sie sich nur, kurz bevor wir Gassi gehen, ansonsten liegt sie ruhig da, kuschelt sich mal hier mal dort ein.


    Zitat

    Aber es wäre für mich widersinnig dem Hund Programm zu füttern, wenn gleichzeitig kein Tier bei ihm anbeißt, wobvei die Mittel ja sicherlich alle auch nicht hunderprozentig wirken


    Frisch geschlüpfte Flöhe wollen aber sofort Nahrung und dann werden sie halt unfruchtbar bzw. wenn du gleichzeitig Capstar gibst, sterben sie.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es "gesund wäre, Program und Capstar zu geben.
    Könnt ihr euch ja hier durchlesen:
    http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166


    Ich hatte nochmal eine Freundin gefragt, die hatte damals wie geschildert, einen sehr starken Befall, sie kaufte daraufhin einen Fogger, ging zwei Stunden mit ihren Katzen auf den Balkon, lüftete gut und sie hatte ruhe :smile:



    Zitat

    Für die Umgebung benutzte ich immer Bolfo Umgebungsspray. Also solange hab ich bei mir noch nie mit Flöhen "rumgemacht" und es waren 240qm die entfloht werden mußten.


    Hatte ich "damals" auch benutzt, aber auch jetzt...doch bei den Inhaltsstoffen muss ja auch alles sterben was in der Nähe des Umgebungssprays kommt.
    "Die Kombination aus den synthetischen Wirkstoffen Cyfluthrin und Pyriproxyfen wird jedoch als gesundheitsschädlich einfestuft und schnitt nach einer Abwertung lediglich mit „mangelhaft“ ab. "
    http://www.testberichte.de/p/b…ngsspray-testbericht.html
    Hatte ich damals in der Verzweiflung, vom Fressnapf gekauft.
    Doch du schreibst du hast angeblich satte 240 qm, eine Flasche hielt nichtmal für 29qm.
    Ein Raum, dann war die Flasche fast leer, ich habe noch die selbe Flasche, hielt gerade mal für ein paar mal sprühen.
    Hatte es in Nestnähe gesprüht, mal sehen, ob es die Tage aussreicht, soll ja satte 6 Monate helfen.


    Zitat

    Trotzdem juckt es mich immer noch überall. :headbash:
    Ich sollte mich auch wirklich nicht immer so anstellen, weiß ich ja selbst.
    Wie siehts bei euch anderen aus?


    Wird schon funktionieren, mich juckt es auch, obwohl ich überhaupt nicht empfindlich bin.
    Doch man kann sie in den Griff bekommen, ich kenne drei Personen, die schonmal Flöhe im Haushalt bzw. deren Katzen/Hunde Flöhe hatten und bisher hat jeder die Flöhe wegbekommen.
    Gefunden hatte ich heute keinen Floh, aber das heißt ja nichts, wo ich gestern zwei gefunden hatte, waren die extrem auf Zack, war ein Glücksfund.
    Die sind sehr schnell...
    Aber ich sauge alle 2 Tage den Teppich, Wasche die Wäsche fast täglich, habe ja selber auch noch Wäsche zu waschen.
    Doch so einen Flohkamm muss ich mir auch noch bestellen :???:

    Ich habe zwar selber mehr als zwei Polizisten in der Familie, aber es wurde auch schon ein Hund erschossen...es wurde im Raum so erzählt, von wegen wie viel Schüsse man doch gebraucht hatte um den Hund zu töten...fand ich schon abartig, wollte aber keinen Familienzwist.
    Wenn ich schon daran denke wird mir schlecht, die zwei Hunde tun mir richtig leid.
    Ich kann Hunde nicht jaulen hören, es blutet mir das Herz dass schon hier zu lesen, wie sie jaulten. :verzweifelt:
    Selbst Filme kann ich nicht sehen, wenn Hunde jaulen oder sterben...


    Erinnert sich noch jemand an den psychisch Kranken im Brunnen, glaube es war Berlin...anstatt auf die Beine zu schießen, wird er tot geschossen...was soll das?


    Das Video der Hunde kann und will ich mir nicht antun, da reicht schon, was ich mal über die Tierfarmenvideos über China gelesen habe *würg*, wie kann man da noch irgendwas an Kleidung mit Pelz kaufen? Ich verachte jeden Echtpelzträger.


    Na ja um beim Thema zu bleiben, der Besitzer ist irgendwie selbst schuld, wie kann man so leichtsinnig ohne Leine in der Stadt laufen? Bei zwei Hunden?
    Ich selber finde es ja auch nicht toll, aber gerade zwei sagen wir mal lebhafte Hunde, in der Stadt frei rumlaufen zu lassen, ist für sie selber und ggf. andere gefährlich. Man kann sie doch garnicht so gut kontrollieren, selbst bei einem Hund kann man schon überfordert sein.
    Ein Nachbar von mir hatte einen Dobermann, der war von der Hundeschule und es hat mich nie gestört dass er ohne Leine lief, aber er wurde mal von einem Autoangefahren und das obwohl(!!) er von der Hundeschule kommt und wirklich aufs Wort hört.
    Aber Hunde haben auch einen Instikt und wenn sie etwas sehen, rennen sie, meine ist auch mal einer Ratte oder Maus (gestern) hinterher gerannt, zum Glück hatte ich sie an der Leine.
    Und meine hört wirklich auf jedes (zweite :lol: )Wort


    Diese Leichtsinnigkeit ärgert mich, weitere kurze Geschichte vor zwei Monaten, kam ein mittelgroßer Hund und ein kleiner Hund auf meinen Hund zu, ich kannte die Hunde nicht und wollte schon hochnehmen, aber sie kamen sehr friedlich und ruhig an (nicht angespannt oder aggressiv.).
    Sie gingen dann weiter, 2 Minuten später kamen sie wieder, ich merkte, irgendwas war seltsam, sie liefen dann etwas mit uns mit...ich suchte den Halter/die Halter, ich fand niemand, dann liefen beide Hunde richtung Straße und ich lief (natürlich nicht gerannt) hinterher, sie gingen dann neben der Straße den Bürgersteig in eine bestimmte Richtung...ich wusste nicht was ich machen sollte, da ich ja meine dabei hatte...einen Flyer fand ich nicht.
    Aber wieder ein Fall, wo der Besitzer oder die Besitzer, die Hunde so rumlaufen ließ.


    Haben Hunde ab Kniehöhe nicht Maulkorb- und Leinenzwang? Kenne mich da nicht so aus, höre das nur öfters, weil sich die Leute über andere Hunde aufregen.

    Zitat

    Habe gerade beim kämmen wieder einen Floh gefunden. :verzweifelt: Ist das normal? Er hat den Spot On jetzt seit Montagabend drauf. Oder wirkt dieser Frontlinedreck wirklich nicht?


    Ging mir gestern so... ich habe mir zich Gedanken gemacht, vielleicht sind sie Immun geworden, vielleicht sind es Nachzügler, oder neue Flöhe durch Umgebung...ziemlich nervig.
    Im Internet habe ich mal geguckt, es trifft sogar Menschen ohne Haustiere, einfach furchtbar diese Flöhe, ich frage mich, was den Menschen Floh so gut vertrieben hat.
    Es heißt zwar, dadurch dass wir hygienischer und baden, soll der Floh langsam verdrängt worden sein.
    Doch ich frage mich, wieso er sich nirgendwo einnisten kann, vermutlich war der Menschenfloh einfahc wesentlich stärker abhängig als der heutige Katzenfloh, es heißt ja, jeder zweite Floh sei ein Katzenfloh...wer weiß.




    Zitat

    Ich erwähnte ja schon, dass die Larven auf den Kot der Erwachsenen Flöhe als Nahrung angewiesen sind.


    Ich meine gelesen zu haben, sie können sich alternativ auch von Hautschuppen oder anderen Dingen ernähren?
    Denn so müssten die Larven ja aussterben, wenn der Hund keine erwachsenen Flöhe mehr hätte.
    Aber diene Kommentare lesen sich sehr informativ, das mit dem Fettfilm stimmt, haben auch einige als Kritikpunkt auf div. Portalen bzw. Shops angeführt...


    Zitat


    Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir läuft dieses Programm täglich...
    Noch schlimmer, eine Tag, bevor ich den Flohbefall entdeckte, war ich bei einer Freundin, ich habe es ihr natürlich sofort gesagt als ich die Flöhe fand.
    Sie hat bisher nur gesaugt und mit dem Dampfbesen agiert...dennoch, wenn sie auch eine Plage bekommt, bin ich schuld :( :
    Und laut vielen Berichten einiger geplagten im Internet, ist dies häufiger als man denkt, ohne Haustiere...


    Ich kenne mich da ja nicht aus, kann nur sagen was der Tierarzt meiner Freundin sagte...scheinbar wollte er bzw. sie nur Geld machen, sau teuer war eine Pipette auch noch.
    Kannst du / ihr, mir einen Laden empfehlen der Program verkauft?