Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Zitat

    Wenn die Hunde 18 monate alt waren, muss der ja wohl erst kürzlich gemacht worden sein. Das Mindestalter ist glaub ich in Hessen 15 Monate. Eine frühere Ablegung wird wohl nur auf Grund eines Beissvorfalls fällig.


    Ich glaube mich zu erinnern, das er in dem Gassi-Tv Beitrag sagte, dass es erst 4 Monate her ist, dass der Test gemacht wurde. Würde dahingehend also passen.

  • Ich möchte hier nur mal kurz was einwerfen (die letzten Seiten habe ich noch nicht gelesen, hol ich nach dem Gassi gehen nach ^^)


    Ich bin vorhin mal über ein Video gestolpert, dass ziemlich eindeutig zwei Sachen zeigt: 1. WAS in den Köpfen der Menschen los ist, wenn es um sogennante Listenhunde geht und 2. wie schnell eine friedlich wirkende Situation komplett eskalieren kann (sieht man nicht bei allen ausschnitten, aber bei manchen schon) Und es zeigt auch ganz deutlich, was für ein Problem man hat WENN es mal RICHTIG Eskaliert ist.


    Edit by Mod - Link entfernt


    Auch bei diesen Ausschnitten kennt man die Hintergründe nicht, ob die Hunde vorher lieb waren oder aus schlechter Haltung waren... aber wir müssen alle zugeben, auch die Halter solcher Rassen, diese Bilder sind durchaus prägsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!