Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist mir schon bei ner aussage weiter vorne aufgefallen.
Nen großer Rottweiler bekommt das ja mit Glück auf die Waage.
Und dann nen Staff, wahrscheinlich beide zusammen eher 50 kgIch kenne einen fetten Rotti, der 40kg wiegt
Bezweifle auch, dass die beiden ein derartiges Gewicht hatten; max. 30kg gesteh ich den beiden zu, eher weniger.Ich finde es gut, dass die beiden versuchen, den allgemeinen Hass ein wenig zu beruhigen und zu etwas mehr Ruhe aufrufen. Ich denke zwar nicht, dass sie irgendeine Schuld bei sich sehen, aber dass sie wenigstens versuchen, ein wenig Ruhe in die Situation zu bekommen, möcht ich ihnen schon anrechnen. Nun besteht doch Hoffnung, dass Sonntag eine ruhige Versammlung statt eines Flashmobs stattfindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verstehe Nadesha schon - und dass man ein wenig die Contenance verliert wenn man soviel Hass und Pöbeleien liest.
Nichtsdestotrotz muss gerade dann das Maß gewahrt bleiben Dieser Shitstorm auf FB erinnert mich an Hasstiraden und Aktionen aus anderen Ländern. Dies ist in unserer Gesellschaft aber nicht Usus und soll es auch nicht werden. Man ist nur fassungslos was so eine Begebenheit an Hass lostreten kann und dass dieser Hass eigenlich eine Stellvertreterrolle spielt für eine andere gesellschaftliche neue Form des Ausdrucks die uns gemäßigten Bürger sowie demokratiegewohnten, fremd ist.Ein Problem wird es, wenn man (der Klügere gibt nach) dem aber nicht entgegentritt. Für mein Verständnis ist der Rechtsstaat, mag er auch manchmal unbequem sein, der einzig richtige Weg mit solchen Auswüchsen fertig zu werden.
Klar, auch Polizeiaktionen können "dumm" laufen, niemand ist fehlerlos. Das sind auch nur Menschen im Arbeitsalltag die schnell reagieren müssen. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn die Hunde tatsächlich Kinder ernstlich verletzt hätten und die Polizei hätte nicht reagiert.
Und die Aussagen vom Besitzer, dass die Hunde "lammfromm" gewesen sind, sind Makulatur wenn sie alleine, ohne Halter, frei herumlaufen. Da ist so eine Aussage nichts, aber auch gar nichts wert. Jeder Hundehalter weiß doch ganz genau, dass der eigene Hund bei fremden Personen oder unter anderen Umständen ganz anders reagiert. Da kommt mir der bekannte Satz in den Sinn: "Das hat er doch noch nie gemacht!"
-
Das es auch anders geht, kann man hier sehen. Wobei die Hunde nicht mitten durch die Stadt liefen, da hätten sie dann wohl keine Chance mehr gehabt: https://www.youtube.com/watch?v=owouXDPUaaw
-
Zitat
Das es auch anders geht, kann man hier sehen. Wobei die Hunde nicht mitten durch die Stadt liefen, da hätten sie dann wohl keine Chance mehr gehabt: https://www.youtube.com/watch?v=owouXDPUaaw
Klasse! Die waren scharf auf Leckerlies
-
Zitat
Nichtsdestotrotz muss gerade dann das Maß gewahrt bleiben Dieser Shitstorm auf FB erinnert mich an Hasstiraden und Aktionen aus anderen Ländern. Dies ist in unserer Gesellschaft aber nicht Usus und soll es auch nicht werden. Man ist nur fassungslos was so eine Begebenheit an Hass lostreten kann und dass dieser Hass eigenlich eine Stellvertreterrolle spielt für eine andere gesellschaftliche neue Form des Ausdrucks die uns gemäßigten Bürger sowie demokratiegewohnten, fremd ist.Hmm, hm. Mit solchen Erklärungsmodellen "das sind die und nicht wir" umfasst man unser Gewaltproblem nicht vollständig und ein wenig unfair ist es auch.
Ich erinnere nur mal kurz an rechte Kameradschaften oder den NSU, die aus der Mitte der "gemäßigten demokratiegewohnten Bürger" kommen. Oder die schon erwähnten Hooligans, die sicherlich nicht alle einen Migrationshintergrund haben. Auch in diesen Milieus könnte man sicherlich ähnliche Hasstiraden provozieren.
Diese Gewalt kann man meiner Meinung nach nicht einfach erklären, indem man sie quasi nur den Integrationsverweigerern zuschreibt, obwohl natürlich eine nicht erfolgte oder vielleicht auch von der Gesellschaft nicht akzeptierte Integration eine Rolle spielen kann. Das ist ja nicht nur ein Einbahnstraßenproblem, sondern fordert uns alle jeden Tag neu. -
-
Zitat
Herrlich!
Musste der nette Beamte sein Vesper dafür opfern? -
Zitat
Osman sagt in dem Interview, dass die Hunde jeweils 50 kg gewogen hätten. Da hätte sicher jeder gehörigen REspekt gehabt, wenn sie auf einen zugelaufen wären.
mein zwerg hat 30kg und wenn der auf einen zurennt, der ihn net kennt, da haben die leute auch schon angst gekriegt...geschweige davon wenn zwergenmonster meint einen so lieb zu haben, dass er einen anspringt, gibts schonmal kratzer oder blaue flecken.
oder wenn meine beiden spielen, dass hört sich an als würden die sich grad gegenseitig auseinander nehmen...hab schon leute gehabt die ängstlich gefragt haben ob die sich jetzt beissen...weil sie da nicht kennen.
-
Ich hab die Sache mit den beiden Hunden gerade erst mitbekommen.
Ich finde das ganze eine riesen große Sauerei. OK, der Besitzer hätte erst gar nicht zulassen dürfen, dass solche Hunde frei rumlaufen, aber muss man die Hunde deswegen gleich erschießen??? Ich weiß auch nicht, ob definitiv jemand schwer verletzt (gebissen) wurde, aber es gibt da schon auch noch andere Wege (Fangnetz, Betäubungspfeil o. Ä.). Da muss man nicht gleich zur Waffe greifen und den Hund erschießen! Wäre es ein Labrador gewesen, wäre niemand auf diese Idee gekommen!
Das Video will ich gar nicht sehen, mir läufts schon eiskalt den Buckel runter wenn ich das ganze nur lese
Wann kapieren die Politiker endlich, dass Staffs & Co. auch nicht aggressiver sind als andere Hunde -
Zitat
mein zwerg hat 30kg und wenn der auf einen zurennt, der ihn net kennt, da haben die leute auch schon angst gekriegt...geschweige davon wenn zwergenmonster meint einen so lieb zu haben, dass er einen anspringt, gibts schonmal kratzer oder blaue flecken.
oder wenn meine beiden spielen, dass hört sich an als würden die sich grad gegenseitig auseinander nehmen...hab schon leute gehabt die ängstlich gefragt haben ob die sich jetzt beissen...weil sie da nicht kennen.
Es war David (?), der das sagte.
Und die haben bestimmt keine 50 kg gewogen. Das ist der absolute Schwachsinn. Vielleicht wollte er, dass sein Hund so viel wiegt, aber dann wäre es kein Staff mehr, sondern einer von diesen AmBullys.
Ein gut trainierter, wirklicher Staff hat max. 35 kg. Und das ist dann schon viel. -
Mein Einwurf von gestern, bzgl. der mangelnden Integration, ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern beruht auf Tatsachen. Es ist ein riesen Thema in Deutschland, welches immer mehr zum Problem wird. Nur ansprechen darf man es nicht, da man sonst ganz ganz schnell in eine rechte Schiene gedrückt wird. Die Leute, die mich hier kennen, wissen, dass ich selber Migrationshintergrund habe und somit weiss wovon ich spreche.
Diese Art und Weise des Umgangs miteinander "Du Opfer" etc. fängt ja heutzutage schon leider in der Grundschule an, Jugendliche, die den Staat in dem sie leben, nicht ernst nehmen und als Erwachsene selbstverständlich noch viel weniger respektieren. Aber den Luxus, den so ein Leben in Deutschland mit sich bringt, Sozialleistungen etc. das wird dann natürlich gerne angenommen und auch rigoros eingefordert.
Und das sogenannte Listenhunde, gerne von Leuten aus solchen Schichten gehalten werden, ist auch kein unbekanntes Thema, dann lohnt sich das böse gucken doch gleich doppelt, wenn man mit so nem Listenhund die Strasse rauf und runter läuft.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es doch gerade die Listenhunde, die besonders gut erzogen werden müssen, auf die besonders geachtet werden muss, für die es eine besondere Kompetenz braucht, sonst müsste man sich die Mühe mit dem Wesentest etc. ja garnicht erst machen.
Und sorry, die Halter von Kimbo und Tys strahlen für mich alles aus, nur keine Kompetenz und noch weniger ihre Anhängerschaft auf Facebook, wo ich teilweise Schwierigkeiten habe, die Schrift zu entziffern oder mich wundere warum man, wenn man hier in Deutschland aufgewachsen ist, wohl auch zur Schule gegangen ist, solche Schwierigkeiten hat, einen klaren Satz zu schreiben.
Osman und Kollegen, setzen ein tolles Video ein indem sie Gewalt ablehnen, kriegen es aber nicht gebacken, mal diese Hasstriaden von ihrer Seite zu löschen. Was soll man davon ernst nehmen?
Schade, dass die Hunde, für nen ganz privaten Krieg mit der Polizei missbraucht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!