Beiträge von Rottifan85

    Ich hatte schon einen Rotti. Der war aus dem Tierheim. Ich finde diese Hunde einfach toll! Er muss jetzt nicht sportlich sein, dass ich ihn jeden Tag auf einen Dauerlauf mitnehmen will. Mir gefallen hald nur diese überdimensional bulligen Hunden nicht so. Mein Rotti hatte eine Widerristhöhe von 65 cm und 42 kg. Der war supi:-)))) nur leider weiß ich nicht, wo er her war.....

    Kann es sein das mit "Hobbyzucht" vielleicht schon ein Züchter im Verband gemeint ist, aber eben einer bei dem die Hunde im Familienverband Leben und der vielleicht nicht so viele Würfe im Jahr hat? Also kein Zwinger.


    Richtig!!!! und 1200-1400 Euro sehe ich sehr wohl noch als normal an. Aber über 20 Hündinnen zu haben und deren Welpen dann zwischen2 und 3.000 Euro zu verkaufen finde ich sehr wohl profitabel. Sorry!

    Die Adrk-Züchter haben entweder die ganz bulligen oder sind ewig weit weg... Hab mir gedacht, dass vielleicht irgendwo ein Hobbyzüchter gibt, der auch nicht nur auf Profit aus ist und die Hunde in der Familie leben und nicht reihenweise im Zwinger (Sind nicht alle Züchter, aber leider kenne ich da einige:-()

    Zitat


    Meine Güte, welch emotionsgeladener Beitrag. Niemand hat behauptet das kleine Hunde nicht beißen. Es ging im Vorfall nunmal um einen Rottweiler, warum soll ich dann über Chihuahuas und Shelties schreiben? :???:


    Dann lies dir mal die ersten 1-2 Seiten durch.... Da kam was mit einem Beagle. und über Shelties hab ich nix geschrieben :???:

    Also Leute, was man hier zum Teil liest ist echt Wahnsinn. Das bestätigt mir das Bild der Deutschen. Dumm, dumm und nochmal dumm! Die dummen müssen glauben, was die Presse sagt, weil sie es nicht besser wissen!
    Ich bin im Tierschutz tätig. Und um mal eins klarzustellen:
    Es ist absolut nicht tolerierbar und entschuldbar, wenn ein Hund beißt!!! Allerdings gibt es anscheinend wirklich Leute, die glauben, kleine Hunde würden nicht beißen :headbash: .
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass kleine Hunde grundsätzlich sogar bissiger sind als große Hunde. Die tauchen nur in keiner "Statistik" auf, da meistens kein Arzt benötigt wird und der Biss somit nicht gemeldet wird!
    Ich kenne allerdings einen Beagle, der einen Mann den ganzen Arm zerbissen hat. Er musste sich einer mehrstündigen Operation unterziehen. Dieser Beagle hat bestimmt schon ein Dutzend mal zugebissen. Auch ernsthafter. Aber das interessiert niemanden!!! Beißt eine Listenhund einmal zu, was, um das nochmal deutlich zu machen, natürlich auch unentschuldbar ist, wird der sofort eingeschläfert! Eigenen Erfahrung!!!!
    Also Leute, es gibt keine gefährlichen Hunde, nur gefährliche Menschen! Achja, und damit sind die Hundehalter gemeint und nicht die "Opfer"!

    Ich kann dir nur zustimmen! Ich habe selbst einen Rottweiler und das ist der beste Familienhund, den man sich vorstellen kann. Klar, wenn der durchdreht, ist Schicht im Schacht. Aber das ist es bei jedem großen Hund.
    Es gibt keine gefährlichen Hunde sondern nur gefährliche Menschen!!!
    Hundeführerschein für ALLE Hundebesitzer und aus!

    Ich habe auch das gleiche Problem. Mein Rotti frisst die Sch**** von allen möglichen Tieren. Und mich würde es auch mal interessieren, wie ich ihm das am Besten abgewöhnen kann. Ich lasse ihn mittlerweile schon sehr ungern irgendwo schnüffeln. V. a. jetzt im Winter, wenns finster ist und laub liegt. So schnell kann ich gar nicht schaun, hat er schon wieder einen Haufen in der Schnauze :verzweifelt: . Ich zieh ihn dann sofort weg und schimpfe mit ihm, aber irgendwie hilft das auch nicht....
    Zu dem Vorschlag mit Maulkorb kann ich nur sagen vergesst es! Der Hund frisst die Sch*** trotzdem (sie wird durch den Maulkorb durchgedrückt, da ja relativ weich) und ihr habt das ganze auch noch am Maulkorb kleben, den ihr dann in der Wohnung habt. Spreche da aus Erfahrung :D

    Zitat

    ...


    Listenhund kommt nicht in Frage, weil es mir zu teuer und zu stressig ist mit den ganzen Auflagen und so (wenn 1er) und wenn 2er, dann muss man ja einen Wesenstest machen um sie zu befreien und das finde ich zu krass, weil ich meinem Hund sowas nicht antun will.


    Wenn du in Bayern wohnst, wirst du einen Kategorie 1 Hund sowieso nicht halten dürfen. Egal mit welchen Auflagen. Zumindest nicht legal. Dafür musst du nämlich ein sog. "berechtigtes Interesse" nachweisen und das ist so gut wie unmöglich. Ich habe mit meinem Rotti vor 2 Monaten den Wesenstest gemacht und es war absolut nicht tragisch. Klar, wegen der Steuer musst du natürlich schaun. Bei uns sind es 50 Euro. Aber es gibt leider durchaus Gemeinden, die solche Hunde einfach nicht haben wollen und so die Steuer teilweise pervers hoch schrauben :( : . Für mich gibt es jedenfalls nur Rottweiler. Sind einfach super Hunde!!!