Beiträge von Rottifan85

    ja, genau so einen Pitt meine ich! wenn man nach Bildern googlet kommen oft diese total bulligen, krummbeinigen. mit Rassestandard kenne ich mich nicht aus...[/quote]
    Also das finde ich zu wenig Muskeln, die sollten schon Muskeln haben.
    So was gefällt mir :D


    http://3.bp.blogspot.com/--en-…ican_pit_bull_terrier.jpg
    http://pitbullu.weebly.com/upl…/2747522/2856236_orig.jpg
    http://www.bunch-of-malarkey.c…an-Pitbull-Terrier-61.jpg
    http://cogumelolouco.net/wp-co…2/07/american-pitbull.jpg[/quote]


    Die wären auch ganz nach meinem Geschmack. Pitbull/AmStaff wär mein Traumhund. Am liebsten grau. Aber, da ich hier in Bayern wohne, wird's wohl auch ein Traum bleiben :-x . Ein anderen Traumhund, den ich als Kind schon immer haben wollte, hab ich mir vor kurzem erfüllt: ein Rotti. Dogo Argentino, Cane Corso find ich auch schön. Aber hier in Bayern hald echt schwierig.... :( :

    Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden....
    Ich war vor kurzem in einer Ähnlichen Situation. Hab mich im Tierheim in einen Rottweiler verliebt!
    Ein eher schwieriger Fall, ist vermutlich misshandelt worden....
    Am Anfang war mir eigentlich klar, dass ich diesen Hund nieeeeeee zu mir nehmen könnte. Hab auch "nur" eine Wohnung. Bin den ganzen Tag in der Arbeit usw.
    Aber ich war die Einzige, die mit diesem Hund zurecht gekommen ist.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass klar war, dass er alleine bleiben kann und stubenrein ist. Das war für mich absolute Voraussetzung.
    Nach ein paar Stunden mit einem Hundetrainer, hat der mit dann mal "aufgeklärt". Für den Hund ist es besser, wenn er 8 Std. 4 Tage/Woche alleine bleibt als hier im Tierheim. Wenn du nach der Arbeit heimkommst, dir den Hund schnapst und was mit ihm unternimmst, ist es allemal besser als im Tierheim.
    Ok, dann hab ich ihn immer mal wieder bei mir zu Hause gehabt, max 1 Woche am Stück (Tierheim hat da Gott sei Dank auch mitgespielt, die waren froh, wenn er nicht da war :D )
    Irgendwann kam der Tag, wo ich ihn abends wieder zurückbringen sollte und ich das nicht mehr übers Herz brachte. Also, Anruf im Tierheim, ich behalte ihn, eine lautes Jipiiiiiii am anderen Ende der Leitung :D .
    Er ist jetzt über 1 Monat bei mir und es funktioniert super!!!! Und ich hatte nicht mal eine Woche Urlaub!
    Also, ich würd dir vorschlagen, spreche mit dem Tierheim wg. "Probewohnen". Dann kannst du schaun, wies funktioniert!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass es wahnsinnig stressig ist. Ihr seid zu zweit, aber ich bin alleine. Steh morgens um halb 5 auf, geh 1 Std. mit dem Hund, geh in die Arbeit, mittags heim, wieder Gassi, wieder in die Arbeit und wieder heim, wieder Gassi. Danach noch Wohnung putzen, dann fll ich um ca. 9 Uhr tot ins Bett :D .
    Mein Schatzi pennt den ganzen Tag, auch wenn ich daheim bin!. Am We, wenn wir mittags raus gehen, muss ich ihn fast betteln :D
    Also, lass dich nicht abschrecken, es geht! Sei dir aber über die Verantwortung und dem Stress im Klaren!!!!
    Drück euch auf jeden Fall die Daumen!!! :gut:

    Zitat

    ...Habt ihr vor später Sport zu machen?
    ...Steht er auf Spielzeug? Alle Rottis die ich kenne schleppen unheimlich gerne Zeugs durch die Welt. Bei meinem gilt - je schwerer desto toller. Evtl. kannst du ihn also auch was tragen lassen wenn ihr an andern vorbei geht? ...


    Ich wollte ihn eigentlich zum Laufen mitnehmen, weil ich das jeden bzw. jeden 2. Tag mache. Aber das funktioniert im Mom noch nicht wirklich. Hat halt noch keine Kondition. Gestern haben wir für 7,5 km 1Std. 5 min. gebraucht! Normalerweise brauch ich ca. 35 min.... Aber das wird scho werden.
    Wir haben jetzt die 2. Nacht in Folge ohne auch nur einen einzigen Ansatz zum Bellen hinter uns :D .
    Auf Spielzeug steht er total! Und er sammelt auch alles auf, was er so findet. Erst heut morgen hat er wieder einen Ball mit nach Hause gebracht.... :lol:
    Dass ich ihn was tragen lasse, wenn jemand vorbeigeht, hab ich auch schon versucht...hat aber nichts gebracht der-/diejenige ist dann interessanter. Da helfen nur Leckerlis. Verfressener Rotti eben :lachtot:
    Ich versuchs mal mit einem Foto...



    @Waschbär:
    Süßes Mädel hast du da!!!!
    Wow, so jung und schon einen Rotti. Respekt! Und auch an deine Eltern.... meine wären wahrscheinlich im Dreieck gesprungen. Sind sie heute noch, obwohl sie sich mittlerweile auch schon ganz schön in meinen Großen verliebt haben :smile: . Aber v.a. mein Dad steht den "Kampfhunden" eher skeptisch gegenüber.

    Ich habe meinen Rotti jetzt fest zu mir genommen und es klappt, zumindest bis jetzt, alles supi :smile:
    Er ist total ruhig, bellt nachts höchstens 2-3mal, aber nur kurz und auch nur einmal. Wenn der Hund meiner Nachbarin bellt, gibt's auch kein Dauergebell. Das ignoriert er einfach. Zumindest in der Wohnung und auf dem Balkon... ;)
    Wenn uns beim Spazierengehen Leute entgegenkommen, lenke ich ihn mit Leckerlis ab. Das funktioniert auch ganz gut. Mit Leckerlis lässt er sich eben jederzeit gerne ablenken :D
    Jetz wäre dann "nur" noch der Wesenstest zu schaffen. Hab mich da mal mit ein paar Gutachtern unterhalten und bin mittlerweile ganz zuversichtlich, dass wir das auch noch schaffen.... :smile:
    Drückt uns mal ganz fest die Daumen!!! ;)

    Zitat

    Wir haben einen Hund aus dem Tierheim, obwohl wir in Niedersachsen die Rasse auch vom Züchter hätten haben dürfen.
    Mir persönlich war es aber wichtig, einem Hund ein neues Zuhause zugeben, der keines hat.


    In Hamburg sitzt auch eine Dame, Freia, seit 6 Jahren im Tierheim. Sie kam im Welpenalter dort hin.


    http://www.hamburger-tierschut…nde/listenhunde/194-freia


    Die is ja total süß!!!! Warum will die keiner??? :???:
    Aber hier ist wahrscheinlich das "wollen" nicht das Problem sondern das "dürfen".
    Ich wäre sofort dafür, diese unsinnigen Listen abzuschaffen! Wer bestimmt den, ob ein Hund gefährlich ist und welcher nicht? Sind Rottweiler in Bayern gefährlicher als in BW? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Problem bei den ganzen Listenhunden ist m. E., dass sie leider viel zu oft in falsche Hände geraten.... :verzweifelt:
    Man sollte lieber den Halter prüfen!

    So, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen:
    War jetzt fast 3 Monate zu Hause und konnte mich intensiv mit meinem Rotti beschäftigen :D
    Hab ihn auch ein paar Mal bei uns zu Hause gehabt. Im Haus ist er ein absoluter Traumhund. Er bellt nicht, macht nichts kaputt, bleibt alleine, hält lange aus ohne rausgehen zu müssen. Er liegt die ganze Zeit ruhig auf seinem Platz und pennt :smile:
    Ich hab auch das Gefühl, dass er besser auf mich hört, wenn ich ihn eine Zeit bei mir zu Hause hab. Nur bellt er hald nach wie vor auch Menschen an!
    Fahr jetzt erst in 2 Wochen wieder zu ihm. Dann wollte der Trainer mal eine Gruppenstunde organisieren. Bin mal gespannt, wie er sich da verhält....
    Sitz und Platz kann er ja schon lange. Hab jetzt auch "bleib" mit ihm geübt. Habe ihn "sitz" machen lassen und bin aus seinem Sichtfeld verschwunden. Das hat er jetzt auch drauf. Nur er machts hald auch nur, wenn er Lust hat dazu :verzweifelt: . Aber das is wahrscheinlich der rottweilertypische Sturkopf und die Pubertät :verzweifelt: .

    Wie der trainer genau vorgehen will, hat er noch nicht gesagt. Er will auch noch mal mit mir reden. I war ja leider ned dabei :( : .
    Aber er hat schon mehrere Hunde aus dem TH, die auch schwierig waren, allerdings bereits beim Besitzer, trainiert und sehr gut hinbekommen. I hoff das klappt bei dem Rotti auch.... ;)

    So, gestern war der Hundetrainer im Tierheim :smile:
    Seiner Meinung nach, bekommt man den Hund schon wieder "normal". Er braucht "nur" konsequente Erziehung. Das Tierheim ist jetz offensichtlich auch bereits den Trainer zu bezahlen. In 3 Wochen ist das erste Training.... :D
    Bin gespannt wie´s läuft....