Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Ja und den Vorurteil und Klischee behafteten Thema "Kampfhund/Listenhund" kommt dieses Verhalten auch nicht gerade zu gute, es erfüllt doch quasi alles, was aussenstehende von Haltern solcher Rassen denken. Da tun mir die Vernünftigen Halter dieser Rassen momenten auch ziemlich leid, da die sich vermutlich auch einiges anhören müssen.

• Mal ganz abgesehen, ob die Hunde nun hätten erschossen werden müssen, hätte das ja auch aus einem Auto gemacht werden können, welches direkt neben den Hunden zum stehen kommt.

Dann hätten die Herren Polizisten gleich tödliche Schüsse abgeben können und die Hunde nicht erstmal durchsieben müssen...auf dem Video sieht man deutlich wie die Hunde sich nach den ersten Schüssen noch leben und sich quälen.

• Zitat

Dann hätten die Herren Polizisten gleich tödliche Schüsse abgeben können und die Hunde nicht erstmal durchsieben müssen...auf dem Video sieht man deutlich wie die Hunde sich nach den ersten Schüssen noch leben und sich quälen.

So ist das halt mit Vollmantel Geschossen. Die gehen durch, ohne viel mehr Schaden anzurichten als einen Schusskanal. Kein Wunder: Streifenpolizisten sind nicht dazu da, Bürger hinzurichten, wo Verletzungen auch stoppen.

Anders sieht es bei Munition aus, wie sie zB. jagdlich genutzt wird. zB. Teilmantelgeschosse. Die zerlegen sich im Tierkörper und wirken deshalb erheblich zerstörerischer.

• Zitat

So ist das halt mit Vollmantel Geschossen. Die gehen durch, ohne viel mehr Schaden anzurichten als einen Schusskanal. Kein Wunder: Streifenpolizisten sind nicht dazu da, Bürger hinzurichten, wo Verletzungen auch stoppen.

Anders sieht es bei Munition aus, wie sie zB. jagdlich genutzt wird. zB. Teilmantelgeschosse. Die zerlegen sich im Tierkörper und wirken deshalb erheblich zerstörerischer.

Egal mit welchem Geschoss, es muss auch richtig getroffen werden (Kopf oder Brust).

• Es sollte einfach selbstverständlich sein, das ein Betäubungsgewehr im Streifenwagen mitgeführt wird. Damit werden auch Löwen und Elefanten ausser Gefecht gesetzt. Dann sollte es bei Hunden ja wohl auch möglich sein. Es gibt mittlerweile soviele Hunde in unserer Gesellschaft das man einfach davon ausgehen sollte, das immer irgendwas passieren kann und Hunde beteiligt sind. Die Polizei ist doch immer mit den neuesten und besten Sachen ausgestattet, neue Fahrzeuge und noch eine neue Sirenenanlage..warum also kein Betäubungsgewehr ? Dann würden die beiden Hunde noch leben und der Polizist müsste nicht um sein Leben bangen...Aber wahrscheinlich ist diese Lösung viel zu einfach ....oder wird wegen geringem Budget abgelehnt....

• Ich denke nicht, dass die Beamten morgens aufgestanden sind und sich gedacht haben, ich heute erschiessen wir mal ein Tier. Aber genauso wird es dargestellt. Klar ist es traurig, dass sie tot sind. Aber, das was jetzt passiert steht in keiner Verhältnismäßigkeit mehr. Da hetzen ein paar Freaks, die breite Masse auf. Und zu 100 % hatten die mit Sicherheit schon öfter Ärger mit der Polizei. Normale Menschen handeln nicht so und ich hoffe sehr das die Anonymität des Internets nicht vor allem schützt.

• Zitat

Es sollte einfach selbstverständlich sein, das ein Betäubungsgewehr im Streifenwagen mitgeführt wird. Damit werden auch Löwen und Elefanten ausser Gefecht gesetzt. Dann sollte es bei Hunden ja wohl auch möglich sein. Es gibt mittlerweile soviele Hunde in unserer Gesellschaft das man einfach davon ausgehen sollte, das immer irgendwas passieren kann und Hunde beteiligt sind. Die Polizei ist doch immer mit den neuesten und besten Sachen ausgestattet, neue Fahrzeuge und noch eine neue Sirenenanlage..warum also kein Betäubungsgewehr ? Dann würden die beiden Hunde noch leben und der Polizist müsste nicht um sein Leben bangen...Aber wahrscheinlich ist diese Lösung viel zu einfach ....oder wird wegen geringem Budget abgelehnt....

Weil man dafür a) die entsprechende Ausbildung braucht und b) man ja nicht mal eben ne Elefanten-/Tigerdosis auf nen Hund abgeben kann. Der "Schütze" müsste vorher also ziemlich präzise das gewicht des jeweiligen Tierchens bestimmen. Im Zweifele richtet man damit sogar "mehr" Schaden an; zu wenig macht das Tier erst recht aggressiv, wenn dann jemand ran möchte, zu viel und es ist auch hops.

• Zitat

Ich bin völlig entsetzt darüber was auf Facebook gerade passiert. Das der Mob jetzt nach den Namen der Polizisten recherchiert, das sogar Fotos in Grossaufnahme veröffentlicht werden. Das ist eine Hexenjagd mehr nicht. Ich schäme mich manchmal echt für dieses Land. Das hat doch mit den Hunden gar nichts mehr zu tun. Mein Gott, was tun mir diese Polizisten und deren Familien leid.

Das geht tatsächlich garnicht!! Ich hoffe das da noch etwas passiert. Konsequenzen für die Polizisten ja aber doch nicht durch eine wütende Gemeinschaft...wer weiß was da alles passiert :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!