Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich möchte, dass das geklärt wird und eventuelle Konsequenzen für falsche Entscheidungen gezogen werden.
Ich sage nicht, dass ich die eine Wahrheit kenne, aber ich würde sie eben gerne kennen oder ihr zumindest so nahe wie möglich kommen.
Dann nimm dir einen Rechtsanwalt, erstatte Anzeige, gegen ???? und dann
hat dein Rechtsanwalt, das Recht auf Akteneinsicht. Vielleicht kommst du dann
der "Wahrheit" etwas näher.@ mollrops
DANKE für deine post`s -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Naja. Anzeige zu erstatten, wenn man noch nicht alle Informationen hat, wurde hier ja auch direkt schon verurteilt.
Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe was du mir nun damit genau sagen willst.
Darf ich meine Meinung und den Versuch der Wahrheit möglichst Nahe zu kommen nicht mit öffentlich zugänglichen Informationen erweitern und nachgehen?
Darf und soll hier etwas nicht darüber diskutiert werden?
Meinungen, die den Polizisten uneingeschränkte Narrenfreiheit geben sind in Ordnung, aber kritische Beiträge, die nun mal offene Fragen und Widersprüche aufzeigen sind verpönt?
Klär mich doch bitte auf.
-
Zitat
[...]
Und daß keiner was von einem Angriff sagt, kann auch daran liegen, daß sie den HH schützen wollen, warum auch immer. Oder vor ihm Angst haben und deshalb für ihn sprechen. Hat daran schon mal jemand gedacht?Doch ich. Aber auch das ist reine Spekulation, wie ich betonen möchte.
Aus eigener Erfahrung, habe lange Zeit (gezwungenermaßen) mit gewaltbereiten Nachbarn aus der OK zusammengelebt: ja, im Nahbereich wägt man ab, was man so "wagen" kann. Schmiedet Allianzen oder hält im Zweifel auch einmal die Klappe. Für solche Lapalien gibt es ja kein Zeugenschutzprogramm, im Zweifel ist man ausgeliefert, die Polizei kommt dann, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. -
Weil ja immer wieder gesagt wird, das Video ist zu kurz man sieht ja nicht was vorher war:
Wenn ein Hund jmd angreift u den (schwer) verletzt, u dieser Hund wird dann erschossen, dann ist das natürlich auch sehr traurig für Hund u Halter, u dann kann man natürlich auch drüber reden ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte, aber dann könnte ich -so traurig es ist- verstehen das ein Polizist lieber die Entscheidung trifft den Hund zu erschießen, als zu riskieren das noch etwas passiert.
Selbst wenn noch niemand gebissen wurde, sondern man einen Hund erschießt der gerade jmd angreifen will.
Natürlich wartet man nicht bis der 20cm vor seinem 'Ziel' ist!
Was ich damit aber sagen will, auf dem Video selbst ist absolut gar nichts zu sehen was diese Aktion rechtfertigt!!
In dieser Situation waren die Hunde freiedlich, fast schon gelangweilt haben sie auf mich gewirkt, sie haben sich nicht mal in Richtung des Polizisten bewegt als der auf sie zugegangen ist um auf sie zu schießen!
Das ist es was ich an der ganzen Sache so schlimm finde! Genau da wo geschossen wurde, gab es keinen gerechtfertigten Grund!
U wie gesagt, die Hunde wirkten fast gelangweilt. Ein Hund der grad auf 2 Menschen los gegangen ist u die schwer verletzt u in ein Polizei Auto gejagt hat, legt sich nicht kurz drauf hin u zupft gelangweilt an einem Pizza Karton herum!!Die sehr widersprüchlichen Stellungnahmen der Polizei u die absolut nicht dazu passenden Zeugenaussagen sind das nächste.
Wie ich gestern schon geschrieben habe, wenn ich alles richtig gemacht hab brauch ich nicht lügen u Geschichten umändern (od erfinden?)!!
Sie wissen nicht wer die 'Opfer' sind? Sehr merkwürdig!
Grad bei 'Kampfhund fällt Menschen an'-Vorfällen gibt's ja normalerweise noch u noch Zeugen die bestätigen wie furchtbar doch alles war. U da, da stehen so viele Leute herum u keiner sieht wie die Hunde (einer od beide zusammen?) 2 Leute angreifen u die sich grad noch in Autos retten können??
Es wird doch wohl kaum so sein das jeder einzelne der dort anwesenden mit den Haltern befreundet ist u darum die Tatsachen komplett verdreht von 'haben Leute attackiert' zu 'oh nein, die waren ganz lieb'!!Ob man seinen Hund über Nacht in seinem eigenen lokal lässt, ja, darüber lässt sich bestimmt streiten.
Für mich ist es selbstverständlich das meine Hunde bei mir im Bett schlafen, das sie von meinem Essen abbekommen usw. Für andere wäre das undenkbar, die finden nämlich selbstverständlich das der Hund in seinem Korb schläft u aus der Küche verschwindet sobald mit dem kochen begonnen wird (od das Hund überhaupt gar nicht in die Küche darf).
Ich kenne mehrere Leute die ihre Hunde von früh bis spät in den Garten geben mit der Begründung 'das ist schließlich ein Hund, der hat ja Fell, der hält das schon aus'. Würde ich im leben nicht machen, u die haben sogar Hunde die keine unterwolle haben od die winzig klein sind (Ridgeback's, Bordeaux Doggen, 2 chi's uä).Was der Halter schreibt weiß ich nicht, ich hab kein Facebook. Ich konnte nur das von ihm lesen was ich durch Links gesehen hab.
Ob es denen (dem Halter u/od den Leuten die drauf geantwortet haben) um die Hunde geht, od ob es (zumindest einem Teil davon?) einfach eine passende Gelegenheit ist 'gegen die Polizei' zu sein weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, wenn das meine Hunde gewesen wären würde ich durchdrehen!!!!
Selbst wenn es für sehr viele nicht zu verstehen ist, es gibt mehr als genug Menschen wie mich, die wohl mit Hunden leben, die aber nicht einfach 'nur' Hundehalter sind! Meine Hunde sind nicht meine Haustiere, sie sind meine Familie, u kein Mensch der Welt ist für mich auch nur annähernd so viel wert wie meine Hunde!!!! Ich weiß also nicht, wenn jmd ihnen was tun würde, ich bezweifle das ich 'besser' wäre als er es jetzt ist.Edit: natürlich können Zeugenaussagen oft ungenau sein, aber zwischen 'Attacke!' u 'lieb gespielt' liegen Welten!! Ich glaub wohl kaum das sich da jmd so derartig falsch erinnert!
-
Wie gesagt gibt es z.B. die Aussage des Stadtverordneten der vor Ort war und dieser stellte sich in der Demo Gruppe "gegen" die meisten dort anzutreffenden Menschen und sprach sich für die Handlung der Polizei aus. Der "Mob" war also sowieso schon auf ihn eingeschossen. Einen Angriff der Hunde konnte er trotzdem nicht bestätigen und meinte nur, dass die Polizei dem sicher nachgehen wird und es sowieso keine Rolle gespielt hätte, ob die Hunde nun jemanden gebissen haben oder nicht (was ich persönlich eben anders sehe).
Ich möchte nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass die Hunde jemanden gebissen, ja sogar schwer verletzt haben. Das weiß ich nicht!
Ich weiß eben nur, dass hier viele offene Fragen im Raum stehen. Ich habe ja weiter vorne schon einige davon ausgeführt.
-
-
http://gassi-tv.de/News/2014-09-2…fs-Ruesselsheim
Finde ich sehr gut....
Zu den Schüssen: Männe ist ausgebildeter Scharfschütze der Bundeswehr und er war leicht entsetzt über die Anzahl und wie geschossen wurde...Kommentar: Wo hat der den schießen gelernt?? Sollte er vielleicht nochmal nachholen. ..
Soviel zu den gezielten schüßen....Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Naja. Anzeige zu erstatten, wenn man noch nicht alle Informationen hat, wurde hier ja auch direkt schon verurteilt.
Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe was du mir nun damit genau sagen willst.
Darf ich meine Meinung und den Versuch der Wahrheit möglichst Nahe zu kommen nicht mit öffentlich zugänglichen Informationen erweitern und nachgehen?
Darf und soll hier etwas nicht darüber diskutiert werden?
Meinungen, die den Polizisten uneingeschränkte Narrenfreiheit geben sind in Ordnung, aber kritische Beiträge, die nun mal offene Fragen und Widersprüche aufzeigen sind verpönt?
Klär mich doch bitte auf.
Mit keinem Wort habe ich dir "verboten", deine Meinung oder über diesen Fall
zu diskutieren. Wie komme ich auch dazu! Ich habe dir lediglich einen Weg
aufgezeigt, wie du der Wahrheit ein Stück näher kommen kannst.
Wenn es mir so wichtig währe, die Wahrheit zu erfahren, würde ich diesen Weg
beschreiten und nicht nur im Internet oder einem Forum die Wahrheit zu ergründen.
Das wird dir, meiner Meinung nach, auf diesem Weg nicht gelingen.
"Aufklärung" genug? -
Ja, Danke für die Erklärung. Es kam in dem Moment bei mir wohl einfach anders an, als es von dir gemeint war.
Ich werde diese Möglichkeit tatsächlich mal überdenken. Das hängt eben sehr davon ab, wie sich die Dinge vor allem nach dem Wochenende entwickeln werden.
Am Sonntag bei der Demo wollen sich ja viele Zeugen versammeln und bei einem Infostand aufklären.Ich persönlich hätte eben selber gerne noch mehr Informationen, bevor ich tatsächlich eine Anzeige erstatte.
Edit: Nur um an Informationen zu gelangen möchte ich persönlich einfach keine Anzeige erstatten. Das ist für mein Empfinden einfach "falsch". Wenn ich eine Anzeige erstatte, dann tue ich das, weil ich denke dass es dafür einen Grund gibt.
Diesen Grund bzw. dessen Nichtexistenz versuche ich ja heraus zu finden.
-
ich finde es klingt so, als wäre da einem oder mehreren Polizisten die Nerven durchgegangen. Der eine will sie gleich erschießen, der andere weigert sich, Tierheim wird angerufen, Tierheim wird abbestellt, jemand wurde schwer verletzt und musste ins Auto flüchten, ein weiterer Passant wurde angefallen, was aber keiner gesehen haben will (Fantasie? oder hört man bloß nichts von den entsprechenden Zeugen?) man wartet nicht auf den Besitzer obwohl er auf den Weg war, man schreit Leute an und nimmt den Einbruch nicht auf und schießt letztendlich doch auf die Hunde weil man irgendwie so unter Strom steht und Horrorszenarien im Kopf hat, und trifft dann nicht mal richtig vor lauter Druck.
Wer weiß was in dem panischen Notruf gesagt wurde. Vllt hieß es dort ja schon, da laufen KAMPFHUNDE frei rum und fallen Menschen an, kommt dann Polizei dazu, die die Hunde nicht lesen und einschätzen kann, paar andere blöde Zufälle und schon ists passiert...
So ließt es sich für mich. Was wahr ist und was nicht weiß ich auch nicht. Ich hoffe, es wird noch etwas Licht ins Dunkle gebracht.
-
Zitat
Finde ich sehr gut....
Zu den Schüssen: Männe ist ausgebildeter Scharfschütze der Bundeswehr und er war leicht entsetzt über die Anzahl und wie geschossen wurde...Kommentar: Wo hat der den schießen gelernt?? Sollte er vielleicht nochmal nachholen. ..
Soviel zu den gezielten schüßen....Fakt ist, das ein "normaler" Polizist ( Streifenwagenbesatzung, oder Fußstreife ) gar nicht dafür ausgebildet sind jemand "gezielt" zu töten !! Dafür gibt es z.B. das SEK.
Die "normalen" Polizisten haben im Jahr ca. 6 bis 10 Stunden Unterricht an der Waffe.Was ja auch gut so ist, unsere Polizisten sind dafür da, die Bürger zu schützen und nicht um gezielt zu töten. Wenn jetzt also einer der Hunde gebissen hat, oder beide, wie auch immer, dann ist es die Aufgabe (Pflicht) der Polizei, die Bürger zu shützen, sprich die "Gefahr" zu beseitigen, und da ist es egal, ob man jemanden überwältigt, anschießt, oder eben wie in diesem Fall die Hunde erschießt, weil sie sich nicht einfangen ließen, und gebissen haben.
Was hatte der Polizist denn für eine Alternative, sollte er die angeschossenen Hunde einfach schreiend da liegen lassen, unter dem Motto : die hören schon gleich auf zu schreien und winseln, wenn sie elendig krepiert sind?!Vielleicht hat er aber auch überstürzt gehandelt, das hier sind doch alles nur Mutmaßungen, oder war jemand von euch dabei? Und dieser Shitstorm gegen die Polizisten geht mir gewaltig gegen den Strich, das ist in meinen Augen Schwachsinn hoch zehn, und gehört sich einfach nicht.
Natürlich ist es traurig der Hunde wegen, keine Frage, aber durch diese ganzen, zum Teil widerlichen Post, vorallem auch auf FB, werden die beiden nicht wieder lebendig.
Und sich wegen Mutmaßungen so weit aus dem Fenster zu lehnen finde ich abartig, wer sowas macht, der sollte Fakten haben, 100% stichhaltige Fakten.Meine Meinung, Gruß Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!