Wolfsblut Sorten



  • Ich habe Kasper (4 Monate) von Josera Kids auf WB Grey Peak Puppy umgestellt.
    Grund für diese Umstellung war ein Juckreiz für den sich kein anderer Grund außer dem Futter finden ließ.


    Das Wolfsblutfutter ist ja nun deutlich energiereicher, hat höhere Protein und Fettwerte,
    was mir auch erst zu denken gab :???:


    Der Juckreiz ist natürlich noch nicht weg, wir füttern das neue Futter auch erst seit kurzem aber es fällt auf, dass Kasper viel weniger Hunger hat.
    Vom Josera Kids musste ich immer mehr geben als auf der Packung stand und Kasper hatte trotzdem immer noch Hunger, bettelte und nervte rum.
    Beim Grey Peak habe ich nun den Eindruck, dass er mit der ihm zugeteilten Menge (lt. Packungsanweisung)
    besser hinkommt.




    Er ist auch ein ziemlich aktiver, quirliger Hund und ich könnte mir vorstellen, dass er diese Energie aus dem Futter einfach braucht.


    Output ist etwa gleich geblieben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfsblut Sorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir versuchen jetzt doch mal eine andere Marke..


      Das Blutbild zeigt von meinem Hund einen starken Eisemangel und einige andere Werte sind auch nicht in Ordnung und da hat mich mein TA gefragt was ich füttere.
      Ob es vllt wirklich daran liegt? :???:

    • Zitat

      Wir versuchen jetzt doch mal eine andere Marke..


      Das Blutbild zeigt von meinem Hund einen starken Eisemangel und einige andere Werte sind auch nicht in Ordnung und da hat mich mein TA gefragt was ich füttere.
      Ob es vllt wirklich daran liegt? :???:


      Eisenmangel kann durch starken Flohbefall verursacht werden, eine TÄ hat mich neulich extra darauf aufmerksam gemacht, das aus diesem Grunde mit Flöhen generell nicht zu spaßen ist.
      siehe hier: "Aber auch Entzündungen des Magendarmtraktes, blutende Ulzera, Endo- oder Ektoparasitenbefall (Flöhe!!), chronische Blasenentzündungen können zu einer chronischen Blutungsanämie führen."
      http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Anamie/anamie.html
      ich denke, bei Eurem Flohbefall ist das wahrscheinlich, daß es daher kömmen könnte

    • Die enorme Reproduktionsleistung der Flöhe erfordert eine riesige Blutaufnahme. Im Durchschnitt nehmen weibliche Flöhe das 15-fache ihres Körpergewichtes pro Tag an Blut auf. Das entspricht etwa 1 ml Blut für 72 weibliche Flöhe. Aufgrund des Blutverlustes bei starkem Flohbefall kann es daher zu Anämien und gelegentlich sogar zum Toddes Wirtstieres kommen.
      http://de.merial.com/Hund/Fl%C…/Pages/flea_03.aspx#risk2
      Eisen war hier im Übrigen auch schon mal bei Flohbefall erniedrigt.

    • Das ist schon krass, dass solche kleinen Biester solch einen Wert verursachen können :/


      Ihre Leukozyten sind auch leicht erhöht und da wird vermutet, dass es eventuell an den Flöhen liegt?


      Nahut, genug OT. Danke dir!

    • Zitat

      Hallo Melli,


      ich würde dir gerne weiterhelfen und deine Fragen beantworten, bedauerlicher Weise überschreitet das aber mein Wissen. :???:


      :D Macht doch nix!


      mokas: Das würde also das bestätigen, was die Josera-Frau gesagt hat. ^^


      Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!