Hund aus einer anderen Familie

  • Nein, das ist egal, er muss jetzt nicht fressen! Das ist jetzt erstmal eine Durststrecke! Stell dir vor, er hat eine Grippe. Das ist auch nicht schön, aber es geht vorbei.


    Alles wird gut!

  • Hallo liebe Silke, mach dir kein Stress! Sei positiv dann wird der Hund auch ganz schnell merken dass alles gut ist :) er hat halt jetzt ein wenig Liebeskummer (wenn man es mal in menschlichen Gefühlen ausdrücken will).
    Wir haben selber auch einen Hund aus dem Tierheim der die ersten 3 Jahre in einer anderen Familie gelebt hat. Am Anfang war er auch ein wenig zögerlich mit allem und iwann hat es richtig Klick gemacht bei ihm. Wichtig ist halt einfach das ihr nicht zu viel von ihm erwartet, er wird schon auf euch zukommen wenn er so weit ist.


    Ganz liebe Grüße, J.

  • Ich sag es mal andersrum: Dass Sky jetzt seine Leute vermisst zeigt, dass er sich an die gebunden hat. Und das ist es, was man sich von seinem Hund wünscht. Er wird das auch bei euch tun, sich an euch binden. Es ist ihm ein Bedürfnis, nicht alleine durch die Welt zu renne. Gebt ihm Zeit. Und euch auch.


    Das wird, ganz bestimmt!

  • Zitat

    Die Trennung wird für die Familie UND den Hund sicher nicht leicht. Sky hat sein ganzes bisheriges Leben bei der Familie verbracht. Habt ihr Tipps für mich, damit sich Sky auf Anhieb wohlfühlt und nicht ganz so großes "Heimweh" bekommt? Habt ihr vielleicht auch einen Hund, der vorher bei einer anderen Familie gelebt hat?


    Ja hier :D
    Mein Labbi hat die ersten 3 Jahre in einer Familie verbracht, die nach Scheidung keine Zeit mehr für ihn hatten.
    Ich hatte nicht den Eindruck dass er sein Frauchen vermisst, ehrlich gesagt. Stress hat er natürlich trotzdem gehabt.
    Für Frauchen war s wesentlich schwieriger.


    Gibts auch Bilder von eurem Sky ( toller Name! ) ?

  • Meine hat auch die erste Woche kaum gefressen. Bin dann von dem Futter das sie mir mitgaben auf Nassfutter umgestiegen, jetzt frisst sie morgens und abends auf Ex. Traurig wirkte sie nur wenige Tage, hat aber auch nicht gejault oder gebellt. Jetzt nach nur zwei Monaten wirkt sie auf jeden als hätte sie die ganzen 6 Jahre ihres Lebens bei mir verbracht. Sorg dich nicht zu sehr, in ein paar Tagen sollte alles supi sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!