Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

  • (M)ein Hund ist ein fester Teil meines Lebens. Ein Leben ohne Hund wäre für mich nicht lebenswert. Daher: Definitiv Entscheidung für den Hund, habe ich vor zwei Wochen erst getroffen und bereue es null. Er hat weiterhin seinen unbefleckten A6 mit Volllederausstattung und ich meinen Hund. Beide glücklich ;)

  • Für mich ist die Frage so gestellt unrealistisch, da zu wenig "interaktiv". Denn mir fällt doch nicht der Traummann vor die Füße, mit "Traummann"-Schild um den Hals und ich falle binnen Sekunden in love. - Hollywood lässt grüßen ;)
    Nee, das entwickelt sich doch. Und bei der Annäherung, die stattfindet und stattfinden muss beim "Liebescheck", wird der Hund Thema - wie anderen "Sachen" auch. Es gibt ne Menge Sachen, die sich bei zwei Menschen nicht vertragen können :p
    Und beim nen Paar geht es doch genau um dieses Dazwischen, was sich entfaltet, was aus zwei Menschen ein Paar macht. Das "machen" beide Menschen - und darauf kommt es an. Das fehlt mir aber in diesem "Traummann"-Konzept. Da fehlen mir auch die Haken, Ecken und Kanten, die jeder Mensch hat - auch der Traummann. Sonst wäre er kein Mensch oder sonst würde ich ihn nicht als Mensch sehen.
    Dieses Entweder-Oder ist mir zu verkürzt, zu wenig Prozess.

  • Zitat

    Ich muss den Spruch immer ziehen, wenn all zu neugierige Bekannte fragen, ob ich denn IMMER NOCH (!) :D solo bin.


    Bester Konter meiner Meinung nach: "Ich bin nicht solo - ich bin in einer Beziehung mit meiner Freiheit" (I'm not single - I'm in a relationship with freedom).


    Den hab ich mir schonmal zurechtgelegt, falls mein aktuelles Beziehungskonstrukt sich als nicht tragbar erweisen sollte :D

  • Bei mir leider genau so vorgekommen :verzweifelt:
    Mein Freund hat eine schlimme Tierhaarallergie.
    Als wir uns kennelernten haben wir beide noch bei den Eltern gelebt, ich eben mit Hund. Irgendwann kam dann die Entscheidung zusammen zu ziehen und da musste ich meinen geliebten Hund eben bei meinen Eltern lassen :(
    Das ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen und hat uns (meinem Freund und mir) schon tränenreiche Abende beschert, denn ich vermisse sie sehr und das heute noch.
    Er hat den Hund genauso in sein Herz geschlossen wie ich, aber ich weiß leider aus Erfahrung, wie heftig solche allergischen Reaktionen sein können (Hautauschläge, Atemnot etc.). Das möchte man jemandem, den man liebt nicht zumuten.
    Wenn man in so einer Situation ist und es ist tatsächlich der EINE, dann findet man einen Weg. Dieser Weg ist bei uns eben der gewesen, den Hund bei meinen Eltern zu lassen und ich bin mehrmals die Woche dort bzw. hole sie ab und wir gehen an den Stall oder schwimmen oder unternehmen sonst was.
    Ich finde es etwas voreilig, wenn manche hier so einfach behaupten, sie würden sich sofort für den Hund entscheiden. Der Hund ist und bleibt nunmal ein Hund, ich liebe meinen Hund auch sehr, aber die Liebe zu einem Menschen ist eben doch nochmal etwas anderes.

  • Ehrlich gesagt finde ich fast ein bisschen erschreckend, dass die meisten hier ohne mit der Wimper zu zucken einen Hund über einen Menschen stellen.


    ja, ich hätte an so einer Entscheidung auch ehrlich gesagt schwer zu knacken und würde versuchen eine Lösung zu finden. Aber ich möchte es nicht ausschließen, dass ich evtl. als letzte Konsequenz mich von meinem Hund sogar trennen würde, wenn sonst mit dem Mann alles passt.


    Warum muss der Mann mein Interesse am Hund undbedingt teilen?


    Wäre ein Mann z.B. Formel 1 Fan, könnte ich auch nix damit anfangen, aber ich kann ihn doch seinen Spaß lassen.


    Naja, zumindest Thema Allergie wäre ja hier dank Pudel evtl. kein wirkliches Problem, ich bin ja selbst auch eigentlich allergisch gegen Hunde.

  • Zitat


    Ich finde es etwas voreilig, wenn manche hier so einfach behaupten, sie würden sich sofort für den Hund entscheiden. Der Hund ist und bleibt nunmal ein Hund, ich liebe meinen Hund auch sehr, aber die Liebe zu einem Menschen ist eben doch nochmal etwas anderes.


    :gut:

  • Zitat

    Denn mir fällt doch nicht der Traummann vor die Füße, mit "Traummann"-Schild um den Hals und ich falle binnen Sekunden in love.


    So ist's mir passiert. Gut, er hatte kein Schild um, aber bei so einer Situation brauchts das auch nicht mehr.
    Bei Situation a kann man eine Lösung finden, mit der alle glücklich sind. Würde mein Freund eine Allergie entwickeln, ginge aber auf jedenfall seine Gesundheit vor (was nicht mit Abgabe des Hundes gleich zu schliessen ist).
    Bei Sit. b) wärs auch nicht der Traummann. Ein immer nur nörgelnder Kerl könnte bei mir vor der Tür weiternörgeln.
    Mein Freund hatte Angst vor Hunden, da er durch einen Beissvorfall im Kindesalter fast gestorben wäre. Besonders große Hunde waren nichts für ihn. Und dann lernt er mich kennen und erfährt von meinem 40kg schweren und 70cm hohem Schäferrüden zuhause. Dazu sei noch gesagt, dass Odin fremde Männer nicht ausstehen kann.
    Wir haben es dennoch versucht und siehe da: Hund schnuffelt kurz, knurrt nicht und lässt sich sogar streicheln. Das war das erste und letzte Mal, dass Odin bei einem fremden Mann keinen Aufstand gemacht hat. Ich hab es als Zeichen angenommen ;)
    Mein Freund hat nun keine Angst mehr vor Hunden. Nur vor fremden großen Hunden hat er Respekt. Mit Odin kommt er super klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!