Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

  • Ich mache mich hier nun vermutlich unbeliebt, aber ich bin ganz ehrlich: Wenn mein jetziger Freund aus Gründen starker Allergie (!) nicht mit Maja hätte zusammen leben können, obwohl wir alles versucht hätten, hätte ich sie in beste Hände weiter vermittelt oder mir nach ihr zumindest keinen Hund mehr angeschafft, so sehr es mir auch das Herz gebrochen hätte.
    Ich liebe meinen Hund und ein Hund ist für mich ein riesiges Stück Lebensqualität, aber über meinen Partner würde ich meinen Hundewunsch trotzdem nicht stellen.
    Ihr dürft mich dafür jetzt gerne zerfetzen, aber das ist einfach meine Einstellung zu dem Thema.
    Mein Männe liebt Hunde und war - genau so wie ich - absolut für einen Zweiten. Entsprechend gibt es da absolut keine Probleme.
    Ob ich mich von meinem Hund getrennt hätte, wenn er einfach nur keinen Bock auf Hunde gehabt hätte? Nein. Auf keinen Fall. Denn dann passt der Mensch einfach nicht zu mir.
    Im Falle einer echten Phobie oder starken Allergie sieht das aber - wie erwähnt - etwas anders aus.

  • Zitat

    Ich mache mich hier nun vermutlich unbeliebt,


    ist doch deine Sache :ka:


    und eine Phobie entwickelt sich nicht einfach so
    sollte eine Allergie meines Traummannes dazu kommen, wäre es eventuell was anderes
    aber so lange das nicht so ist, haben die Hunde Vorrecht

  • Zitat

    Also ich gebe meine Hunde nicht weg... und ich verstehe auch nicht, warum einige hier so verwundert über diese Antwort sind.


    Weil man das Gefühl bekommt, dass bei manchen keine Grenze mehr zwischen Mensch und Tier besteht. Und das finde ich schon verwunderlich.
    Ich habe auch Hund und Pferd und trotzdem steht (bei mir) das Wohl eines Menschen (dazu zählt auch mein Wohl) immer noch über dem eines Tieres.
    Ich bin der Meinung, dass man in solchen Situationen nicht immer eine entweder oder Entscheidung treffen muss, meistens findet man einen Mittelweg.

  • Zitat


    Weil man das Gefühl bekommt, dass bei manchen keine Grenze mehr zwischen Mensch und Tier besteht. Und das finde ich schon verwunderlich.


    och, ich ziehe da klare Grenzen


    zum Vorteil von?
    lassen wir dahin gestellt ;)

  • Da das eine fiktive Frage ist, kann man ja nur mutmaßen - wie man wirklich reagieren würde, ist ja was anderes. Ist halt auch super schwierig, finde ich. Kommt ja auch sehr auf die sonstigen Umstände an.


    Aber ich sag ganz klar: Mich gibts nur MIT Hund. Da Hund meistens dabei ist, wäre ein näheres Kennenlernen von einem starken Allergiker / Hunde"hasser" sowieso garnicht erst möglich - das würde schon bei der ersten privaten Begenung vollkommen scheitern, weshalb die Entscheidung quasi sowieso abgenommen wird.
    Auch andere Mütter haben tolle Söhne.


    Meinen jetzigen Freund habe ich direkt MIT Hund kennen gelernt und Shira fand ich sofort total klasse, was bei ihr bei fremden Männern wirklich super selten ist. War also gleich ein gutes Zeichen ;)


    Wenn Mann vor dem Hund da war, isses wohl noch schwieriger, vor allem bei einer schweren Allergie. Dazu kann ich jetzt aus dem Stehgreif nichts sagen.
    Solang aber Hund zuerst da war und die gesamte Beziehung auf der Grundlage "MIT HUND" steht, bleibt das auch so.

  • Das wäre dann sicherlich mein Traummann der für mich bestimmt wäre . Mein Hund gehört zu mir genauso wie mein Pferd und die andere tiere die hier so rum schwirren ;)

  • Wie gesagt, wenn wir von meinem jetzigen Mann sprechen würden die Hunde ausziehen. Es kam sD nicht dazu, aber es hätte so passieren können und dann wäre es eben so gewesen. Merkt man aber eben erst, wie man seine Prioritäten hat, wenn irgendeetwas diese bedroht.

  • Als ich meinen heutigen Mann das 1. Mal sah war es Liebe auf den 1. Blick....bei mir.Hat noch einige Zeit damals gedauert bis wir damals ein Paar wurden,mein Traum Mann war er sofort. Hunde waren damals kein Thema,wir hatten andere Pläne,zuerst kamen die Kinder!!! Vor 7 Jahren habe ich dann weihnachten gesagt ich wolle einen Hund und das der definitiv einziehen würde....Menne war dagegen.Nun,am 2.1. Standen wir dann im TH mit allen Kids und haben unsere Susi gesucht und gefunden .Menne war zwar nicht 100% dafür,weiß aber das ich eh meinen Kopf durchsetze.Und so ganz abgeneigt war er ja nicht,denn Hund 2 kam,auch auf meinen Wunsch,9 Monate später zu uns.Traum Mann,trotz Krisen, ist er nach nun 20Jahren immer noch.Und Hund(e) wird's hier weiterhin geben.....aber irgendwann auf seinen Wunsch dann auch ne Miezekatze.
    Wäre das damals aber von Menne abgelehnt worden nen Hund anzuschaffen,hätte ich nachgegeben. Wenn er mich jedoch schon mit Hund kennen gelernt hätte......ich hätte den Hund nicht abschaffen wollen und versucht irgendwie beide unter einen Hut zu bringen. Gut das mir das nicht passiert ist.
    Würde ich heute ( in meinem Alter und meiner “Lebenserfahrung“) so etwas passieren,würde ich mich definitiv für Hund entscheiden.
    Gut ,dass ich meinen Traum Mann schon gefunden habe...

  • och, in meiner vorletzten Beziehung war ich und ihm war nen Hund herzlich egal
    konnte ich mit leben


    in der letzten hatten wir unser erstes Date im Biergarten und er meinte, ich könnte die Hunde ja mitbringen, dann könne man vorher erst eine Runde laufen
    die würden ja anscheinend zu mir zugehören und er könne mich auch direkt vollständig kennen lernen :ugly:

  • Allergie und Hunde doof finden sind für mich verschiedene Paar Schuhe.


    Wenn es so wäre, dass mein Traummann Hunde doof findet, müsste er sich damit arrangieren, dass ich trotzdem welche habe. Ich gehe aber auch Kompromisse ein (Hunde nicht aufs Sofa, Haare in Grenzen halten etc). Ansonsten passt der halt nicht zu mir. Kann mich ja nich umkrempeln für nen Mann, das erwarte ich andersrum ja auch nicht. Traummann ...diese Bezeichnung käme eh nur Zustande, wenn er mindestens Hunde toleriert.


    Hat ein Mann eine Allergie und ich würde ihn kennen lernen, würde ich die Hunde nicht abgeben.
    Habe ich einen Mann und er entwickelt eine Allergie, ich denke dann käm ich ganz schön in Schwulitäten und je nach Alter des Hundes würde ich ein Zuhause suchen oder mit räumlicher Trennung das irgendwie versuchen bis der Hund nicht mehr ist...keine Ahnung.
    Was für eine blöde Vorstellung :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!