Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

  • Dumm gelaufen....für ihn :ugly:
    Er hat mich als HH kennen gelernt ! Uns gibt es nur im Doppelpack :herzen1:
    Warum soll ich den Hund abgeben ? :ka: Mein Hund war eher da !!!!
    Und wenn ich schweren Herzens den Hund abgeben würde, was kommt als Nächstes ? Die Wohnung umräumen ? Die Haare oder Klamotten ändern ? Ihn bekochen ? Nicht mehr weg gehen ? Freunde wechseln ?
    Leute....ich schwöre euch...solch ein Mann will die Weltherrschaft :shocked:
    Oder mal so gesehen : Ich gebe den Hund ab, wegen seiner Allergie. Nach einem Monat oder so geht die Beziehung in die Tonne ! Dann ist mein " treuer " Begleiter, mein Hund, weg ! Ach ja, und der Typ auch :D Super gelaufen !


    Außerdem gibt es Tabletten !

  • Der allergische Traummann würde das 1. Date mit mir wohl nicht überleben....bei 5 Hunden gibt´s mich auch in "schick" nicht ohne Hundehaare....der schwere Asthmaanfall wäre wohl vorprogrammiert...

  • Allergien können evtl. ja auch behandelt werden. Da würde sich dann vielleicht ein Weg finden.


    Ein Mann der nichts mit Tieren anfangen kann ist bei mir falsch und wäre sicher nicht mehr Traummann. Der sollte Tiere schon wenigstens mögen. Im allerbesten Falle mindestens so verrückt nach ihnen sein wie ich es bin. ^^

  • Zitat


    a) eine Tierhaarallergie
    b) kann mit Hunden absolut nichts anfangen ( machen Dreck, stinken, kosten Zeit und Geld)


    (a)
    Wenn die Tierhaarallergie extrem ist, dann gäbe es getrennte Wohnungen (und z.T. getrennte Leben), bis der Hund stirbt. Danach kann man sich über Allergiker-geeignete Rassen nachdenken. Macht der Mann das mit, dann punktet er. Ist die Allergie moderat, dann finden sich andere Lösungen (Tabletten, Hundefreie Zonen, entsprechende Pflege bei Hund und Halter). Da ich weiß, dass das möglich ist (habe entsprechende Bekannte, die mit diesem Problem leben), wäre eine Allergie kein Grund meinen Traummann vor die Tür zu setzen (aber auch keiner, meinen Hund abzugeben). Wichtig für die Entscheidung wäre außerdem, wie alt mein derzeitiger Hund ist (gerade erst angeschafft oder schon ein Senior?), wie flexibel (Sitter, Sharing) und wie der Mann zum Hund steht, abgesehen von der Allergie.


    (b)
    Wäre nicht mein Traummann. ;) Keiner, der Hunde ablehnt, könnte mich ertragen, wenn ich einen Hund habe, denn dann ist dieser Hund definitiv ein Bestandteil meines Lebens. Gemäß des unwahrscheinlichen Falles, dass mir dieser Umstand nicht aufgefallen wäre, bis Mann und Hund zwingend Zeit miteinander verbringen müssen, würde ich mit diesem Mann zusammen Hausregeln und Hunderegeln aufstellen, die das Zusammenleben für beide Parteien befriedigend gestalten. Eine kompromisslose Anti-Hund-Einstellung dürfte mein Traummann ohnehin nicht haben, da ich eine derart kompromisslose Einstellung in keinem Lebensbereich dulden oder gar mögen könnte. :) Einfach ein schlechter Charakterzug in meinen Augen.


    Ergo:
    Mann und Hund. Ist beides zusammen auch viel schöner. *g* Das findet auch mein Traummann, der unsere Kröte alleine nicht angeschafft hätte, aber niemals wieder hergeben würde.

  • Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn mein Hund plötzlich ne Menschenhautallergie bekäme ...


    "Leider kann ich meinen Kerl nicht mehr behalten, weil mein Hund eine Kontaktallergie entwickelt hat" :D

  • Zitat

    .....
    Ihr, Single und schwer-verliebt-Frauchen von Hund XY, trefft den Mann eurer Träume, ihr versteht euch super, alles blendend und toll. Nur der Angebetete hat
    a) eine Tierhaarallergie
    b) kann mit Hunden absolut nichts anfangen ( machen Dreck, stinken, kosten Zeit und Geld)


    Für wen würdet ihr euch entscheiden?


    Für den Hund - das fett Markierte widerspricht sich nämlich. Mein Traummann findet Hunde toll ;-)
    Ich kann auch problemlos ne Beziehung mit eigener Wohnung führen, wenn der Kerle allergisch sein sollte - aber meine Hunde dafür aufgeben, nur damit ich mit dem zusammenziehen kann - nein, danke..... Ich möchte auch weiterhin Hunde halten, die gehören einfach zu meinem Leben dazu, insofern kann ich nicht mal sagen "alleinleben, solange ich die Hunde habe, und dann erst zusammen ziehen", denn es sollen ja wieder Hunde kommen, wenn meine mal nimmer sein sollten.

  • Zitat

    ...Der Hund versaut dir nur den Teppich, der Mann das ganze Leben!!


    Ich kenn den Spruch schon - aber trotzdem: der trifft´s einfach auf den Punkt...... *lach.....

  • Ich muss den Spruch immer ziehen, wenn all zu neugierige Bekannte fragen, ob ich denn IMMER NOCH (!) :D solo bin.


    Dem Spruch ist dann immer ganz wenig hinzuzufügen. Hihi :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!