-
-
Julian W, ich frage mich nur, was die Ausführungen zur Diskussionskultur hier überhaupt mit dem Thema zu tun haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jetzt wird es aber etwas albern.
Findest Du nicht, Julian?
Nein, wieso?
Ausgangspunkt war die Behauptung, ein Gericht hätte bewiesen, was "die ganze Welt schon weiß": CM hätte keine Sachkunde.
Das habe ich beantwortet mit der Aussage, daß seine Popularität beweist, daß viele MEINEN, er hätte Sachkunde. Der Satz bezog sich direkt auf die obige Aussage, die für "die ganze Welt gemacht" wurde.
Du scheinst den Satz von mir falsch gelesen zu haben und gemeint, mit der Popularität wolle ich seine Sachkunde beweisen. Oder was fandest Du an dem Satz "kurios"? Denn genau das hast Du geschrieben: Daß der Satz kurios auf Dich wirkt.
Wenn ich nun hergehe und diese ursprüngliche Wurzel wiederherstelle, die Du abgeschnitten hast, warum sollte das albern sein? Im Gegenteil, ich empfände es als albern, in einer Diskussion stets die ursprüngliche Aussage zu ignorieren, um sich seine eigene Meinung zu beweisen.
ZitatMeinungen egal wo von und von wie vielen, sind nun mal keine Beweise. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren
Das ist so ein Blocker-Satz: "Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren."
Genauso könnte ich sagen: Deine Argumentation ist unsinn, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.Meine Erfahrung ist: Wenn jemand das sagt, dann hat er häufig einfach nur Angst, um Unrecht zu sein, und versucht, seine Aussagen zu schützen.
Aber wie gesagt ... ist ja nur meine Erfahrung.
Muß keine Wahrheit sein.
;-)Alles LIebe, Julian!
-
Zitat
Julian W, ich frage mich nur, was die Ausführungen zur Diskussionskultur hier überhaupt mit dem Thema zu tun haben?
Da die Diskussion im Thema stattfindet sind die Verbindungen doch sehr offensichtlich.
Welchen Sinn macht eine Diskussion, wenn ein Großteil der Beteiligten eine festgefahrene Meinung hat und nicht "diskutiert" sondern "die eigene Meinung einzementiert"?Um sich aufeinander zuzubewegen braucht es eben wieder ein wenig Flexibilität. Und mit einer Diskussionskultur wie der hier im Forum ist das gar nicht so einfach, wenn man nicht mal eine Ebene höher schaut und fragt, wo die Konflikte überhaupt herkommen.
Alles Liebe, Julian!
-
Zitat
Mädel, da lasse ich Dich so einfach nicht raus!
Du hat mir einen Heiratsantrag gemacht, ich nehme Dich beim Wort und überlege jetzt.Willst Du mir vorab noch weitere Informationen geben, die zur Entscheidungsfindung beitragen können?
klar, knapp 30, 2 bissige Hunde, selbst noch bissiger
männerfeindlich, immer unzufrieden, depressiv, pessimistisch mit wahnsinnigen Stimmungsschwankungen und hütehundhassend ... ok, und lesbisch, so dass ich nur einen Ehemann zur Tarnung braucheund nun gehe ich mich hier weiter amüsieren
Gaby gegen Julian
sie hat die größeren Argumente
(natürlich die Hunde)
-
Zitat
Hi Maanu,
ui, den Beitrag hatte ich glatt übersehen.
Tatsächlich empfinde ich es keinesfalls als Stärke, wenn die Emotionalität nicht kanalisiert werden kann.
Sich aufgehoben fühlen hat mit Qualitäten wie "Empathie" oder "Mitfühlen" zu tun. Hier hat die Emotionalität aber auswüchse, die oft in Angriffe umgeleitet werden.Ich sehe das kaum als Stärke an, sondern vor allem als Schwäche, die zu Lasten anderer Forumsmitglieder geht.
Emotionalität ist schon positiv, klar. Doch nicht in der Lage zu sein, mit seinem Emotionen umgehen zu können, und daher Fakten zu verdrehen, Menschen anzugreifen und sich in Schadenfreude zu üben führt nicht dazu, daß ich mich hier wohl fühle ...
Zum Glück habe ich ein dickes Fell und Spaß daran, zu polarisieren.
Alles LIebe, Julian!
und da auch ich es übersehen habe
Empathie, finde ich sehr wichtig und sie gibt es hier durchaus.was die Emotionsregulation angeht und Impulsivität, gibt es dem oben geschriebenen allerdings wenig hinzuzufügen
-
-
Zitat
Meine Erfahrung ist: Wenn jemand das sagt, dann hat er häufig einfach nur Angst, um Unrecht zu sein, und versucht, seine Aussagen zu schützen.Aber wie gesagt ... ist ja nur meine Erfahrung.
Muß keine Wahrheit sein.
;-)Alles LIebe, Julian!
Stimmt, ich schlottere geradezu vor Angst.
Meine Erfahrung sagt mir: "Der Klügere gibt nach!"
Darum, viel Spaß noch, Julian
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
JulianW
Ich kann dir versichern, dass meine Emotionalität hier nur auf den Inhalt des Themas geht, und nicht auf die Leute die hier schreiben. Wofür du dein Geld ausgibst ist mir ziemlich egal. Ob und ab wann du dich provoziert fühlst kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe hier nur zum Thema. Und finde es gut, dass CM seine Praktiken nicht auf der Bühne zeigen darf. Ganz einfach.
Geh hin und amüsiert dich, oder verlang vom Veranstalter dein Geld zurück, oder tausche dein Ticket. Etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben, ganz egal was ich hier schreibe. Oder was du mir erlaubst zu schreiben.Zu meiner Meinung, dass er über keine nachweisbare Fachkenntnis/Ausbildung verfügt, komme ich u.a. dadurch, dass er selbst auf die Frage nach seiner Ausbildung antwortet, keinen Wert auf „Zertifikate“ zu legen, oder Bücher oder Theorien zu lesen. Als Autodidakt lerne er durch den Umgang mit Hunden. Und mit welchem § wäre es überhaupt möglich, so ein Wissen nachzuweisen.
Aber vielleicht weißt du dazu ja mehr dazu. Für mich ist Popularität leider nicht Beweis genug. -
Okay, los geht´s:
Zitatklar, knapp 30, 2 bissige Hunde, selbst noch bissiger
Also definitiv nicht glücklich verheiratet. Trotz Ehemann-Behauptung weiter unten.
Bissiges Verhalten überdeckt meist eigene Enttäuschungen, zwei bissige Hunde passen da gut dazu.
Klingt danach, als würdest Du Menschen, die Dir zu nahe kommen könnten, stets auf Abstand halten, um nicht verletzt zu werden.Zitatmännerfeindlich
Okay, also reagierst Du schonmal emotional auf Männer.
Zitatimmer unzufrieden
Na, das ist doch logisch.
Du bist eine Frau.Zitatdepressiv
Wenn Du wirklich depressiv wärest, dann müssten wir alles oben beschriebene als "Vermeidungsstrategie" ansehen.
Das würde bedeuten: Sobald sich deine Welt Rosa färbt gibt´s nichts merh an Bissigkeit oder Unzufriedenheit.Zitatpessimistisch
Das ist natürlich auch nötig.
Wärest Du nicht pessimistisch würde das obige Konstrukt nicht mehr funktionieren.
Es gibt keine "optimistischen Depressiven".Zitatmit wahnsinnigen Stimmungsschwankungen
Das bin ich gewohnt.
Du wärest nicht die erste Frau in meinem Leben.Zitatund hütehundhassend
Ich glaube, wenn Shades Dir einmal in die Augen guckt schmilzt dein Haß schnell dahin.
Zitat... ok, und lesbisch
Du wärest auch nicht die erste lesbische Frau in meinem Leben.
Doch nach obigem Konstrukt glaube ich, daß das Lesbentum auch eher eine Schutzfunktion hat.Da Du oben von "Männerfeindlichkeit" sprichst liegt es nahe, das Lesbentum nicht als "Lust auf Frauen" anzusehen, sondern eher als "Polarisierung gegen Männer". Es wäre also nötig, Dich erst einmal mit den Männern auszusöhnen, um herauszufinden, auf welcehs Geschlecht Du wirklcih stehst.
Zitatso dass ich nur einen Ehemann zur Tarnung brauche
Willst Du Dich tarnen?
Würdest Du nicht zu deinen Neigungen stehen, wenn sie sich als real herausstelen?Für mich klingt das alles sehr positiv bisher.
Ich liebe Herausforderungen.
Allerdings .... soooo herausfordernd ist es noch nicht. Da habe ich schon weit schlimmeres erlebt.
Alles Liebe, Julian!
-
Ähm,
Ihr zwei wißt aber schon, daß es hier ein HUNDE Forum ist?Bitte zurück zum Thema!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Stimmt, ich schlottere geradezu vor Angst.
Meine Erfahrung sagt mir: "Der Klügere gibt nach!"
Darum, viel Spaß noch, Julian
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Ich frage mich gerade, ob das nur mir kindisch vorkommt.
Wenn wir in einem Raum wären, würdest Du jetzt trotzig das Zimmer verlassen oder die Türe laut zuschlagen?Ist Dir aufgefallen, daß Du:
a) einen Satz von mir inhaltlich verfremdet hast
b) es als "albern" empfandest, als ich das korrigiert habe
c) und dann lieber verschwindest, als wirklich auf die Themen einzugehenUnd das ist es immer wieder, mit den CM-Gegnern:
Will man sie mal beim Wort nehmen, will man mal hinterfragen, was sie wirklich kritisieren und will man den Vorwürfen auf den Grund gehen, dann zischen sie meist schnell beleidigt ab.ZitatIhr zwei wißt aber schon, daß es hier ein HUNDE Forum ist?
Bitte zurück zum Thema!Geht das jetzt um die Hochzeitsvorbereitungen oder um die Diskussionskultur:
Ersteres ist OT, stimmt.
Zweiteres empfinde ich dagegen als eine wirklich spannende Grundlage im der CM-Diskussion.Rational findet sich da einfach nicht viel, und daher ist es logisch, daß es im Inhlat keine Lösung geben wird.
Also macht es Sinn, zu gucken, wo das Probelm liegt.Meiner Meinung nach ist es keine Lösung, alles ungewollte von einem überstrapazierten Tierschutzparagraphen verbieten zu lassen.
Alles Liebe, Julian!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!