Kniescheibe ist locker - was tun?

  • ganz ehrlich, wieso machst du deswegen so nen Stress?


    Atme mal tief durch, komm runter und denk dann mal ganz in Ruhe drüber nach.


    Das ist doch jetzt nix, wo man überstürzt notfallmäßig in irgendne Klinik rasen muss.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Hund doch jetzt medikamentös erstmal abgedeckt.


    Heute mal ganz in Ruhe überlegen, in welche Klinik man damit gehen möchte.
    Dort anrufen, nen Termin zur Untersuchung und Besprechung abmachen. Und sich dann erstmal anhören, was die dazu sagen, was sie an Therapien vorschlagen und empfehlen.
    Und dann überlegen, was man davon machen lassen will.
    Termin abmachen und los gehts.


    Das ist doch wirklich kein Weltuntergang. Kopf hoch.

  • Schuldigung, das was ich jetzt schreibe ist nicht sehr produktiv, aber bei sowas kommt mir echt die Galle hoch! Anstatt sich hier in einem Forum auszuweinen, solltest du lieber Tante G***** bemühen und nach einem geeigneten TA oder Tierklinik suchen. Oder auch einfach mal die Beiträge lesen, dich an das Telefon schwingen und bei den genannten Vorschlägen anrufen.


    Hier gibt es zig Hunde mit schweren Krankheiten (Epilepsie, schwere HD, Infektionskrankheiten etc.) und keiner der HH hier jammert rum, sondern sie schreiben hier ihre Erfahrungen rein, wie sie mit der Krankheit ihres Hundes umgehen, wo sie mit ihrem Hund waren und welche Behandlungsmethoden sie gewählt haben.


    Ich habe hier einen Hund sitzen mit dem Verdacht auf Toxoplasmose. Das Ergebnis hat mir erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen, aber Hey! das leben geht weiter. Mein Hund abgeben oder gar aufgeben kommt für mich überhaupt kein Stück in Betracht nur weil er krankt ist.


    Mein Freund hatte auch eine OP wegen einer Patellaluxation. Und er lebt damit besser als vorher.


    Also tu deinem Hund den gefallen, klemm ihn dir unter den Arm und ab in die Klinik!

  • Zitat

    Leute mir ist das alles zuviel mein Kopf ist ist Edit by Mod: Man sollte, trotz Probleme, schon darauf achten, was man so schreibt!


    jepp, das nehm ich dir sofort ab.
    Wo ist dein Problem? Wenn du nicht auf deinen Tierarzt hören und abwarten willst fahr in die Klinik und lass deinen Hund operieren. Fertig! Aber mach nicht statt dessen dich, den Hund und die ganze Welt bekloppt.

  • Sansebastian, mach einen Termin in einer guten Tierklinik, lasse eine Vorabuntersuchung mit allem PiPaPo machen, besprech mit dem Arzt was er bzgl Op tun kann, und dann lässt du operieren.
    Auch wenn dein Haustierarzt gut ist, würde ich bei so was trotzdem in die Klinik gehen. Da kann der Hund über Nacht bleiben, falls es Komplikationen gibt. Und die haben dann auch viel mehr Behandlungsmöglichkeiten.


    Nach der Op, also wenn auch alles einigermaßen verheilt ist, kannst du deinem Hund eine Orthese maßanfertigen lassen. Die gibts für viele verschiedenen Erkrankungen am Bein. Ich denke, da gibts bestimmt auch eine, welche die Kniescheibe unterstützt, damit sie beim Laufen und Spielen in Position bleibt.
    Da musste dann mal den Google oder den Arzt fragen wo es so was gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich verstehe hier auch die Dramatik nicht, es ist keine Lebensbedrohliche Krankheit, ich wprde auch sofort operieren lassen, bei einem erfahrenen Chirurgen, dann hast du ein paar Monate Schonzeit mit dem Hund, er darf wenig laufen usw....danach etwas Physiotherapie und wenn alles rund läuft, dann kann er danach sein ganzes Leben schmerzfrei laufen und auch toben.


    Ich kenne beide Narkosearten und in der Regel wird auch die INhalationsnarkose vorher durch eine sedierende INjektion eingeleitet, die Narkosesteuerung ist nachher anders, also entweder Gas oder weitere INjektionen.
    Inhalation kann man einfacher steuern und wird nachher sehr schnell resorbiert, der HUnd ist schneller wieder wach.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Ich schätze mal seine Nachtschicht ist rum und er schläft friedlich bis zum nächsten Thread.
    :hust:


    "Nachtschicht" wäre nun nicht der Begriff, der sich mir aufgedrängt hat.... :mute:

  • Es tut mir leid aber ich kann den TE nicht mehr ernst nehmen. So kann doch kein Mensch drauf sein. Wenn man sich schon von so was derart aus der Bahn werfen lässt frage ich mich wie er sein sonstiges Leben bestreitet.


    Ich hoffe sehr das er ein Troll ist. Vor allem hoffe ich das es den Hund gar nicht gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!