Kniescheibe ist locker - was tun?

  • Ja ich nehme die Klinik in Hannover wobei ich gehört habe das die in Bremen nicht schlecht sein soll.
    Wie auch immer ich muss meinen Wochen Plan canceln und mit ihn los. Soll ich das machen oder was?

  • Ich hänge hier gerade mit ihm der Hilfe brauch und mein Arzt sagt warte ab. Das widerstrebt mir und mein Hund sitzt neben mir und braucht hilfe. Ich bin so sauer und hab die Nase mehr als voll. Es muss was passieren nicht warten sagt mir wohin ich fahren soll und ich fahr

  • Sry hör auf zu jammern und rumzuheulen und fahr den hund in die Klinik.
    Da krieg ich echt nen Hals. Nur egoistisch am rumheulen und kriegt den Arsch nicht hoch. Gehts jetzt dir schlecht oder dem Hund?
    Das muss doch ein Troll sein so dumm kann doch niemand sein.

  • Mein Hund hat diese Operation vor 6 Jahren hinter sich gebracht. Ich kann also gut mitreden.
    Mein Hund hat heute, mit 10 Jahren, keine Probleme mehr mit dem Knie. Die OP bei der ein Keil aus dem Knochen gesägt wurde um die Rinne zu vertiefen hat keine Spätfolgen mit sich gebracht.


    Du brauchst nicht bis Hannover oder Berlin fahren. Auch in Hamburg kenne ich einen sehr guten TA, der diese OP durchführen kann. Hier ist die Adresse: http://www.becker-vet.de/


    Eine weitere Anlaufstelle sollte der Züchter deines Hundes sein. Mit 9 Monaten hat der Hund schließlich noch "Garantie".

  • Meine Fresse, so ein Weltuntergang ist das auch nicht, auch wenn der Schreck jetzt erst mal groß ist. Komm mal runter, so hilfst Du dem Hund GAR nicht.


    Mein inzwischen verstorbener Rüde ist mal ganz blöde mit Geschwindigkeit vom Bett gefallen, hat sich dabei das Bein einmal komplett verdreht. Das Ergebnis war eine komplett luxierte Patella, mit einer Überdehnung aller Bänder und Sehnen.
    Er bekam Schmerzmittel plus Schonung verordnet (das muss man dann aber auch einhalten können und nicht gleich am Rad drehen, weil der Hund mal vier Wochen ausschliesslich an der Leine laufen darf), Anabolika zum Muskelaufbau, damit die Patella künftig wieder da bleibt, wo sie hingehört und im Anschluss an die Schonzeit Lauf- und Schwimmtraining, damit die Muskeln für den eben genannten Grund wieder gut aufgebaut werden.


    Eine OP, vor allen Dingen so übersürzt, würde ich erst einmal nicht in Betracht ziehen. Ist nach der oben genannten Behandlung die Patella immer noch instabil, kann man darüber nachdenken. Aber auch dann ist der Spezialist der erste Ansprechpartner, nicht der Haustierarzt.
    LG von Julie

  • Zitat

    Hallo.


    Wer auf meinen Benutzer Namen guckt, wird sich eventuell an unser Thema von vor 2 Wochen erinnern.
    Ich glaube es war ganz unterhaltsam.


    versuchst Du, unterhaltsame Threads zu starten?


    Zitat

    Unser erster Familien Hund hatte Probleme und der Arzt war immer zu unserer Zufriedenheit an unserer Seite .....
    Was ich sagen will ist ich vertraue diesem Mann ....


    Mein Tipp: Dann mach was er sagt.
    Du vertraust dem TA, er hat bisher gute Arbeit geleistet, er kennt den Hund und Dich: Mach was er sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!