Kniescheibe ist locker - was tun?

  • Der TE will Absolution, den Hund abzugeben oder einzuschläfern - was aber kein guter Tierarzt machen wird.


    Erst war der Hund link. Jetzt ist er auch noch krank und der TE "ist bedient und hat die Nase mehr als voll."


    Ich glaube, der TE will nur die Absolution, den Hund weggeben zu dürfen, die kriegt er von mir.


    Es ist nicht schlimm sich einzugestehen, dass man mit einem Tier überfordert ist. Schlimm ist nur, sich einzureden, dass mit dem Tier was nicht stimmt und das Tier dann sterben oder leiden zu lassen, statt ihm ein neues Heim zu suchen.


    Es ist völlig ok, wenn Du dem Tier ein neues Heim suchst und Dir eingestehst, dass es zu viel für Dich war.


    Aber es ist nicht ok, bei so einem jungen Hund zu überlegen, wenn ich jetzt operieren lasse, in 2 Jahren hat der Hund eh wieder Probleme. Selbst bei alten Hunden ist eigentlich jeder sehr froh, wenn man den Hund so behandeln kann, dass für eine kleine Weile es besser geht.


    Gib den Hund bitte ab, wenn Du so überfordert bist. Das ist nicht Schlimmes. Schlimm ist nur, den Hund bis zum bitteren Ende zu behalten.

  • Ich muss Devlin zustimmen.


    Ich bin gewiss kein Freund davon einen Hund einfach so wegzugeben. Aber wenn offensichtlich ist das man überfordert ist sollte der Hund in für ihn besser geeignete Hände. Es ist ein Zeichen von tiefer Liebe und Respekt dem Tier gegenüber sich dies einzugestehen und dann auch so zu handeln.

  • Leute, Freunde


    Versteht mich nicht falsch ihm soll geholfen werden die frage ist wo und wenn ja macht das sinn.
    Geld spielt keine Rolle!
    Ich seh einen Hund vor mir der so nicht leben will also scheißt auf Geld und so weiter. Ich bin kein Unmensch weil der Hund was wir im vorigen Thema hatten sich daneben benommen hat. Was mache ich jetzt mit ihm.
    Er hat Muskel entspanner plus Schmerzmittel und so weiter bekommen ihn geht's klar logisch hervorragend.
    Aber was geht jetzt ab. Wohin mit ihm? Das kann so weiter gehen aber wir sind Menschen also wie helfen wir ihm. Wenn ich keine sympathisch Ausstrahlung habe okay aber er hat das Problem also welche Klinik

  • Richtig, du wirkst nicht sympatisch. Da bin ich ehrlich.


    Such eine Klinik mit einem Chirurg der Erfahrung mit dieser Operation hat. Lass ihn operieren und bitte überdenke deine Erziehung noch mal gründlich!

  • Zitat

    Leute, wie soll ich euch nennen. Freunde weil ihr Hunde mögt ich bin über meine Situation nicht glücklich.
    Dem Hund nicht mir gehört geholfen


    Deshalb sagte ich ja das du ihn operieren lassen sollst und deine Erziehung bzw deine Einstellung ihm gegenüber dringend überdenken sollst.

  • Wer malt denn bitte den Teufel an die Wand?


    Ich habe dir schon einen TA genannt den ich für gut befinde.

  • Deine Einstellung deinem Hund gegenüber was seine Erziehung und eure Beziehung angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!