Welches Auto habt ihr?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage!


    Ab 1.10 lebe ich mit meiner Hündin( Australian Shepherd) und meinen Sohn ( 4 ) alleine. Da ich mit meinen noch Mann dann auszieht! Wir leben nun aber sehr ländlich! Wo kein Bus fährt und bis zur nächsten Bushaltestelle wäre es ziemlich weit zu laufen! Ich brauche daher sehr dringend ein Auto!
    Wenn das nur so einfach wäre! :( :


    Ich wollte eigentlich gerne einen Kombi, nur in meiner Preisklasse gibt es zumindest keins was fahrtüchtig ist oder wo nicht noch viel Geld rein gesteckt werden muss!


    Nun bin ich aber auf einen Kleinwagen gestoßen Polo 6N und Golf 3.


    Diese haben nun aber nicht einen großen Kofferraum! Ich meine für Kurzstrecken ging es ja und ich hab auch nicht vor mit ihr eine mega fahrt zu machen!


    Nun ist meine Frage!Meint ihr für den Übergang ginge es mit einen Kleinwagen? Wer von euch fährt auch ein Kleinwagen wie macht ihr das mit euren mittelgroßen Hunden?


    Danke für eure Antworten!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Auto habt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      du, ich würde mir da gar nicht so viel Stress machen. Wenn du eh keine Weltreisen machen möchtest, dann sollte doch ein Polo o.ä. ausreichen. Ich muss gerade an den letzten Urlaub denken...da hatten wir ein Paar getroffen, das mit Polo und Aussie im Kofferraum eine halbe Weltreise gemacht hat und bei denen hatte alles bestens geklappt. =)

    • Mensch da biste jetzt 3 Wochen zu spät dran.
      Wir haben unseren gerade seeehr günstig abgegeben (Renault Megane Grand Tour, scheckheftgepflegt, 63.000 km, TÜVneu).
      Schade.
      Aber ich bin auch der Meinung wenn's keine Weltreisen sein sollen langt ein Polo für 2 Personen und 1 Hund!

    • Dankeschön für eure Antworten! Ich hab halt Angst das die nachher zu eingequetscht ist! Hatte grad noch mit der Züchterin gequatscht sie meinte auch das ein Hund sich ja eh nicht viel bewegen soll beim Auto fahren.


      das macht jetzt natürlich alles einfacher! =)

    • Hallo,


      hier fahren ein DSH, ein BC und ein kleinerer Mix in einem alten Punto mit. Solange man nur zu zweit fährt und nicht viel Gepäck unterbringen muss geht das prima. Rückbank ist umgeklappt, Box rein, fertig.
      Langstrecken sind nicht möglich und beim Großeinkauf geht es nur ohne Hunde, aber es geht.
      Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen, Hauptsache erst einmal mobil. Alles andere findet sich.


      LG Terrortöle

    • Moin,


      bis wir uns endlich einen Kombi gekauft haben, ist unser Hund (Labbi) jeden Tag angeschnallt auf dem Rücksitz meines kleinen Hyundai Getz mitgefahren.


      Ich war zwar immer alleine unterwegs - hätte aber noch locker mehr Leute mitnehmen können. Unser Hund hat während der Fahrt eh´aus dem Fenster geschaut oder geschlafen.


      Platz ist in der kleinsten Hütte - allerdings ist es in einer größeren Hütte etwas bequemer :hust:

    • Ich habe gerade meinen Skoda Fabia verkauft... der bietet wirklich reichlich Platz und gebraucht sind die auch nicht soooo teuer (meiner war Scheckheft-gepflegt und hatte gerade mal so um die 50.000km drauf).
      Ansonsten tut es sicher ein gebrauchtes kleines Auto- wichtig ist ja erstmal das du überhaupt mobil bist.

    • Meine Mutter hatte früher einen Polo 6N, da fuhr unser damaliger Bearded Collie auch immer mit. Konnte sich umdrehen, hinlegen, stehen...
      Mein Mann hatte früher einen Golf 3, der Kofferraum war noch größer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!