Probleme mit Nachbarn wegen Bellens
- Bl4cky
- Geschlossen
-
-
was denn jetzt? Bellt dein Hund bei den Geräuschen die im Eingangsthread genannt wurden (Motormäher, Holz hacken, Schubkarre ausleeren) oder nicht?
Und wieso willst du, das dein Hund bei sowas bellt? Wie willst du unterscheiden, ob wirklich was ist oder ob sie wieder nur den ganz normalen Alltag meldet?Wenn meine Hündin meldet, weiß ich zu 100 % das sich jemand Fremdes im Haus oder Garten aufhält und vorher nicht geklingelt hat.
Also genau der Fall, über den ich informiert werden will.
Ob jemand Holz hackt oder mäht höre ich doch selber. Da brauche ich den Hund doch nicht für.Und von welchen Ruhezeiten redest du? Außer Nachtruhe zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gibts in Deutschland nichts. Mittagsruhe ist schon lange abgeschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf meinem Grundstueck duerfen meine Hunde mit ungebetenen Gaesten machen, was sie fuer richtig halten- sie lassen sie nicht in's Haus und fertig
Besucher, die klingeln und von mir hineingebeten werden, sind uninteressant, das erwarte ich auch.Aber ein Hund, der ewig bellt (und das tut dein Hund), der ist eine Zumutung. Melden heisst anschlagen- wuff wuff.
Nicht 10-20 Sekunden durchbellen.
Bitte wundere dich nicht, wenn deine Nachbarn dich anschwaerzen, sie haben allen Grund dazu.
Vor allem kannst du ueberhaupt nicht unterscheiden, wann es jetzt wirklich ernst ist? Dein Hund scheint ja nicht zu kapieren, welche Geraeusche alltaeglich und harmlos sind- und du bekommst ihn aus seiner Bellerei nicht rausgeholt.
Wie willst du dann merken, wann es ein Einbrecher ist?
Arbeite an dir und deiner egoistischen Grundeinstellung, dann klappt's auch mit der Hundeerziehung und den Nachbarn.
Super sozialisiert hilft dir bei 'nem Beller uebrigens NULL weiter, wenn die Nachbarn dich anzeigen.
Fakt ist, er belaestigt.
Weiterhin Fakt- es ist ein grosser Hund. Grosser Hund, laute Belle- evtl. ziehst du durch deinen Egotrip auch noch den Ruf einer bestimmten Rasse in den Dreck? -
Zitat
Auf meinem Grundstueck duerfen meine Hunde mit ungebetenen Gaesten machen, was sie fuer richtig halten- sie lassen sie nicht in's Haus und fertig
Besucher, die klingeln und von mir hineingebeten werden, sind uninteressant, das erwarte ich auch.Aber ein Hund, der ewig bellt (und das tut dein Hund), der ist eine Zumutung. Melden heisst anschlagen- wuff wuff.
Nicht 10-20 Sekunden durchbellen.
Bitte wundere dich nicht, wenn deine Nachbarn dich anschwaerzen, sie haben allen Grund dazu.
Vor allem kannst du ueberhaupt nicht unterscheiden, wann es jetzt wirklich ernst ist? Dein Hund scheint ja nicht zu kapieren, welche Geraeusche alltaeglich und harmlos sind- und du bekommst ihn aus seiner Bellerei nicht rausgeholt.
Wie willst du dann merken, wann es ein Einbrecher ist?
Arbeite an dir und deiner egoistischen Grundeinstellung, dann klappt's auch mit der Hundeerziehung und den Nachbarn.
Super sozialisiert hilft dir bei 'nem Beller uebrigens NULL weiter, wenn die Nachbarn dich anzeigen.
Fakt ist, er belaestigt.
Weiterhin Fakt- es ist ein grosser Hund. Grosser Hund, laute Belle- evtl. ziehst du durch deinen Egotrip auch noch den Ruf einer bestimmten Rasse in den Dreck?
Oh man, hier haben wohl einige keine Ahnung.
Mein Hund bellt nicht ewig. Wie kommst du auf sowas? Wohnst du in der Nachbarschaft?
Ungebetene Gäste dürfen nicht freudig begrüßt werden?
Soll sie sie angreifen?
Wie schizo ist sowas?
Meine Nachbarn haben keinen Grund .. eine Nachbarin, die seit Jahren schmerzkrank ist, ist überempfindlich.
Außerdem sind sie neidisch, weil ich nicht die finanziellen Probleme habe, die sie haben, nicht die Probleme mit den Kindern, die sie haben ... da spielt viel rein.
Mein Hund ist kein Beller und diese dümmlichen Kommentare von Leuten, die unfähig sind, die Situation einzuschätzen und eh keine Ahnung haben, die kannst du dir auch stecken.
Mein Hund ist groß?
Auch keine Ahnung.
Mein Gott, in was für einem Forum bin ich hier gelandet? -
Anscheinend kommst du einfach nicht damit klar wenn man seine meinung äußert das ich das einzige Problem was ich hier sehe . Auf einer Seite willst du , das dein Hund fremde Leute begrüßt & anderseits wäre es super wenn er dich beschützt . Bitte werde dir doch einfach selbst erstmal klar , was du eigentlich möchtest . In einen Forum sagt man eben seine Meinung und wenn man sowas rein schreibt muss man auch mit antworten leben ...
-
Du bist in einem Forum das mehrheitlich Deine Meinung nicht teilt. So was passiert.
Wir können auch nur das wissen, dass Du in Deinen posts vermittelst und da beschreibst, Du dass Dein Hund mehr oder weniger jede Bewegung hinter der Hecke meldet. Du findest das normal und wünschenswert, hier finden viel das unzumutbar.
Du klingst in Deinen späteren posts überheblich und rücksichtslos. Überempfindlich wegen Schmerzkrankheit? hast Du überhaupt eine Ahnung, was es bedeutet IMMER Schmerzen zu haben?
Na egal, ich bin sehr froh, dass ich nicht neben Dir wohne und aus dem thread raus. -
-
Zitat
Oh man, hier haben wohl einige keine Ahnung.
Mein Hund bellt nicht ewig. Wie kommst du auf sowas? Wohnst du in der Nachbarschaft?
Ungebetene Gäste dürfen nicht freudig begrüßt werden?
Soll sie sie angreifen?
Wie schizo ist sowas?
Meine Nachbarn haben keinen Grund .. eine Nachbarin, die seit Jahren schmerzkrank ist, ist überempfindlich.
Außerdem sind sie neidisch, weil ich nicht die finanziellen Probleme habe, die sie haben, nicht die Probleme mit den Kindern, die sie haben ... da spielt viel rein.
Mein Hund ist kein Beller und diese dümmlichen Kommentare von Leuten, die unfähig sind, die Situation einzuschätzen und eh keine Ahnung haben, die kannst du dir auch stecken.
Mein Hund ist groß?
Auch keine Ahnung.
Mein Gott, in was für einem Forum bin ich hier gelandet?solche überheblichen, egoistischen nachbarn wie dich wünscht man seinem ärgsten feind nicht.
du scheinst keine ahnung zu haben, was es bedeutet, dauernd schmerzen zu haben. du scheinst ebenfalls keine ahnung zu haben, was es bedeutet, finanzielle probleme zu haben oder probleme mit den kindern.
bleib weiter in deinem elfenbeinturm und wunder dich nicht, wenn dir irgendwann ein schreiben vom ordnungsamt ins haus flattert.
wenn dein hund übrigens wirklich so einen terror macht, sobald sich bei nachbars im garten was rührt, und ich wäre dein nachbar, hättest du schon längst die polizei am hals gehabt.
-
Hier wird auf deine Informationen geantwortet, die du zu Anfang gegeben hast.
Und mal ehrlich, wenn deine Nachbarin krank ist und über lange Zeit Schmerzen hat, wäre ein wenig Rücksicht angemessen.
Egal, ob sie geräuschempfindlich ist, oder neidisch, oder sonst was.
Fakt ist, sie wird dich und deinen Hund dem OA melden, das ist das DEIN Problem.
Und Fakt ist, dass durch solche Angelegenheiten schon oftmals Hunde abgegeben werden mussten, weil Herrchen es nicht in den Griff bekommen hat.Nach dem Bild zu urteilen, ist es ein deutscher Pinscher...
-
Hi Bl4cky,
wenn dein Hund wirklich bei solchen Dingen bellt, die sich jenseits von deinem Grundstück abspielen, würde ich ihm das abgewöhnen. Nicht jeder muss meine "Hobbies" toll finden. Wenn ich Toleranz erwarte, muss ich selbst aber auch tolerant und kompromissfähig sein.
Daneben und übertrieben finde ich aber tatsächlich, dass hier einige User gleich schreiben "da habe/hätte ich auch die Polizei geholt". Ich weiß nicht, warum man heute erstmal jemanden anzeigt, bevor man mit den Leuten spricht.
Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute wollen gar keine friedliche Einigung.
Oftmals hört man da "mit der/dem kann man nicht reden". Aber das glaube ich nicht. Die meisten Menschen wollen doch in Frieden wohnen.
Wenn hier jemand mit kläffenden Hund einziehen würde, würde ich das Gespräch suchen. Wäre mein Hund der Kläffer, würde ich schauen, dass er nachbarschaftsverträglich kläfft: Nicht nachts, nicht mehr als 2-3 Wuffs am Stück.
Abgesehen davon: Ja, gesetzlich darf ein Hund 30 Min. bellen, aber das ist wirklich schon ziemlich lang.Beste Grüße,
Geckolina -
Lies erst mal richtig, bevor du mich anpampst. Ich habe NICHTS dagegen, wenn meine Hunde Leute, die unbefugt mein Grundstueck betreten stellen und verbellen.
Ich habe aber ein ganz grosses Problem mit Leuten, die so einen Egotrip fahren wie du und absolut kindisch und uneinsichtig sind.
Sollte es sich bei deinem "Wachhund" wirklich um einen Pinscher mit dementsprechend nerviger Stimmlage handeln, tun mir deine Nachbarn noch mehr leid.Wenn du wirklich ueberfallen und ausgeraubt wirst, dich ein Stalker bedroht etc. hilft dir kein dauerklaeffender Pinscher. Dann helfen dir wahrscheinlich nicht mal mehr deine Nachbarn. Was ist an Ruecksichtnahme und Training denn nur so schwer? Wenn du tiefsitzende Verfolgungs- oder andere Aengste hast, lass' sie behandeln. Aber lass' Unbeteiligte da raus!
Man kann nur hoffen, dass der Hund deinen Egoismus und deine Ruecksichtslosigkeit nicht ausbaden muss.
Ueber das super sozialisiert lache ich uebrigens immer noch!
Magst du mir mal erklaeren, was du darunter verstehst? -
für mich geht so ein kläffhunde auch gar nicht. noch dazu , wenn die besitzerin es toll findet.
ärger ist vorprogrammiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!