Liste "hochwertiges" Nassfutter

  • Trockenfutter ist deshalb nicht in der Liste weil es eben um Nassfutter geht...


    Und wie du im ersten Artikel lesen konntest... ging es um Nassfutter die keine Zusatzstoffe verwendet und die verarbeitung in Deutschland/Österreich/Schweiz ist.
    Wolfsblut verwendet aber Zusatzstoffe in Ihren Nassfuttersorten und soweit ich weiß wird dieses nicht in Deutschland verarbeitet.


    Zb.:
    pro kg
    Vitamin A 2250 IU
    Vitamin D3 328 IU
    Vitamin E 26 mg
    Zinksulfat 66,7 mg
    Eisensulfat 41,7 mg
    Kupfersulfat 9,6 mg
    Mangansulfat 6,25 mg
    Kalziumjodat wasserfrei 0,71 mg
    Natriumselenit 0,08 mg


    bei der Sorte Wild Duck.



    Natürlich sind diese Zusätze nich schlecht. Das muss jeder für sich selber entscheiden ob er diese Dinge in einen Futter akzeptiert.
    Aber ich war prinzipiell auf der Suche nach Herstellern welche so gut wie möglich auf diese Verzichten. Es gibt ja immer mehr die darauf verzichten.

  • Sorry aber Wolfsblut Nassfutter erfüllt doch meines Erachtens keins der Kriterien aus dem Ausgangspost.


    Wieso SOLLTE es dann hier auch aufgeführt sein?! :???:

  • Ja, ich meinte die Auslistung von diesem Thread: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html


    Da werden auch als ersten TroFu sowei NaFu Sorten mit künstlichen Zusätzen aufgezählt, aber Wolfsblut ist eben nicht mit dabei. Gibt es an dem Wolfsblut einen anderen Haken, warum dieser nicht mit in dieser Liste steht?


    Weiß nicht, ob ich die Frage auch in der Linksammlung selber stellen kann, da hat ja sonst noch keiner reingeschrieben :D

  • Die Frage kam schon öfter. Ich glaube die Antworten lauteten dann immer es können nicht alle guten Sorten genannt werden, oder bei einigen Sorten ist der Aschegehalt zu hoch. Einen wirklich guten Grund habe ich auch nicht gelesen. Deshalb empfehle ich nie den Futterlink.


  • Ganz einfach die Kriterien, es geht um Futtermittel ohne künstliche Zusätze,... Allein die Zutatenliste vom Wolfsblut erklärt den "Ausschluss" dann von selbst.



  • Es gibt noch DOGGICATESS... VG Pat :smile:

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit O'Canis?
    Hab das nun schon öfter gefüttert, kommt sehr gut an
    und wird gut verwertet.


    Hier mal die Zusammensetzung einer Sorte:


    Zusammensetzung


    Hirschfleisch (93 %), Buchweizen (5 %), Cranberry (1 %), Lauch (1 %)


    Analyse der Inhaltsstoffe


    Rohprotein 12,4%, Rohfett 9,1%, Rohfaser 1,0%, Rohasche 1,2%, Calcium 0,02%, Phosphor 0,12%, Feuchtigkeit 73,4%


    Keine Zusatzstoffe.

  • Hatte ich auch mal, fand ich auch nicht schlecht, auch wenn es mich optisch nicht so überzeugt hat.


    Aber die haben ja eher spezielle Sachen (Ziege, Strauß, Pferd,...) das würde ich mir wohl lieber für eine eventuell auftretende Futtermittelunverträglichkeit auf Reserve halten.


    Wir hatten auch nur die Sorte Ziege. Mir wären an die 90% Fleisch zuviel, das wäre eher was für Katzen und unsere bekommt dann auch Sodbrennen, deshalb nur Ziege mit 50% mal getestet, hat aber anscheinend geschmeckt und wurde gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!