Liste "hochwertiges" Nassfutter


  • Gibt es bei uns auch ab und zu mal. Soweit ich weiß aber kein "Bio" oder?
    Da alle Sorten über 90% Fleisch haben mische ich das Futter dann wie Reinfleischdosen mit Flocken von Lunderland oder frischem Gemüse, Obst, Hüttenkäse usw.

  • Im Eingangsbeitrag stand auch nichts von zwingend BIO :smile:



    Diese Kriterien erfüllt O´Canis ja:


    frische Rohstoffe
    schonende Verarbeitung
    ohne chemische Zusätze
    ohne künstl. Aromastoffe
    ohne künstl. Farbstoffe
    naturbelassen
    ohne Konservierungsstoffe
    ohne Lockstoffe
    ohne Zucker und Karamell
    hergestellt in der EU


    Gibt auch Sorten mit weniger Fleischanteil zb diese:


    Zusammensetzung
    Kängurufleisch (50 %), Kartoffeln (45 %), Süßkartoffeln (3 %), Löwenzahn (2 %)
    Analyse der Inhaltsstoffe


    Rohprotein 7,1%, Rohfett 1,7%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,3%, Calcium 0,03%, Phosphor 0,10%, Feuchtigkeit 82,4%


    Vitamine im natürlichen Anteil.



    Straußenfleisch (50 %), Topinambur (50 %)
    Analyse der Inhaltsstoffe


    Rohprotein 8,8%, Rohfett 3,4%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 1,4%, Calcium 0,09%, Phosphor 0,11%, Feuchtigkeit 79,2%


    Vitamine im natürlichen Anteil.


    Die Sorten mit 80-90% Fleischanteil würde ich auch nicht täglich verfüttern bzw mit
    Zusatz von mehr Gemüse etc. Ich wechsel zwischen verschiedenen Herstellern, hab momentan
    O´Canis, Granata Pet, Grau und Herrmanns zu Hause.

  • Hallöchen ihr lieben, könnt ihr mir ein vollwertiges Nassfutter empfehlen mit Monoprotein Fisch oder Pferd. Ich brauche eine alternative zum Barf im Urlaub.

  • Servus,


    ich füttere AniFit - ist ein hochwertiges Futter aus Schweden und mich hat überzeugt, dass in Schweden Tiere als Lebewesen angesehen werden und nicht als Gegenstand, daher sind die Kriterien sehr streng. Ich bin damit sehr zufrieden!!!


    GLG

    Babsi

  • Schau dir doch Mal von Loisachtaler den Lachs-Gemüsetopf und den Pferdetopf an.

    Beides jeweils Monoprotein.


    Ich bestelle die Marke immer online über futterfreund.de

  • Deklaration ist für mich auch wichtig, es gibt geschlossene und offene Deklarationen.

    Ich fütter Rocco, weil die Deklaration vorbildlich ist und das Futter gut und preiswert ist.

  • Mich hat jetzt jemand darauf hingewiesen, dass Anifit ja nur die Aussage trifft "Qualität aus Schweden", "Hergestellt in Schweden". Das Futter wird zwar dort hergestellt, aber es ist nicht klar aus der Deklaration oder von der Website, ob es auch Fleisch von schwedischen Tieren ist. Schweden importiert auch günstiges Fleisch aus anderen Ländern (kann man nachlesen), was dann vermutlich wieder aus Massentierhaltung stammt. Dann wären die Dosen schon ganz schön teuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!