Wie benimmt sich Euer Hund beim TA?
-
Dogge4Love -
8. September 2014 um 22:35
-
-
Leider sind wir ja mit unserer Maus Stammgast beim TA auf Grund ihrer Vorgeschichte. Und i.d.R. schmerzhaft für sie.
Trotz allem geht es noch einigermaßen.
Sie geht nicht wirklich gern aber es ist noch nicht so dass wir sie "reintragen" müssen.
Der Dicke hatte bisher eher nur "Standards" (Impfung) und die auf dem Boden...insofern ist er noch entspannt.
Warteraum geht allerdings nur wenn keine anderen großen Rüden da sind ...hat aber weniger mit dem TA zu tun
Insgesamt versuchen wir es immer so entspannt wie möglich anzugehen.
Wir laufen hin und schau'n halt nur mal vorbei...
Es sind immer beide mit im Behandlungszimmer, das hilft auch...
Also alles so "normal" wie möglich.Kritisch wird es wenn die Maus kein Leckerli mehr zum Abschluss nimmt....dann müssen wir uns was einfallen lassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spike ist ziemlich ruhig beim Tierarzt,
aber er hat wenn er dann auf dem Tisch ist hat er ein bisschen Angst -
Zitat
Spike ist ziemlich ruhig beim Tierarzt,
aber er hat wenn er dann auf dem Tisch ist hat er ein bisschen AngstWieso immer auf dem Tisch?
Bibo war aufgrund ihrer diversen Krankheiten auch nicht mehr gerne beim TA. Aber die ( obwohl sie wirklich keine Elfe ist) hat sich zu ihr auf den Boden gesetzt und es gab erstmal Lecker. Ein bisschen schwatzen und Bibo war viel entspannter

Bibo war in den letzten drei Jahren, wo ich bei ihr war nur einmal zum Röntgen und Schall auf dem Tisch. Speedy noch garnicht, aber der war auch erst 4x da :)Vom Handy
-
Ich finds auch toll, dass meine TA zum Hund runter kommt und auf dem Boden behandelt.
Gruselig wars für meine Olle nur einmal als sie nen Analdrüsenabszess hatte. Sie hasst es von Fremden (darunter zählen auch Hunde) am Popo rumgemacht zu bekommen und sie hat geschrien wie abgestochen, obwohl noch gar nix passiert ist und die TA nur mit nem Wattepad drüber gerieben hat. Die Behandlung musste dann auch noch mehrfach wiederholt werden. Mittlerweile ist auch alles wieder gut und der Friede ist wieder hergestellt. Blut abnehmen geht über Pfötchen geben, auf die Waage geht se schon automatisch und setzt sich - gibt ja immer was oben rein.

Ich finde es total wichtig einen TA zu haben, den der Hund nicht hasst oder fürchtet. Wenn es dann noch einer ist der nicht mit Antibiotica, Aufbauspritzchen, Zwangsimpfungen und Wurmkuren um sich wirft, ist das Hundeglück nahezu perfekt.
-
Ich hab drei "Stammtierärzt" (an meinem Wohnort, bei meinem Freund, bei meiner Mama) und alle würden Milka am Boden behandeln. Madame liebt aber den Tisch
. Den beiden Kurzen ist es relativ egal wo sie behandelt werden, Hauptsache Aufmerksamkeit. -
-
Trico geht gerne zum TA weil er da zur Begrüßung und zum Abschied Leckerlies fürs Nix tun reingeschoben bekommt
Bin auch froh, dass seine Not-op am Sonntag in einer Tierklinik in Köln war und nicht beim selben TA. Wer weiß ob er das Problem dann auch hätte... bei unserer Hündin war das nämlich der Fall. Kastra beim normalen TA, da setzt sie freiwillig keinen Fuß mehr rein. -
Wir waren heute das erste mal gemeinsam beim Tierarzt. Er wäre am liebsten in mich reingekrochen, gezittert und Leckerli von diesem `Monster' wollte er auch nicht. Mein Tierarzt sagte das ich ab und an mal reinkommen soll, damit er sich beliebt machen kann.

Gesendet via Handy
-
Mein Hund zittert auch immer wenn er auf den Tisch muss, zeigt sich aber sehr kooperativ auf dem Tisch. Ich halte ihn jeweils, damit er ruhiger bleibt und meistens fangen wir mit dem Wiegen an und der Begrüssung der Möpse von der Tierärztin. Hoffe das bleibt beim Zweithund auch so, so dass sie sich ein Vorbild am Grossen nimmt. Am 6.11. gehen wir das erste Mal alle zusammen zum Tierarzt.
-
Meine Hündin hat eigentlich nicht viele negative Erfahrungen beim TA gemacht
außer die medizinisch notwendige Kastration.
Allerdings war ihr Verhalten auch vorher schon so,
dass sie freudig zur Tür geht und kaum geht diese auf,
würde sie am liebsten umdrehen.
Im Wartezimmer säße sie auch am liebsten auf dem Schoß
und wenn sie ins Sprechzimmer muss schlottert sie am ganzen Körper.
Bei der Vorbesitzerin (einer Bekannten) hat sie auch immer gepinkelt,
dass macht sie bei mir aber gar nicht mehr.
Keine Ahnung warum, ich beachte auch das geschlottere und so gar nicht
und tu einfach so als wäre der TA Besuch was ganz normales. -
Ich war heute leider auch zum zweiten mal da. Das erste mal war etwas unschön für ihn und beim betreten des Raumes wollte er gleich fliehen :-o
Die Ärztin war dann aber ganz lieb und nett. Und ich hab ihn festgegalten. Es war Auch nur halb so schlimm.
Und letzte mal hat er Auch kein leckerchen genommen. Die sind da aber Auch blod. Diesmal hab ich gaaanz tolle mitgenommen und ihr zum bestechen gegeben. Ich hoffe das nächste mal wird besser.
LG juhwie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!