Wie benimmt sich Euer Hund beim TA?
-
Dogge4Love -
8. September 2014 um 22:35
-
-
unsere kleine geht in die praxis, sitzt auf die waage, frisst das leckerli und dann ab zur tür. das wäre genug für sie.
unsere tierärzte fassen den hund nicht an weil sie extrem ängstlich ist. also arbeiten wir viel mit fotos.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie benimmt sich Euer Hund beim TA?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Frag doch mal nach, ob man das so machen könnte. :) Machen wir in der Praxis ganz häufig, v.a. große Hunde müssen nicht unbedingt auf den Tisch..
Keine Ahnung
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, er glaub ich auch nicht 
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, gute Idee! :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Meine eine Hündin findet den TA nicht so toll. Manchmal wird gezittert, aber oft geht sie auch freiwillig rein und legt sich auch hin. Aber so richtig entspannt ist sie nicht. Sie würde auch nie in ihrem Leben ein Leckerlie von TA annehmen. Auf dem Untersuchungstisch wird sie etwas steif, lässt aber alles an sich machen. Kein Knurren, kein schnappen, nichts. Auch bei einer Spritze pienst sie nicht rum

-
Der Wartebreich is super, sie legt sich meistens hin und wartet das die TA-Helferin ihre Knuddel-Runde dreht *g*
Das Behandlungszimmer findet sie aber unnötig, und will immer dran vorbei gehen. Ist sie aber erstmal drinnen ist's wieder ok. Auch bei der Behandlung ist das "auf-den-Tisch-hieven" das schlimmste für sie. Spritze und Co. sind kein Problem.
Shira hat aber gelernt: TA im Wartebereich=super Kerl, TA in dem gruseligen Zimmer=dummer Kerl
Sobald er an den PC im Behandlungszimmer geht (also immer nach der Behandlung
) findet sie in wieder toll, aber wehe er wuselt am Tisch oder an den Schränken rum 
-
-
Balou hatte sich vor zwei Jahren bei einem Autounfall ein Hinterbein gebrochen und ich war zu der Zeit alle 2/3 Tage beim TA weil die Gipsschiene ständig vom Dackelbein gerutsch ist. Beim Anpassen der Gipsschiene hat er geschnappt, das muss wirklich weh getan haben.
Er geht trotzdem unbeeindruckt ohne sichtbare Gefühlsregung ins Wartezimmer, lässt sich wiegen, auf den Tisch heben, behandeln und frisst die Fleischwurst auf dem Tisch.
Mogli hat keinerlei schlechte Erfahrungen beim TA gemacht und war bis jetzt nur zum impfen da. Er klemmt die Rute zwischen die Beine, verhält sich während der Behandlung ruhig, frissst die Fleischwurst aber erst nachdem er auf den Boden gesetzt wurde.
-
Kaya springt die Theke hoch und schnüffelt alles ab. Dann bekommt sie einen Maulkorb auf, weil sie "komisch guggt"
Während der Untersuchung ist sie stocksteif, man kann alles mit ihr machen, sie ist wirklich stocksteif
Filou ist einfach nur nett. Er lässt sich untersuchen, impfen und nimmt danach das Leckerlie.
Nuca ist auch stocksteif. Ich muss ununterbrochen mit ihr reden und ihren Kopf heben und kraulen, dann lässt sie sich alles gefallen.
Fidel.....ist ne Katastrophe

-
Frau Schmitt macht sich fast in die (nicht vorhandene) Hose. Schon an der Tür will sie flüchten und im Wartezimmer angekommen fängt sie an zu fiepen, was sich in der Lautstärke auch unaufhörlich steigert, so lange wir warten müssen. Auf die Waage muss sie glücklicherweise nicht, das macht sie jede Woche schon bei meiner Mutter, die ständig das Gewicht meiner kleinen ich-fress-alles-was-ich-irgendwo-finde kontrolliert.
Ins Behandlungszimmer verbracht (sie ist klein, 5,5 Kilo, ich trag sie rein) und auf dem Tisch ist sie lieb, zittert zwar, lässt aber alles ohne weiteres über sich ergehen. Danach giert sie aber nach dem obligatorischen Leckerchen. :-) -
Meine Hunde stellen sich tot, aber sie lassen alles über sich ergehen. Prinz will das Leckerlie zum Schluss nie, Chili würd die ganze Packung auffressen

-
Zitat
Meine Hunde stellen sich tot,

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!