"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Zitat
Also nicht.
Er ist durchgefallen
Zitat..... weil der Antragsteller die für die Erteilung einer solchen Erlaubnis notwendige Sachkunde bisher nicht nachweisen konnte. Bei einer Sachkundeprüfung am 10.09.2014 konnte die Antragsgegnerin die Sachkunde von Herrn Millan nicht feststellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er ist durchgefallen
Ne, ne. Also, nicht unbedingt. Im Amtsdeutsch heisst: "Konnte nicht festgestellt werden." nicht nur "Ist nicht vorhanden" sondern auch z.B.: "Konnte aus organisatorischen Gründen nicht festgestellt werden" (wenn z.B. der Antragsteller zu einem festgesetzten Termin nicht erscheinen konnte).
Mit problematisch werden die neuen Gesetze zur Sachkunde von Hundetrainern sein. Bislang habe ich noch nichts läuten hören (auch nicht hier in den entsrechenden Threads), wie die Sachkunde nachgewiesen werden kann, was anerkannt wird. Da er ja sicherlich keinen Abschluss von einem deutschen Seminar hat, könnte das die Probleme mit der Genehmigung erklären. -
Zitat
Er "kuriert" Hunde mit Panik bei Gewitter indem er sie, wenn sie jaulen, mit den Stromhalsband traktiertbis sie so weit traumatisiert sind dass sie keinen Ton mehr von sich geben.
Da muss ich wirklich sagen, ich muss NICHT an jedem Trainer etwas Gutes finden, weil mir diesses reicht um den Menschen als Trainer zu disqualifizieren. -
ja gut - immer diese Erbsenzählerei im Amtdeutsch.....
aber wenn man sich den verlinkten Artikel durchliest ist das schon ganz witzig: da kommt der "berühmte Hundeflüsterer" aus Amiland hierher und darf seine Shows nicht so wie geplant gestalten. Denn ihm fehlt die neuerdings vorgeschriebene Genehmigung der zuständigen Behörde - und er will in 2Tagen auftreten
-
Zitat
Er "kuriert" Hunde mit Panik bei Gewitter indem er sie, wenn sie jaulen, mit den Stromhalsband traktiertbis sie so weit traumatisiert sind dass sie keinen Ton mehr von sich geben.
Da muss ich wirklich sagen, ich muss NICHT an jedem Trainer etwas Gutes finden, weil mir diesses reicht um den Menschen als Trainer zu disqualifizieren.
-
-
Dabei weiß der (schon lange) ganz genau, dass hier andere Vorschriften gelten
-
Es gibt Youtube... ich persönlich würde mich über Videos (zumindest Ausschnitte) freuen, die genannte Situationen darstellen. Ich kenne viele Videos, aber nicht alle..... ich persönlich habe den besagten "Kick" in die Seite schon des Öfteren gesehen, sowie die Zughalsbänder....... EINMAL ein Elektrohalsband, bladiebla, aber:
Mich würde interessieren, wie JEDER CM Gegner, mit einem Hund, der ein Härtnerfall bei CM ist, mit so einen Härtnerfall umgehen würde. Ich möchte Therapie und Vorgehensweise erläutert bekommen und das Verhalten des Hundes erklärt bekommen. Denn, wer A sagt, muss auch B sagen.
Wie gesagt, halte ich nicht alle Methoden von CM für einwandfrei (weil mein Hund kein Härtnerfall ist und ich mir somit niemals die Frage stellen musste, ob das nun die richtige Mehtode ist....), aber, ich kann auch nicht alles verteufeln, nein, ich finde sogar einige Ansätze ziemlich gut und sie haben mich geprägt, ohne meinen Hund zu brechen, oder in irgendeiner Art und Weise nachhaltend einzuschüchtern. Aber, anderes Thema, weil ich werde ja des "Schlagens meines Hundes" und der damit verbundenen Prahlerei bezichtigt.....
Was ich hier oftmals rauslese, ist falsche und vermenschlichte Hundepsychologie..... Wenn ein Hund seinen Blick abwendet, wenn der Halter z. B. etwas zum Essen auf den Tisch stellt, ist für mich (und für den Hund, nur mal so nebenbei....) nichts Negatives.... hier wird sehr oft genau dieses Verhalten als "Bruch" erläutert..... und das ist aus Sicht des Hundes eine falsche Interpretation..... Genauso ist es mit dem Hochspringen, Wegknurren, Ankläffen etc. Im Endeffekt kommt es mir hier oft so rüber, als würde man seinen Hund nur gut erziehen wenn man ihn "antiautoritär" erzieht..... Na dann, herzlichen Glückwunsch
Ich erziehe meinen Hund mit sehr viel Liebe und Zuneigung.... aber, dazu gehört auch, dass man lernt, seinen Hund richtig einzuschätzen. und "Eidideidi" ist manchmal echt absolut fehl am Platz. Wichtig ist nur, dass das "Bad feeling" wieder aufgelöst wird. Dass der Hund weiß, "alles wieder ok". Dazu reicht natürlich ein Hey, oder ein anderer Laut meist schon aus und hernach löst man die Sache auf und ist auf Status Quo. Aber, die Hunde die da gezeigt werden, sind in meinen Augen nicht "normal"...weil die Halter so ziemlich alles, oder zumindest sehr viel verbockt haben......
Nochmals, was wäre das korrekte Vorgehen (explizit nach Beispiel) bei gezeigten Härtnerfällen?
-
Zitat
Mich würde interessieren, wie JEDER CM Gegner, mit einem Hund, der ein Härtnerfall bei CM ist, mit so einen Härtnerfall umgehen würde. Ich möchte Therapie und Vorgehensweise erläutert bekommen und das Verhalten des Hundes erklärt bekommen. Denn, wer A sagt, muss auch B sagen.
Du verlangst also, dass JEDER, der die gezeigten brutalen Methoden ablehnt, einen detaillierten Therapievorschlag für einen Hund erstellt, den er/sie nie gesehen hat? Per Ferndiagnose? :clairvoyance2:Aber für ALLE Befürworter besagter Methoden reicht es zu sagen, "dass es eben anders nicht geht"? Auch per Ferndiagnose, nur weil EIN Mann es nicht besser weiss?
Bitte gleichlange Spiesse für beide Lager. Mir reicht es zu wissen, dass zahlreiche gute Trainer solche "Härtnerfällen" (wasimmer diese komische Wortschöpfung bedeuten soll) mit nicht-tierschutzrelevanten Methoden erfolgreich therapieren können.
-
Zitat
Du verlangst also, dass JEDER, der die gezeigten brutalen Methoden ablehnt, einen detaillierten Therapievorschlag für einen Hund erstellt, den er/sie nie gesehen hat? Per Ferndiagnose? :clairvoyance2:Aber für ALLE Befürworter besagter Methoden reicht es zu sagen, "dass es eben anders nicht geht"? Auch per Ferndiagnose, nur weil EIN Mann es nicht besser weiss?
Bitte gleichlange Spiesse für beide Lager. Mir reicht es zu wissen, dass zahlreiche gute Trainer solche "Härtnerfällen" (wasimmer diese komische Wortschöpfung bedeuten soll) mit nicht-tierschutzrelevanten Methoden erfolgreich therapieren können.
-
Zitat
Na, können doch auch alle CM Gegner hier schreiben, dass "seine Methoden generell für den A---" sind.... deshalb sage ich, wer A sagt, muss auch B sagen...."WELCHE Methoden wären denn besser?" ist doch keine abstrakte Frage
Ebenso wenig abstrakt ist die Frage, was CM-Gegner über das Verhalten des therapierten Hundes, vorher/nachher, so denken.
Beispiel: Hund spechtet auf das Essen seiner Halter. Hund wird mit Essen konfrontiert, möchte hin. Hund wird geblockt. Hund schaut nunmehr auf die Seite. Ist Hund jetzt gebrochen? NEIN!
Und, um es nochmals zu betonen, ich muss nicht ALLES gut finden, was er macht. Mal abgesehen davon, dass ich auch ganz viele Folgen sah, wo keine "Gewalt" stattfand, sprich, in denen er keinen Kick gab (oder wie hier oft gesagt wird "der Hund wird verprügelt), kein E-Halsband, bladiebla,......(ich weiß nicht, ob manch Anderer bei den "soften" Folgen einfach wegschaltet, weil, da würds ja nicht so viel zum Meckern geben) Mich würde es einfach interessieren, da ja alle Gegner einfach gegen ALLE Dinge sind, die CM macht und das ist engstirnig...... somit sehen sie nur das, was sie sehen wollen, verblendet..... es grenzt an Hass, was diesem Mann entgegengebracht wird. Das hat nichts mit "sachlich betrachtet" (siehe Titel) zu tun, sondern, das ist Hetze, leider oftmals vom ganz anderen Stern..... oftmals, weil sie ihn als Person einfach nicht leiden können, weil er "eine komische Art" hat, "komisch redet", "den Macho raushängen lässt", oder sowas in der Art (absolut sachlich...)
Und, Du stellst Behauptungen auf....überspitzt und etwas fern der Heimat....
aber, gut....
Verzeih, wenn mein Vocabular nicht nach Deinem Geschmack ist, ich werde mein Bestes geben und nur noch Wörter verwenden, die in Wikipedia zu finden sind...... (Sarkasmus Ende) Verstanden hast es ja anscheinend trotzdem, was ein "Härtnerfall" ist, hm?
Nichtsdestotrotz, ich wünsche einen schönen Tag und bitte daran denken, dass wir im Netz sind und man sich "face-to-face" auf einer ganz anderen Ebene begegnen würde. Mit Sicherheit auch mehr Einigkeit in gewissen Dingen herrschen würde.....
Beste Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!