"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Schau dir z.B. mal die Cumcane Trainer an. Gibt's sicher auch bei YouTube. Ich kann dir keinen Trainingsplan erstellen, ich bin kein Trainer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kicher.
Cumcane in einem CM Thread.Da sind wir doch sehr sehr OT
gesendet vom Handy
-
Zitat
Und, um es nochmals zu betonen, ich muss nicht ALLES gut finden, was er macht. Mal abgesehen davon, dass ich auch ganz viele Folgen sah, wo keine "Gewalt" stattfand, sprich, in denen er keinen Kick gab (oder wie hier oft gesagt wird "der Hund wird verprügelt), kein E-Halsband, bladiebla,......
Den Endloswürger benutzt er aber immer. Schön an der empfindlichsten Stelle. Was ist daran soft?
-
Zitat
Den Endloswürger benutzt er aber immer. Schön an der empfindlichsten Stelle. Was ist daran soft?
ähm nö, tut er nicht -
? Es gibt wirklich Folgen wo er keine Würgeleine, Moxon & Co verwendet?
-
-
Zitat
Nochmals, was wäre das korrekte Vorgehen (explizit nach Beispiel) bei gezeigten Härtnerfällen?Welche Härtefälle behandelt CM denn wirklich? Glaubst du bei einem Hund der in Beschädigungsabsicht auf Menschen los geht, kann er sich einfach so nähern? Der würde das nicht unversehrt überleben...
Und wie soll man explizit nach Beispiel einen Plan erstellen, es gibt selten ein Schema F. Ja ich hab mal bei einem Vortrag gesehen wie jemand einen "gefährlichen" Hund trainiert hat. Interessant aber sicher nichts für Fernsehen da sehr langwierig. Das Prinzip ist immer dort den Hund begegnet wo er kein aggressives Verhalten zeigt. Bei manchen Hunden bedeutet es, dass man nicht in die Nähe des Hundes geht.Natürlich kann man das nicht in einer normalen Wohnung machen, aber CM kann die Hunde auch nicht immer bei den Besitzern trainieren, sonst müsste er sie nicht auf seine Farm mitnehmen.
Ich hasse CM nicht aber manches wird einfach nicht beachtet.
-
Zitat
jup, die gibt es -
Zitat
Ja die gibts. Habe ich einige Male gesehen.
-
Zitat
Mich würde interessieren, wie JEDER CM Gegner, mit einem Hund, der ein Härtnerfall bei CM ist, mit so einen Härtnerfall umgehen würde. Ich möchte Therapie und Vorgehensweise erläutert bekommen und das Verhalten des Hundes erklärt bekommen. Denn, wer A sagt, muss auch B sagen.Nochmals, was wäre das korrekte Vorgehen (explizit nach Beispiel) bei gezeigten Härtnerfällen?
Mal ein Arbeitsvergleich:
Cesar Millan und Holly
3. Teil, Rütter und AkiIch gehe lange nicht voll mit Rütter konform, beide Beispiele illustrieren aber schön die gegensätzlichen Ansätze in Präsentation und Arbeit mit "Härtnerfällen".
-
Habt ihr einen Link zu den folgen wo er keinen Endloswürger oder ähnliches benutzt? ich würde es wirklich gerne sehen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!