Macht das einen seriösen Eindruck?

  • Guten Abend DogFreunde :p


    Wie ich bereits in meiner sehr schmalen Vorstellung geschrieben habe, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Wegbegleiter.
    Bis jetzt hatte ich immer nur etwas ältere Hunde aus dem Tierheim, weil ich das ziemlich schade finde, wie diese Tiere leben.
    Allerdings denke ich, habe ich mit 3 Hunden aus dem Tierheim bereits etwas geholfen, auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein war.
    Weiterhin engagiere ich mich ehrenamtlich.
    Aber nun zum eigentlich Thema:
    Ich habe etwas im Internet recherchiert, was Anbieter betrifft.
    Ob es ein Hund vom Züchtern sein soll, oder doch lieber privat?
    Dabei bin ich auf den süßen kleinen sibirian Husky gestoßen.
    In das Bild hab ich mich sofort verliebt :ops:
    Was mich allerdings etwas stutzig macht sind folgende kleine Dinge:


    1.Wurde in der Rubrik "Handicap" gepostet
    2.Die Email des Anbieters ist einfach nur Spammäßig.


    Das sind für mich Anzeichen, dass da was falsch sein könnte, weshalb ich mit dem Anschreiben auch noch warten wollte.
    Was ist Eure Meinung dazu?

  • Wenn du dich im Tierschutz engagierst sollten Vermehrer Welpen kaum zur Diskussion stehen oder ?


    Achso fast vergessen, Nein es macht keinen seriösen Eindruck.

  • "Hobbyzüchter ohne Papiere" sind seltenst seriös. Wer züchtet, also geplant Hunde vermehrt, sollte sich mit Gesundheit und Genetik der Rasse auseinandersetzten. Dazu gehören die Papiere, denn da ist das Pedigree enthalten, was wichtig ist um die Vorfahren hinsichtlich ihrer Gesundheit und Genetik zu kennen.
    Da würde ich mir am wenigsten Sorgen um die Rubrik oder die email-Adresse machen...
    Wenn du gerne einen Rassehund hättest, solltest du dich an einen seriösen Züchter mit Papieren wenden. Es gibt auch sehr kleine Zuchten, die nur 1-2 Würfe haben und es dann wieder bleiben lassen für Jahre oder auch für immer.
    Es gibt natürlich auch Züchter die mit Papieren züchten und unseriös sind, man muss immer die Augen auf machen. Aber Papiere gehören bei einem Rassehund einfach dazu, da man sie braucht um das Krankheitsrisiko möglichst gering zu halten. Alles andere ist unverantwortlich.
    Auch im Tierschutz gibt es Welpen, und auch Rassehunde, da aber eher erwachsene.
    Informier dich lieber noch ein bisschen, und schau dich mal ein bisschen um, was für eine Rasse zu dir passt, und wo es seriöse Züchter gibt, oder gib einem Tierschutzwelpen ein Zuhause :)
    Von der Anzeige würde ich dringend abraten ("Hobbyzüchter", viel zu wenig Infos, ...)

  • Geht doch aus dem "Vermittlungstext" hervor, dass da kein seriöser Züchter hintersteckt. "Hobbyzucht echt ohne Papiere"


    Auf der Seite des VDH (vdh.de) findet man 15 Züchter von Siberian Huskys. Vielleicht möchtest du dich auch hier http://www.dcnh.de/ oder hier http://www.huskyclub.de/ noch mehr über die Rasse und Züchtersuche informieren.


    Grüße
    Sadako

  • ich persönlich würde keinen Rassehund ohne Papiere kaufen.


    Entweder Rassehund mit ordentlichen Papieren oder Tierschutz, was anderes kommt für mich persönlich nicht in Frage.

  • Da das Bild der Anzeige sich in der Google-Bildersuche ziemlich oft finden läßt und nicht nur in aktuellen Annoncen, kannst Du davon ausgehen, dass mit dieser Anzeige einiges nicht stimmt.


    Finger weg, wäre mein Rat.


    LG, Chris

  • Bei Huskys werde ich immer ein wenig kribbelig. Die wenigsten können diesem schönen Tier gerecht werden.


    Wenn es die Rasse dann doch sein soll, niemals aus dem Internet sondern nur beim Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!