Hund soll mich morgens nicht wecken-was tun?

  • Hallo zusammen,


    meine Hündin war bis vor ein paar Wochen ein super Schlafzimmerpartner. Sie hat immer so lange geschlafen bzw. lag auf ihrem Platz, bis ich aufgestanden bin (hat sie von sich aus gemacht, hab ich ihr nie beigebracht).


    Seit einigen Wochen allerdings springt sie immer mit den Vorderbeinen auf das Bett und jault so lange, bis ich wach bin und aufstehe. Sie muss (so gut wie immer) allerdings gar nicht nach draußen. Ihr scheint also nur langweilig zu sein.


    Wie kann ich das unterbinden und wieder den vorherigen Zustand herstellen? Auf den Platz schicken ist ja auch nicht so ideal, weil sie dann Aufmerksamkeit bekommt, oder?

  • Ich wär auch froh, wenn mich mein Hund nicht um spätestens 07.30 Uhr morgens wecken würde... tut er aber!! "Früher" als er noch kleiner war, hat er mich auch bis 09.00 Uhr schlafen lassen!!


    Wie lange schläfst Du denn bzw. wieviel Schlafzeit nimmt Dir Dein Hund seit neuestem "jetzt ungehöriger Weise weg?"

  • Zitat

    Ich wär auch froh, wenn mich mein Hund nicht um spätestens 07.30 Uhr morgens wecken würde... tut er aber!! "Früher" als er noch kleiner war, hat er mich auch bis 09.00 Uhr schlafen lassen!!


    Wie lange schläfst Du denn bzw. wieviel Schlafzeit nimmt Dir Dein Hund seit neuestem "jetzt ungehöriger Weise weg?"


    Meine Hündin ist jetzt schon etwa 8-9 Jahre alt, also am "Erwachsenwerden" kann es bei ihr nicht liegen.


    Meist weckt sie mich gegen 7 Uhr morgens. Wenn ich endlich mal ausschlafen kann oder mal nicht so früh im Bett bin, ist das natürlich nicht so schön.. Vorher konnte ich ohne Probleme bis 11 Uhr schlafen.

  • Bei mir genau umgekehrt ... vor der ersten Läufigkeit war spätestens um 7:15 Uhr Schluss mit der Nachtruhe.
    Seitdem ist sie aber sehr entspannt und ich wecke sie oftmals so um 9:30 Uhr.
    Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt ... zeitlich zumindest.

  • Zitat

    Meine Hündin ist jetzt schon etwa 8-9 Jahre alt, also am "Erwachsenwerden" kann es bei ihr nicht liegen.


    Meist weckt sie mich gegen 7 Uhr morgens. Wenn ich endlich mal ausschlafen kann oder mal nicht so früh im Bett bin, ist das natürlich nicht so schön.. Vorher konnte ich ohne Probleme bis 11 Uhr schlafen.


    senile Bettflucht ;)


    oder ihr tut was weh und sie kann daher nicht so lange liegen
    oder oder oder

  • bis 7 Uhr schlafen.. darüber würde ich mich wirklich freuen :headbash: bei uns geht das jeden morgen immer um 5 oder halb 6 frühs schon los, kann also auch net auschlafen :verzweifelt:

  • Ich persönlich würde ja herzlichst unfreundlich werden, wenn mich dat Monster morgens nah Gutdünken aus dem Bett werfen würde. Wir schlafen so unregelmäßig (mal um 6 aufstehen, meistens um 8, Wochenends nicht vor 9) - das wäre in jedem Fall super ätzend!


    Mein Tipp? Hund raus ausm Schlafzimmer. Oder mal so ein kräftiger Anschiss richtig aus tiefstem Herzen. Letzteres hat bei uns geholfen , als Frau Hund nach dem Umzug der Meinung war, Männe jeden morgen um 7 wach zu schlabbern. Das Thema war dann durch und Madame kann froh sein, dass sie es bei ihm und nicht bei mir versucht hat. Bei ihm gabs "nur" ein verbales Donnerwetter; ich bin so unleidlich wenn man mich weckt, dass ich ihr vermutlich was an den Kopp geworfen hätte.


    Kann garnicht verstehen warum man sich morgendliche Nerverei vom Hund gefallen lässt :pfeif: Mensch kann ja wohl so lang schlafen wie Mensch will und nicht wie Hausprinzchen Hund der Meinung ist, das durchgehen zu lassen, dass das personal Pause macht :headbash:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Meine Hündin hat seit kurzem auch eine tolle Angewohnheit ich kann eigentlich jeden Tag bis halb acht schlafen
    mein Freund muss aber um kurz vor fünf raus und immer wenn er weg ist
    springt sie zu mir ins Bett, dann bin ich natürlich auch wach.
    Ich habe sie einige Zeit mal ziemlich angemotzt und sie auf ihren Platz geschickt,
    da wurde es dann besser ich denke das würde schon helfen.
    Allerdings muss natürlich ausgeschlossen werden können das sie nicht muss.


  • :gut: :smile:
    Ich würde auch die Option ordentlichen Anpfiff wählen. Einfach einmal kurz authentisch rüber bringen, dass du das uncool findest und so lang schlafen willst, wie du möchtest.
    Allerdings würde ich vorher vielleicht beim TA abchecken lassen, ob nicht doch was ist und deine Maus möglicherweise gar nichts dafür kann. Gut, dass du schon drauf geachtet hast, ob sie vielleicht raus muss. Dennoch, lass es lieber abchecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!