Hund soll mich morgens nicht wecken-was tun?

  • Weckt sie dich auf so früh, wenn der Tag vorher recht 'anstrengend' war und ihr lange wach bzw. unterwegs gewesen seid?
    Würde sonst mal ausprobieren, was sie macht, wenn du sie einen Tag bewusst mehr auf Trab hälst, sodass sie tagsüber weniger schläft und dann nachts müder ist.


    Zitat

    aber - jeder soll im bett gammeln so lange er will.... Hund dann halt nicht ins Schlafzimmer und tür zu


    Oh, was wäre unser Hund angepisst, wenn wir sie am wochenende beim gemütlichen rumgammeln und faulenzen aussperren würden ;) Sie weiß ganz genau wann Wochenende ist und dass sich dann schon mal irgendwie fast alles nur um sie dreht und wir mehr Sachen zusammen unternehmen, als unter der Woche. Manchmal gehen wir die erste Runde raus, wenn die Nachbarn schon längst das zweite mal mit ihren Hunden draußen sind ;)

  • Zitat

    Weckt sie dich auf so früh, wenn der Tag vorher recht 'anstrengend' war und ihr lange wach bzw. unterwegs gewesen seid?
    Würde sonst mal ausprobieren, was sie macht, wenn du sie einen Tag bewusst mehr auf Trab hälst, sodass sie tagsüber weniger schläft und dann nachts müder ist.


    Oh gute Frage, kann ich dir gar nicht so beantworten. Muss ich echt mal austesten.

  • Zitat

    Oh gute Frage, kann ich dir gar nicht so beantworten. Muss ich echt mal austesten.


    Muss ja kein Gewaltmarsch sein, sondern einfach mal beschließen noch ne Runde mehr rauszugehen, wenn der Hund es sich zu bequem macht. Vielleicht braucht sie einfach ein bissche mehr zu tun am Tage.
    Bei kleineren Kindern beschweren sich die Mütter immer, wenn die kleinen zu viel Mittagsschlaf machen, dass sie abends nicht zur Ruhe kommen.
    Ich darf tagsüber auch nicht schlafen, sonst komm ich nachts überhaupt nicht runter und tüddel mich dann stundenlang durchs Forum.

  • Ihr seid ja alle unentspannt ^^
    Die schönsten Morgenspaziergänge waren bisher immer die, wenn Hund mich frühmorgens aus den Federn geworfen hat... die Luft... die Atmosphäre.... danach legen sie sich eh wieder schlafen und wenn mir der Schlaf fehlen würde, könnte ich dy noch eine Runde auf dem Sofa mitratzen... mach ich aber nie.

  • Werd ich mal testen, danke Lara! :smile:


    Zitat

    Ihr seid ja alle unentspannt ^^
    Die schönsten Morgenspaziergänge waren bisher immer die, wenn Hund mich frühmorgens aus den Federn geworfen hat... die Luft... die Atmosphäre.... danach legen sie sich eh wieder schlafen und wenn mir der Schlaf fehlen würde, könnte ich dy noch eine Runde auf dem Sofa mitratzen... mach ich aber nie.


    Naja, wenn du sowieso schon übermüdet bist von der Arbeit oder was auch immer, ist man alles andere als begeistert, wenn man wieder von seinem Schlaf abgehalten wird ;)
    Und wenn ich einmal aufgestanden bin, kann ich auch nicht mehr schlafen. Leider.

  • Ich weiss ich mache mich wieder unbeliebt denn es wird hier ja ungern gelesen dass jemand den Hund aus dem Schlafzimmer verbannt aber genau deshalb haben Tiere nachts nichts bei uns im Schlafzimmer zu suchen :ka:
    Also falls du eine unkomplizierte und schnelle Lösung suchst... Bitte sehr.
    Und mein Hund mag mich trotzdem und schläft nachts tiefenentspannt auf der Couch ;)

  • Zitat

    Oder mal so ein kräftiger Anschiss richtig aus tiefstem Herzen. Letzteres hat bei uns geholfen , als Frau Hund nach dem Umzug der Meinung war, Männe jeden morgen um 7 wach zu schlabbern. Das Thema war dann durch und Madame kann froh sein, dass sie es bei ihm und nicht bei mir versucht hat. Bei ihm gabs "nur" ein verbales Donnerwetter; ich bin so unleidlich wenn man mich weckt, dass ich ihr vermutlich was an den Kopp geworfen hätte.


    Ich bin ja immer der Meinung, dass es einen Grund hat, wenn sich Gewohnheiten plötzlich verändern. In eurem Fall mag das der Umzug gewesen sein. Du kennst deinen Hund und wenn ein kräftiger Anschiss da nötig und sinnvoll ist, okay, aber ich finde nicht, dass das das Pauschalrezept für jeden Hund sein kann und sollte.
    Vielleicht hat der Hund wie Manuu schon schrieb, Schmerzen oder Zipperlein, vielleicht wird der Hund einfach alt? Mein Hund ist jetzt knapp elf Jahre alt. Mit neun hatte er, obwohl ansonsten noch fit und fidel, den ersten für mich offensichtlichen Demenzschub. Lebewesen verändern sich und mitunter auch ihre Gewohnheiten im Alter - und daran ändert auch ein noch so kräftiger Anschiss nichts.


    Zitat


    Naja, wenn du sowieso schon übermüdet bist von der Arbeit oder was auch immer, ist man alles andere als begeistert, wenn man wieder von seinem Schlaf abgehalten wird ;)
    Und wenn ich einmal aufgestanden bin, kann ich auch nicht mehr schlafen. Leider.


    Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. ;) Du kannst nicht mehr bis um 11 Uhr schlafen? Was machst du, wenn dein wirklich alt wird und nachts vielleicht zwei, drei Mal raus muss - dauerhaft?
    Ich musste meinem Hund über Monate hinweg um fünf Uhr morgens die ersten Medikamente einwerfen. Begeistert hat mich das jetzt auch nicht..., aber es war einfach so.

  • Zitat

    Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. ;) Du kannst nicht mehr bis um 11 Uhr schlafen? Was machst du, wenn dein wirklich alt wird und nachts vielleicht zwei, drei Mal raus muss - dauerhaft?
    Ich musste meinem Hund über Monate hinweg um fünf Uhr morgens die ersten Medikamente einwerfen. Begeistert hat mich das jetzt auch nicht..., aber es war einfach so.


    Ich schlaf doch nicht jeden Morgen bis um 11 Uhr. Ich würde nur gerne bis um 11 Uhr schlafen KÖNNEN, wenn ich es mal nötig habe. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mein Hund mich bis um 9 Uhr schlafen lassen würde. Aber 7 Uhr am Wochenende ist schon etwas dürftig.
    Und - ich bin schon einige Male nachts alle drei Stunden aufgestanden, weil ich z.B. meine Nager päppeln musste, als diese das Fressen verweigert haben. Das ist absolut kein Problem, das mache ich ja "gerne", weil es eben sinnvoll ist.

  • Was ist jetzt so verwerflich daran, wenn man sich den Rhythmus so einstellt, wie man es gerne hätte. Und wenn es keine schmerzhafte Ursache hat, dann kann man das ja durchaus zb.mit einem zusätzlichen gassigang am Tag wieder so einrichten, wie man mag.

  • Wenn unsere Maus uns am WE zu früh weckt, dann wird das rigoros ignoriert.
    Ignorieren, ignorieren, ignorieren ...... bis der Hund sich von allein wieder ins Körbchen liegt und weiterpennt. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Hund noch aushalten kann bis zum ersten Gassigang.
    Wir gehen grundsätzlich nachts, vorm Ins-Bett-gehen nochmal raus, dann ist morgens auch länger Ruhe.
    Wenn doch mal was ganz Dringendes Ernstes ist, dann unterscheidet sich das Fiepen deutlich. Dann stehe ich schneller in den Klamotten mit Gassizeugs in der Hand parat, als meine Maus guggen kann.


    Mittlerweile hat Ashanti gelernt nicht rumzunerven, wenn nix Dringendes los ist morgens. Allenfalls eine kleine leise "Darf ich zur morgendlichen Kuschelrunde ins Bett?" wird von ihr gestellt. Ignorieren als Antwort heißt dann "Nein", und ein "Ok" ist halt ok.
    Einen bestimmten Uhrzeiten- oder Schlafrhythmus gibts nicht. Aufstehen am WE ist immer zu unterschiedlichen Zeiten. In der Woche kommt's auf unsere. Arbeitszeiten an.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!