Hund soll mich morgens nicht wecken-was tun?

  • Zitat

    Ich weiss ich mache mich wieder unbeliebt denn es wird hier ja ungern gelesen dass jemand den Hund aus dem Schlafzimmer verbannt aber genau deshalb haben Tiere nachts nichts bei uns im Schlafzimmer zu suchen :ka:
    Also falls du eine unkomplizierte und schnelle Lösung suchst... Bitte sehr.


    so seh ich das auch und unter anderem deswegen hat auch unser hund seinen schlafplatz unten im flur und nicht bei uns im schlafzimmer. mich am wochenende in aller frühe von einem unternehmungslustigen hund wecken lassen, nachdem in der woche um viertel nach fünf die nacht zu ende ist - neverever, das würde mir im leben nicht einfallen!


    also: noch eine stimme für "hund aus dem schlafzimmer verbannen" ;)

  • Hier mal ein kleines Update: Die Idee mit der Türe nachts offen lassen war super!


    Gestern bin ich um 9 wach geworden, weil ich auf Toilette musste, und da lag Lilly schon im Wohnzimmer. Hat mich aber nur neugierig angeschaut.
    Ich hab mich dann nochmal hingelegt und sie kam erst um 10 Uhr an und wollte mich wecken. Als ich nicht reagiert hab, hat sie sich dann wieder auf ihre Decke im Schlafzimmer gelegt, bis ich ein paar Minuten später dann auch von selbst aufgestanden bin.


    Gestern war ich erst später im Bett, Lilly kam aber erst mit dem Weckerklingeln um 10:30 Uhr zu mir aus dem Wohnzimmer angelaufen :D :smile:


    Das werd ich also beibehalten, vielen Dank nochmal :gut:

  • Unser Momo weckt mich nur, wenn er wirklich dringend raus muß. Passiert aber so gut wie nie. Zuhause. Er liegt in seiner Kudde und beobachtet uns, wenn wir Anstalten machen, aufzustehen, dann kommt er fröhlich angehopst und rennt als erster die Treppe runter. Dann lassen wir ihn raus. Er läßt uns aber schlafen, wenn es mal später wird. Aber eben nur zu Hause. Im Wohnwagen an freien Wochenenden oder Urlaub weckt er uns so gegen 8. Ganz pünktlich, manchmal denk ich, der hat ne Uhr verschluckt. Gerade im Wohni, da ist nix mit Tür zu oder aussperren. Das nervt.
    Er hat schon des öfteren nen Anpfiff abbekommen. Beeindruckt ihn aber weniger. Ausgerechnet, wenn man im Urlaub doch endlich mal laaaaange schlafen kann. Da wir aber eh keine Langschläfer sind und Männe spätestens um halb neun aufsteht, trag ich das mit Fassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!