Hund im Freibad

  • Hund im Freibad geht nicht - gibts nicht? Von wegen. Ich hab das eben gefunden und es wäre toll, wenn sich noch ganz viele Freibäder beteiligen würden. Leider sind wir an den Terminen im Urlaub und müssen im Meer baden :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Freibad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Idee an sich find ich gut und schön.


      Allerdings - ob die Hunde das Chlorwasser so toll finden?


      Meine würden da eh net reingehen. Bossi schwimmt schonmal ne Runde, wenns draußen warm ist, und er Lust hat, zu planschen - aber bitte nur dort, wo man noch halbwegs stehen kann *gg Und nicht um des Wassers Willen, sondern zum Abkühlen halt mal. Ist eben kein Retriever- die werfen sich ja überall rein, solang ein Wassermolekül it drin ist *gg


      Frieda planscht nur am Ufer unseres Bächleins, und Biene macht sich die Füße bestenfalls naß, weil sie bei 40 Grad im Schatten irgendwann Durst kriegt - aber der Bauch muß schön trocken bleiben! :ugly:

    • Äh - und wozu das Ganze??! Jetzt, wo es (zumindest bei uns) a*kalt ist, will ich nicht baden gehen, weder mit noch ohne Hund. Und der Hund alleine kann ja überall sonst auch baden - in Seen, Teichen und Bächen.
      Da hat er auch kein Chlor im Wasser. Und meinem Hund würde das sowieso keinen Spaß machen - höchstens im Kinderbecken, wo er stehen kann. ;)


      Und ich glaube auch, dass es da wieder viele uneinsichtige Hundehalter geben wird, die sich nicht an die Regeln halten (Kot wegmachen etc.) Ich merke das bei uns an diversen Seen, wo Hunde mitdürfen.

    • Das hört sich toll an! Leider teilt Roo die Freude am kühlen Nass nicht mit mir :roll: . Ansonsten wären wir dabei.


      Denen, die wasserunempfindliche Hunde haben, wünsche ich viel Spass! Hoffe, dass Wetter spielt mit.

    • das gibt es seit 1 bus 2 jahren schon bei manschen schwimmbädern,da war es auch öffter mal richtig schon


      finde man sollte überhaupt ein schwimmbad machen wo man ohne chlor und so mit den vierbeiner schwimmen kann, klar mit eintritt und eben mit personal die auch aufpassen dass jeder seine Kaka weg macht (das gehör sich so)


      ob das was wäre wo man umsetzen kann ... keine ahnung aber ich würde da auf jeden fall im sommer immer hin gehen ;D gibt hier nur einen hundesee ...
      und leider kein schwimmbad das da mit macht bei der aktion :(

    • Ich habe gelesen, dass Bamberg(Nordbayern) das anbietet.
      Erfolgreich schon seit mehreren Jahren, immer bevor das Schwimmbad für die Winterpause eingemottet wird.
      Es wird gut angenommen.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!