Absolutes Hundeproblem (Kind + Hund)
-
-
Hallo zusammen,
am Sonntag steht mir ein absoluter Horrortag bevor, der mir jetzt schon den Schlaf raubt. Mein Jack (Jack-Russel Mischling) ist bei mir aufgewachsen. Kennt keine Kinder, braucht er auch nicht
Letzten Sonntag war ich bei der Familie meines Lebensgefährten, seine Schwester hat einen zwei Jahre alten Jungen. Dieser wächst mit Hund auf, ist also prompt und voller Freude auf meinen Jack zugelaufen (die haben sich davor noch nie gesehen) und Jack hat erstmal klar gemacht, dass er kein Bock auf sowas hat. Er hat den kleinen angeknurrt, sich aber unter dem Tisch zurück gezogen. Der Hund darf nicht ins Haus, nur in den Wintergarten, da die Mutter meines Partners eine Allergie gegen Tierhaare hat. Nun bin ich am Sonntag zum Geburtstag eingeladen, es kommt natürlich wieder der kleine Mann, plus dessen Hund! Und der wird den kleinen - davon gehe ich aus - bis aufs Blut beschützen. Und davor habe ich extreme Angst. Jack kennt keine Kinder und mag das nicht. Ich kann die zwei Hunde (die sich bisher aber ganz gut verstehen) doch nicht alleine lassen, wenn dieser - in den Augen meines Hundes - "Störfaktor" auch zugegen ist.
Kann mir irgendwer helfen? Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich der Sache nicht aus dem Weg gehen kann.. ich wohne nicht in der Gegend, habe hier keine Bekannte, welche auf meinen Jack aufpassen würden.. und alleine lassen will ich ihn auch nicht für so viele Stunden. Ist ja immerhin ein runder Geburtstag, der am Sonntag gefeiert wird. Kann also später werden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Jack am Sonntag für einen Tag in eine Hundepension bringen. Gibt keinen Stress und Ihr könnt in Ruhe feiern.
LG Chris
-
Kann er denn alleine bleiben? Wenn ja wie lange? Was spricht dagegen so lange wie ihr oder euer Hund es " aushält" allein zu bleiben, zu der Feier zu gehen?
-
Kannst du nicht einfach mit dem anderen HH absprechen, dass beide Hunde an der Leine bleiben? Wieso sollte die beiden Hunde denn alleine bleiben? Wenn ihr die ganze Zeit auf die beiden achtet, sollte doch kein Problem bestehen. Oder ich verstehe etwas falsch
-
Wie kommst du auf die Idee, dass der andere Hund deinen Hund angehen oder das Kind verteidigen wird? Das ist für mich kein zu erwartendes Verhalten.
Ich würde es versuchen und wenn es nicht funktioniert zwischen den zwei Hunden dann würde ich mit dieser Begründung wieder fahren. Müsste dann ja jeder verstehen.@ Mia: Ich glaube, die Hunde werden alleine zu zweit sein, weil die Feier nicht im Wintergarten stattfindet und die Hunde nicht ins Haus dürfen.
-
-
Vielleicht geht es darum zu " feiern" ohne ständig auf die Hunde achten zu müssen...
-
Das mit dem Wintergarten würde Sinn machen. Aber auch dann verstehe ich das Problem nicht... Die zwei Hunde verstehen sich doch normalerweise. Und das Kind muss ja nicht mit in dem Wintergarten sein. Ich würde mir da nicht soviel Stress machen. Familienfeiern gibt es öfter. Muss man ausprobieren und zu Not managen.
-
Dann würde ich - wenn der Hund nicht zuhause bleiben kann - eine Box mitnehmen oder den Hund im Auto lassen und hat mehrmal rausholen und mit ihm spazierengehen.
Eine Situation in der Kind und die zwei Hunde zusammenkommen, kannst du doch sicher irgendwie vermeiden? -
Ist das denn weit von Euch aus zu dem Geburtstag? Ich würde Jack eher zu Hause lassen und würde max. 4 Stunden bleiben, dann wäre ich wieder beim Hund. Und wenn es nicht all zu weit ist, würde ich zwischendurch zurück fahren und ihn rauslassen, ein paar Schmuseeinheiten verteilen und dann halt nochmal fahren, wenn Du meinst, Du kannst da noch nicht die Fliege machen. Also sowohl in meiner als auch in der Familie meines LG kennen mich alle mit meiner Einstellung und das ich unsere Hunde nie länger als 4 Stunden alleine lasse, wenn es denn mal sein müsste. Der Bruder und die Schwester meines LG sind die Einzigen, die da immer etwas schnippisch reagieren, interessiert mich aber mal so null, sind eh die Oberspiesser und haben natürlich keinen Hund. Ich fänd schon die Lösung, Hund nur im Wintergarten, wenn alle anderen, vor allem ich, drinnen wären nicht so schön. Dann lieber zu Hause lassen, wo er alles kennt und sich wohlfühlt.
Ich habe das letztens selbst auf einer Hochzeit so gemacht. Bin ich zwischendurch nach Hause und hab mich erstmal ne Stunde mit den Hunden beschäftig und bin dann nochmal für 2 Stunden zurück gefahren.
Würdest Du das irgendwie hin bekommen?
Für Sonntagsfeiern, ob mit oder ohne Hund ist mein Argument eh immer, das ich ja Montag morgen früh raus und arbeiten muss, dann kann ich nicht so langLG
-
Ich würde meinen Hund (letzendlich auch den anderen Hund + das Kind) in dieser konstellation dieser Gefahr schlicht nicht aussetzten, absagen, und am nächsten Tag vorbei kommen. Das wäre mir zu gefährlich.
(natürlich nur sofern ich ihn nicht betreuen lassen könnte für diese Zeit)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!