Absolutes Hundeproblem (Kind + Hund)

  • Warum muss man da dann gleich ne 12h Geschicht draus machen. Sag bescheid, dass du meinetwegen nur zum Mittag oder nur zum Kuchen kommst und der Hund bleibt die paar Stunden zu Hause.


    Ich persönlich würde meinen Hund nicht am Wochenende auch noch ewig lange alleine lassen, wenn wir unter der Woche schon tagsüber arbeiten. Unser Hund genießt das Wochenende und die ganze Zeit mit uns zusammen zu sein.


    Wer soll denn sonst Verständnis haben, wenn nicht die Familie. Ich würde allerdings ganz offen mit der Gastgeberin sprechen und erklären, warum du das so und so machen möchtest.

  • Warum redet dein Freund nicht einfach mit seiner Schwester?


    Mal ehrlich, das Kind ist 2 Jahre, sollte also eh nicht unbeaufsichtig durchs Haus rennen oder in den Wintergarten.
    besorgt euch eine kinderschutztür (kostet um die 30-40 Euro) die man einfach in die Türeinklemmen kann und gut ist. dass Kind kann dann nicht versehentlich rein und die beiden hunde vertragen sich ja, dann könnt ihr unbeschwert feiern. Oder bittet darum das der Wintergarten zugesperrt wird und der Schlüssel weit genug oben aufgehoben wird so das das Kind nicht dran kann aber jederzeit jeder in den Wintergarten kann. Lösungen gibt es sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!