Beiträge von Laska2

    Hallo,


    sind diese Kurse zu empfehlen ? Hat da jemand schon mal einen Kurs gekauft ? Lehrreich und gut gemacht und das Geld wert ?


    Ich habe einen Gutschein gewonnen und überlege , ob ich ihn selber nutze oder verschenke. Wir laufen aktuelle in A 2 ; mein Hund macht wenig Fehler , ist aber nicht der Schnellste. Ist da ein Kurs dabei , der sich mit Triebaufbau beschäftigt bzw. der die " Probleme " mit langsameren Hunden thematisiert ?


    Danke für Eure Hilfe


    LG Chris

    Hallo,


    jetzt muss ich mal fragen, weil ich es nicht so ganz nachvollziehen kann. Ganz ohne Wertung, aber was ist denn jetzt der Unterschied für Euch, wenn Ihr, sagen wir mal fehlerfrei mit der 6-schnellsten Zeit letztes Jahr den 6. Platz belegt habt und jetzt mit ebenfalls der 6 schnellsten Zeit mit evtl 3 Zeitfehlern ebenfalls den 6 . Platz bekommt ? Vor Euch sind dann jedes Mal 5 Leute , die fehlerfrei , aber eben schneller waren. Der einzige Unterchied ist dann , dass bei Euch dann 3 Zeitfehler stehen. Die Platzierung und der Lauf , alles gleich .


    Anders ist es, wenn die Zeitfehler über 5 sind; dann ist man halt hinter denjenigen mit einem Parcoursfehler. Aber ungerecht ist das doch auch nicht unbedingt. Und so sind die Leute in der 2 ja doch ein bisschen angeschmiert, weil Ihr dann mit Euren Hunden, die ja technisch durchaus auf 3 er Niveau sind, denen die Plätze weg nehmt.


    Die Einteilungen haben ja durchaus einen Sinn, d.h. man ist im Idealfall in der Klasse, die man bewältigen kann. Ein paar Zeitfehler heißen ja nicht gleich, dass der Hund in der Klasse überfordert ist.


    LG
    Chris


    PS : Vielleicht wäre eine A 4 sinnvoll , für die Cracks, die Zeiten über 5 m/s ( oder 4,8 m/s ) laufen und Meisterschaften o.ä. anstreben. Nur so ein Gedanke gerade.

    Hallo,


    brauche mal Eure Unterstützung. Der an sich sehr nette Hundestrand in Cuxhaven - Sahlenburg ist seit Ende Juli massiv verkleinert worden und es gibt jetzt eine - sogar kontrollierte - Anleinpflicht am Strand, im Watt und sogar auf der Hundewiese. :dagegen:


    Dadurch ist es in der Saison natürlich völlig überfüllt.


    Ich finde generell, dass man sich gegen immer weitere Einschränkungen wehren muss.


    Inzwischen gibt es bei - open petition - eine Petition " Sahlenburg--Wir wollen unseren alten Hundestrand wieder haben ". Es wäre supernett, wenn Ihr da zahlreich zeichnen würdet. :gut:


    Viiiiiielen Dank im Namen der Cuxhavener und der Touri- Hunde . LG Chris

    Hallo,
    Besichtigungen dauern ja nicht ewig. Also, wenn es wirklich mal zu warm ist für Hund im Womo; dann geht doch einfach nacheinander und eine/r relaxt derweil mit Hundi.
    Handhaben wir auch so. Manchmal haben ja auch nicht beide Bock auf Kultur; geht halt einer spazieren. Irgendwie geht es doch immer, da würde ich mir nicht so einen Kopf drum machen. Wenn es arg warm ist, dann halt --Hundestrand !


    LG Chris

    Ach schade, ich habe für beide Tage eine Absage bekommen. Trotz A 2 midi , wo ja der Andrang meist nicht so groß ist, und DVG - Mitgliedschaft. Aber nicht Münsterland, tja.


    Na ja, kann ich an dem Tag, wenn ich trotzdem zur Messe fahre, eben länger schlafen.


    Trotzdem voll schade, menno.


    LG Chris


    Hat eine/r von Euch mehr Glück gehabt ? Wird das eigentlich ausgelost ?

    Hallo zusammen,


    habe für meine 2 Hunde ( 9 und 11 kg ) 2 Kongs in der zweitkleinsten Größe. Neulich das 1. Mal benutzt, gefüllt mit einer Mischung aus Hundeleberwurst und Joghurt. Kong eingefroren und dann als Eis gereicht. Klar, große Begeisterung bei den Wuffs. Leider schlecken die nur so weit, wie die Zunge reicht und der Rest klebt irgendwo hinten drin.
    Kauen Eure Hunde dann auf dem Kong rum und schieben so den Rest nach vorn ? Haben meine irgendwie nicht kapiert oder sind die Kongs zu groß ( Maulsperrengefahr .. )?


    Und wie macht Ihr das Teil sauber ? Spülmaschine hat leider nicht ganz ausgereicht. Ich habe die Teile dann eingeweicht und den Rest mit einer Zahnbürste rausgeschrubbt. Ist irgendwie etwas umständlich; habt Ihr ne bessere Idee gehabt ?


    Danke von der Kong- Trottel Truppe


    Chris und Wuffels

    Hallo,


    zu einer Orthese kann ich leider nichts sagen, aber zum Unterwasserlaufband. Bei meinem Kreuzbandrisspatienten war das der Durchbruch zum Vierfüßlerlauf.Nach der OP ist er auch wochenlang nur auf 3 Beinen gelaufen, was bei einem kleinen Hund halt auch super geht.


    Nachdem wir das Wasserband angefangen haben, wurde es schnell besser; es ist ja auch wichtig, dass das andere Bein nicht so stark belastet wird. Erst ist er so 10 Minuten gelaufen, dann wurde es gesteigert. Obwohl er sonst Wasser blöd findet, hat er toll mitgemacht ( Leberwursttube !) Gekostet hat es 30 €, da gab es aber noch Physio und Massage dabei. Nur die Erstanamnese war etwas teurer.


    Versuch es unbedingt; mein Hund ist schon 10 Jahre und läuft wieder super incl. Agi-Turniere.


    Wünsche Euch gute Besserung , LG Chris

    "Bei Spitzen mag ich die Verschmustheit und die Optik (ich steh halt auf Fellbomben) obwohl, die verdammte Dickköpfigkeit in Kombi mit der Kläfferei auch nicht ohne sind."


    Hi, ich habe einen Spitz - MIx ( ist alleredings schon sehr viel Spitz ). Aber der ist überhaupt nicht dickköpfig , sondern ist sehr aufmerksam, pfiffig , lernt schnell jede Menge Tricks , macht beim Hundesport mit , liebt wirklich alle Menschen und die meisten Hunde auch. Und kläffen tut er meist aus Freude über Besuch; da bekommt er richtige Freu- Quietsch-Attacken. Am Liebsten geht er mit in die Stadt und stolziert die Einkaufsstraße hoch und runter; wäre ein idesaler Großstadthund. Kann ich leider nicht mit dienen.


    Also, Spitze sind auch mal anders.


    LG Chris

    Bei uns auf der Arbeit wird jetzt per Intranet um Spenden gebeten für den Hund einer Hartz 4 - Empfängerin.


    Der Hund ist vors Auto gelaufen, an beiden Hinterbeinen schwer verletzt und die Frau hat kein Geld für die Behandlung.


    Ich kenne die Halterin nicht und weiß nicht , wie es passiert ist und wie lange sie den Hund schon hat, aber irgendwie kann es das dann auch nicht sein. Wird der Hund jetzt nicht behandelt, wenn nicht genügend Spenden zusammen kommen ?


    Und der Spendenaufruf kam über die örtliche Tierarztpraxis, scheint also ein echter Fall zu sein. Diese kann den Hund aber wohl nicht weiter behandeln und für die nötige Behandlung in einer Tierklinik fehlt halt das Geld. Das kann dann auch mal schnell einen 4 - stelligen Betrag kosten. So gesehn , verstehe ich die Tierheime schon.


    Wenn man nicht so auf finanzielle Rosen gebettet ist, aber halt Tiere gern mag, kann man doch auch Gassigeher machen oder evtl sich als Pflegestelle anbieten oder sonstwie im TS helfen. Da findet man bestimmt was und tut auch was Gutes.


    Gruß Chris