Beiträge von Laska2

    Verknüpfen kann auch mein Pferd. Eigentlich ist es ein etwas faules Pferd. :sleep:


    Wenn ich es von der Weide hole, und ich habe eine Reithose an, versteckt es sich oft hinter einem Busch oder verkrümelt sich anderweitig, weil da ist wohl noch " Arbeit " angesagt.


    Habe ich eine Jeans an, kommt es sofort angeschlappt; weil da gibt es dann ja sofort lecker Fresschen.


    LG Chris

    Meinem Hund hat es in Amsterdam gut gefallen.


    Boot fahren, Flohmärkte, Straßencafes. In den Zoo durfte er leider nicht mit. Und Kultur, tja, in die meisten Mussen auch nicht. Nur ins Sex - und ins Foltermuseum ; das war dann unsere Kultur :lachtot:


    Viel Spass Euch !


    Chris

    Meiner hat ja am 20.03. ein neues Band in Bramsche eingsetzt bekommen.


    Er musste 5 Tage in der Klinik bleiben. Er hat danach keinerlei Schmerzmittel mehr bekommen und er wirkte nicht so, als ob er Schmerzen gehabt hätte.


    Oder ist die OP-Methode schonender ? Obwohl , eine Wunde ist es ja auch .


    Wir waren gerade wieder bei der Physio; er darf jetzt bergauf laufen und Schritt und Trab klappt ganz gut, außer dass er im schnelleren Trab noch etwas unrund läuft. Galopp geht weiter nur im Hoppelgang. Aber die Physiotherapeutin ist inzwischen doch ganz zufrieden, und ich auch, hurra.


    Was habt Ihr so für die Physio bezahlt, nur mal interessehalber. Hier sind es 30 € für das Laufband und anschließend noch Dehnung und Massage etc. Wr waren manchmal fast eine ganze Stunde da . Ich war ganz überrascht, ich hatte mit mehr gerechnet.


    LG Chris

    Hallo,


    meine Hunde fahren seit Jahren mit zum Stall und futtern da ein paar Äppel. Bisher hat es den Kollegen nicht geschadet.


    Sind jetzt aber auch nur 3 Pferde und da weiß man , ob gerade entwurmt wurde.


    Mich stört es überhaupt nicht, muss ich weniger misten :D


    Gruß Chris

    Hallo,


    bin auch Meeri -Halterin; habe 2 Mädels und einen Kastraten. Im Sommer sind sie draußen; im Winter im Eigenbau im Haus.


    Wir haben jetzt überlegt, ob die Zwerge evtl nächsten Winter im Gartenhaus verbleiben, mit entsprechendem Gehege natürlich. Ein mit Styropor isoliertes Häuschen habe ich bereits.


    Habt Ihr Erfahrung mit Draußen - Überwinterung ? Was habt Ihr sonst noch gemacht ? Wärmelampe oder ist das nicht nötig ? Der letzte Winter war ja easy, aber es kann ja auch mal wieder fieser Frost kommen. Wie ist das mit dem Wasser ?


    Sorry, wenn das Thema schon mal war, aber ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ist ja seeeehr lang :ops:


    Danke für Infos; LG Chris

    Hallo,


    unser erster Hund kam aus einem Tierheim in der Nähe. Ich hatte mich eigentlich auf einen anderen Hund " eingeschosssen ", aber der war dann schon vermittelt. Da wir schon mal da waren, sind wir dann mit dem Lütten und noch einem Hund spazieren gegangen. An sich war der Kurze , tja zu kurz halt, aber er hatte was , sehr selbstbewusst und sehr pfiffig. Er war vorher nach Auskunft des Tierheims ein Kettenhund gewesen, deshalb neigt er leider bis heute ein bißchen zum Leinenpöbeln. Ansonsten ist er der Knaller, mag alles und jeden, in allen Hundesportarten gut unterwegs, im Wald und in der Innenstadt locker dabei.


    Der 2. Kumpel ist aus einem anderen Tierheim, ca 50 km weg. Als er mich das erste Mal gesehen hat, fand er mich total gruselig. Das hat sich aber nach ein paar Gassi- Runden gegeben.Er war mit einem knappen Jahr schon durch 4 Hände gegangen, und ist eher so der schüchterne Typ. Meine coole Socke (s.o. ) hat ihm viel gezeigt und wenn es für ihn wieder mal gruselig war, hat er sich einfach hinten dran gehängt. Der Ersthund hat es hier gebracht ! Inzwischen läuft er Agility- Turniere und er wird dadurch immer selbstsicherer und ist jedes Mal total stolz, wenn er was gut gemacht hat. Und das tut er ja oft !


    Mit beiden Hunden mache ich - oft und gerne - immer ein bißchen Werbung für Tierschutzhunde bei Leuten, die immer noch meinen, in Tierheimen sitzen nur " schwierige " Kandidaten. Vielleicht guckt der eine oder Andere doch mal im Tierschutz. Bei mir gibt es jedenfall nur 2 te oder auch 5 te - Hand- Wuffs.


    LG Chris

    Hi,


    mein Hundi ist absolut wasserscheu; wenn im Sommer die ganze Meute schwimmen ging, stand er immer am Rand und hat die Anderen laut angefeuert.


    Ich war deshalb sehr skeptisch wegen dem Unterwasserlaufband, aber das hat super geklappt. Zum Glück ist er ja sonst ne ziemlich coole Socke und erst stand er ja trocken drin und dann wird langsam Wasser zugelassen. Ich hatte eine Tube so Hundeleberwurst mit und er die ganze Zeit rumgeschleckt und das Wasser war ihm ziemlich egal ( Leeeberwurst haaaben will ! ). Beim Laufen hat die Physiotherapeutin erst geholfen ; klappte dann recht schnell .


    Also keine Panik, scheint für Hunde nicht so schlimm zu sein, wie es für Mensch ausschaut.


    Gruß Chris

    Hallo,


    meine Schwester hat einen Golden Retriever und hat den Hund , als dieser ca. 8 Monate alt war, einen Nachmittag zu einem größeren Familientreffen mitgenommen. Da waren auch Kinder aller Altersstufen, die alle mal den Hund streicheln wollten, halt auch laut und wimmelig waren.


    Wir haben das damals gar nicht richtig bemerkt, aber von dem Tag an fand der Hund Kinder richtig grauselig, hat geknurrt und war komplett Abwehr. Und die Kinder damals waren wirklich nett und es geschah alles unter Aufsicht. Es hat sehr lange gedauert und einiges an Training gebraucht, bis der Hund wieder neutral auf Kinder reagiert hat.


    Nicht alle Retriever sind Kinderfreunde und der Sache nervlich gewachsen, zumal hier von Welpe an und jeden Tag !


    Skeptische Grüße , Chris