Rückt mir bitte den Kopf zurecht

  • Da ich zu Beginn eine Dobermannhündin in einer 32qm Wohnung im dritten Stock hatte, bin ich wohl auch der falsche Ansprechpartner für dein Begehren :lol:

  • Ich würde es auch nicht von der Quadratmeteranzahl der Wohnung abhängig machen, aber wenn du ein wenig von dir erzählst, finden wir vielleicht ein anderes Argument, wieso es nicht geht. :p


    Ne, im Ernst. Du scheinst es dir ja krampfhaft "ausreden" zu wollen, gibt es da einen plausiblen Grund für?

  • An sich sehe ich es wie die anderen; die Wohnung ist als großes Körbchen zu betrachten. Die Auslastung erfolgt draußen und dazu hast du nichts geschrieben. Wenn es natürlich so ist das du absolut keine Zeit für den Hund hättest währe es dem Hund egal ov 45 und 25qm oder 1000qm.


    Was ich aber noch zu bedenken gebe; du wirst NIEMALS einen Delvin bekommen. Delvin ist Delvin. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Miotivation, sein eigenes individuelles Ich. Nur weil du dir die selbe Rasse holst wirst du keinen ´Delvin´ bekommen, den Delvin ist einzigartig und du wirst nur schwer enttäuscht werden wenn du nur eine Kopie deiner Mutter ihren Hundes haben willst.

  • Zitat


    Was ich aber noch zu bedenken gebe; du wirst NIEMALS einen Delvin bekommen. Delvin ist Delvin. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Miotivation, sein eigenes individuelles Ich. Nur weil du dir die selbe Rasse holst wirst du keinen ´Delvin´ bekommen, den Delvin ist einzigartig und du wirst nur schwer enttäuscht werden wenn du nur eine Kopie deiner Mutter ihren Hundes haben willst.


    Ähem .. Devlin hieß er, und nicht Delvin :D Aber ansonsten finde ich diesen Punkt auch ganz ganz wichtig, da es sich für mich auch so anhört, als wenn der oder die TE genau DIESEN Hund toll findet, was ja auch ok ist, aber es gibt ihn kein zweites Mal, auch wenn alle Irish Terrier sich vom Aussehen her ähneln und sicher auch die Grundwesenszüge ziemlich ähnlich sind, dennoch kann und WIRD dein Hund ganz anders sein als Devlin.


    Ansonsten seh ich aber an der Wohnung jetzt auch kein Problem. ^^

  • Was ich aber noch zu bedenken gebe; du wirst NIEMALS einen Delvin bekommen. Delvin ist Delvin. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Miotivation, sein eigenes individuelles Ich. Nur weil du dir die selbe Rasse holst wirst du keinen ´Delvin´ bekommen, den Delvin ist einzigartig und du wirst nur schwer enttäuscht werden wenn du nur eine Kopie deiner Mutter ihren Hundes haben willst.[/quote]


    Genau das wollte ich gerade auch schreiben.... und ich gebe Dir 100 % Recht. Den "Devlin" Deiner Mom wirst Du so nicht nie mehr bekommen, selbst wenn Du Dir einen Hund genau dieser Rasse holst, wird dieser nicht die gleichen Charaktereigenschaften mitbringen wie Devlin... denn jedes Lebenwesen ist einzigartig, genauso wie wir Menschen auch.


    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass Du noch nicht reif genug bist, einen eigenen Hund, egal wie groß oder klein Deine Wohnung ist, zu halten. Oder liege ich da jetzt so ganz falsch?

  • Naja den oberen Bereich könnte man ja für den Hund unzugänglich machen durch ein Gitter. Wäre zwar vielleicht nicht so ideal, wenn da das Schlafzimmer ist oder du dich da häufig aufhältst. Aber da kann man sich doch sicher was einfallen lassen.


    Wie sind denn die Lebensumstände so? Passt da ein Hund rein?


    Wie man gleich auf Unreife von dem bisschen, was man weiß, schließen kann, ist mir schleierhaft.

  • Zitat

    Mensch, das Problem ist doch nicht die Größe, sondern die steile Wendeltreppe.


    Sehe ich genauso. Und ja, ich hätte damit ein erhebliches Problem. Denn das heißt entweder Hund entsprechend erziehen, dass er immer unten bleibt oder den Hund tragen...beides schließt aber nicht aus, dass er es auch mal alleine versucht und sich durchaus verletzen kann. Ich habs selbst schon erlebt mit einer sehr steilen Treppe und einer Jack Russell Hündin die die Treppe unbedingt austesten wollte :verzweifelt:


    Ich würde auch vorrangig die Begleitumstände (Zeit, Betreuungsmöglichkeit, Geld) nochmal näher betrachten und (meiner Meinung nach) vorher umziehen.


    Und mal abgesehen davon, dass Du genau diesen Hund nicht wieder bekommen wirst - wenn ich das richtig sehe, ist der Hund jetzt 17 Wochen alt? Dann warte erstmal die Pubertät ab, dann willst Du ihn vielleicht nicht mehr :lol:

  • Bei und gibt es auch eine Sperre damit die Hunde nicht nach oben ins Schlafzimmer kommen, da der Dicke keine Treppen laufen soll.
    Wenn das sonstige Leben unten stattfindet, ist das kein Problem.
    Warum bei der TS an der nötigen Reife gezweifelt wird, verstehe ich nicht und finde es auch nicht gut.

  • Zitat

    Und mal abgesehen davon, dass Du genau diesen Hund nicht wieder bekommen wirst - wenn ich das richtig sehe, ist der Hund jetzt 17 Wochen alt? Dann warte erstmal die Pubertät ab, dann willst Du ihn vielleicht nicht mehr :lol:


    :pfeif: :gut:


    Ich sehe an der Groesse der Wohnung kein Problem, sondern eher mit der steilen Treppe. Einen Iren kann man selbst ausgewachsen noch gut tragen, muss man natuerlich dann ueben, zappeln ist dann nicht. Wenn man die Treppe oben und unten sichern kann, so das der Hund wirklich nicht die Treppe selbst hochkommt oder runterkommt, sehe ich da kein Problem, geht das nicht, wuerde ich es wohl nicht riskieren und dann lieber umziehen wenn der Hundewunsch so gross ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!