Hund beißt Hund

  • Hier ist ja auch nicht der Hund das Problem, sondern die Halterin. Der Hund kann 100 Feinde haben oder überhaupt keinen Hund mögen. Trotzdem hat er nicht zuzubeissen.


    Wer sagt dir denn, dass der Hund noch keinen anderen Hund gebissen hat? Wenn jemand beim Ordnungsamt anruft und sagt, da ist ein Hund von dem wurde mein Hund schon 3x gebissen und ich kann das auch beweisen, weil ich Tierarztrechnungen habe, dann musst du damit rechnen, dass das Ordnungsamt von einer höheren Dunkelziffer ausgeht. Und wenn man dann beim Wesenstest feststellt, dass der Hund auch auf andere Hunde aggressiv reagiert, dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass man den Hund am Leben lässt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beißt Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau, nach einem negativen Wesenstest. Nur darum ging es mir.
      Dass nicht nur auf Grund der Tatsache dass eine Anzeige vorliegt "mein Hund wurde 3x gebissen" eine Einschläferung verfügt wird, sondern vorab natürlich noch verschiedenen Überprüfungen/ Tests stattfinden.


      Also sind wir uns ja im Grunde einig :-)

    • Ach noch von wegen Hundehalterin ist das Problem:
      wenn ich es richtig sehe versuchtsie ja jetzt alles um es für die Zukunft auszuschließen.
      Das ist mehr als z.B. unsere hier.


      Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen dass sie esin den Griff bekommt....das Problembewusstsein ist jedenfalls vorhanden.

    • Lonelydog, wenn deine Aussagen nur auf Vermutungen beruhen, lass es doch einfach.
      Für die TS ist es schlimm genug, ihr jetzt noch Angst zu machen, bringt sie nicht weiter.
      Der Hund sollte vorerst nur mit Maulkorb und gut gesichert geführt werden.
      Ausserdem wäre ein Hundetrainer sehr hilfreich, denn er wird sofern es ein qualifizierter ist, sehr schnell erkennen, was für Probleme die TS mit ihrer Hündin hat.

    • Zitat

      Mützenmonster:
      Also mir ist das noch nicht vorgekommen, dass mein Hund 3x den selben Hund gebissen hat. Und bei 3x muss definitiv die Tauglichkeit des Halters in Frage gestellt werden.


      Gerade DU, DIE beratungs-resistenteste Userin im ganzen DF, kommst mit so ner Meinung um die Ecke................

    • Zitat

      Wenn ich mir vorstelle, dass ein Hund 3 x von einem anderen gebissen wird, davon mindestens 2 x so, dass Tierarztrechnungen anfielen, und beim 3. Mal die Halterin selbst den angeleinten Hund nicht unter Kontrolle hatte, hoffe ich sehr, dass es nicht nur zu einer Leinen- und Maulkorbpflicht kommt. Leinenpflicht bringt ja offensichtlich in diesem Fall genau gar nichts! Was würdest du denn der anderen Halterin sagen, wenn sie hier schreiben würde? Ist doch nur ein einziger Hund, auf den der immer draufgeht?


      Nein, natürlich ist das nicht gut wenn dein/ein Hund einen anderen Hund beißt. Egal wie oft. Aber es gibt zig Hunde die bestimmte Artgenossen nicht leiden können, ich möchte mal behaupten das es 70% aller Hunde sind die einen 'Feind' haben. Weils der Nachbarshund ist, der der ständig an den Gartenzaun pinkelt, er ihn auch immer anmacht, wie auch immer. Es kann zig Gründe geben. Die zwar alle keine Entschuldigung sind, aber zu schreiben man hofft das der Hund nicht NUR Leinen- und Maulkorbpflicht bekommt spricht nicht gerade für einen. Was sollte er den deiner Meinung nach als Strafe bekommen? Einschläfern? Etwas übertrieben.


      Das der Hund sich beim letzten mal wohl aus dem Halsband gewunden hat, würde ich als sehr blöden (und für den anderen Hund natürlich schädlichen) Unfall bezeichnen. Die TS zieht ja allem Anschein nach da auch sofort ihre Konsequenzen draus.
      Was die anderen beiden Beißvorfälle angeht kann ich nix dazu sagen, ich weiß weder warum der Hund der TS das gemacht hat, der ja allem Anschein nach sonst verträglich ist, noch ob es widrige Umstände waren, noch was wirklich passiert ist. Auch wenn der Hund 'nur' schnappt kann das zu Tierartzkosten führen. Nur mal so am Rande.


      Ist doch schön das die TS Maulkorb und Leine drauf packt. :gut:


      Im übrigen kenn ich entfernt aus unserer Hundestunde zwei, drei Hunde die auch mal zugepackt haben und zum Wesenstest antreten mussten. Aber weil die wohl nicht grundlegend unverträglich waren/sind haben die nur zum Teil Leinenpflicht, keinen von ihnen hat Maulkorbpflicht soweit ich weiß. Eine Hündin darf zur Zeit nur von der Besitzerin auch ohne Leine geführt werden, sonst immer mit. Aber wie die Vorfälle da genau gelagert waren weiß ich nicht genau.

    • Zitat

      Drei mal beißen war zumindest zwei mal zu viel und ein weiteres Mal darf das nicht mehr passieren.


      wie bitte: das dritte mal war also ok? was hab ich da hoffentlich falsch verstanden? :muede:


      du hast hier gute ratschläge bekommen, und man kann nur hoffen, dass du sie beherzigen wirst.
      ich will nicht noch mehr auf dich einkloppen, aber du hättest von mir nach dem zweiten vorfall eine anzeige bekommen, und zwar ruckzuck.


      trotzdem natürlich alles gute für dich und deinen hund. kümmer dich bitte, sonst kann niemand noch für irgendwas garantieren, was die folgen angeht.

    • Zitat

      Gerade DU, DIE beratungs-resistenteste Userin im ganzen DF, kommst mit so ner Meinung um die Ecke................


      DANKE :gut:


      zur TS, ich kann mich den vielen, lieb gemeinten Ratschlägen nur anschliessen. Definitiv sofort mit dem MK Training beginnen, Hund durch Sicherheitsgeschirr sichern und auf jeden Fall nochmal einen Besuch bei der Frau mit dem Hund machen, MIT Blumen etc. für Frauchen und Leckerlies für den Hund. Ich würde da jetzt alle Register ziehen, damit das noch halbwegs gut für Dich/Euch ausgeht.
      Das sowas ein drittes Mal niemals hätte passieren dürfen, steht ja völlig ausser Frage (eigentlich hätte ja schon der zweite Vorfall nicht mehr passieren dürfen), aber das hilft ja der TS hier jetzt nicht mehr weiter, weil man jetzt einfach darauf hofft, das sie daraus gelernt hat.


      LG

    • Zitat

      Ehrlich gesagt, warum wunderst du dich, daß die Frau dich jetzt anzeigen will? Wie würdest du denn reagieren, wenn dein Hund dreimal von ein und demselben Hund gebissen würde?
      Wärst du an mich geraten, hättest du schon längst den größten Ärger der Welt. Sorry, mußte mal sein. ;)


      Nein, die TE WUNDERT sich eben nicht darüber, dass sie angezeigt wird, sondern findet es schon in ihrem Eingangsposting sogar eher nicht verwunderlich. Siehe hier:

      Zitat

      Nach einem Telefonat, sagte die Frau sie macht dieses Mal eine Anzeige, ich gehe davon aus, dass sie es wirklich macht, ist ja auch verständlich.


      Zitat

      wie bitte: das dritte mal war also ok? was hab ich da hoffentlich falsch verstanden? :muede:


      2 Mal beißen war zu viel, bedeutet NICHT das es das dritte mal in Ordnung ist. Sondern das man bereits aus dem ersten Zwischenfall hätte lernen sollen und es gar nicht erst zum zweiten und dritten hätte kommen sollen. Damit hat die TE absolut recht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!