Hund beißt Hund

  • Also wenn ich die "Frau" wäre, deren Hund jetzt schon das dritte Mal von Deinem Hund gebissen wurde (anscheinend danach auch mit Tierarztbesuch, da Du "übernommene Rechnungen" angesprochen hast), dann wär ich mehr als stinksauer und hätte sicher nach dem zweiten Biss schon meine Konsequenzen gezogen.


    Wenn Du doch schon weißt, dass Dein Hund evtl. auf andere nicht gut zu sprechen ist, WIESO in aller Welt lässt Du ihn dann weiterhin ohne Leine laufen, wenn er nicht abrufbar ist?


    Dann an der Leine schlüpft sie so mir nichts dir nichts aus dem Halsband.... und beißt das dritte Mal zu!!! :gott:


    Will hier jetzt nicht auf Verordnungen bzgl. Listenhunde und Negativzeugnis rumreiten, denn jeder Hund, der nicht sicher abrufbar ist, hat ohne Leine auf der Straße oder Wiese nichts zu suchen. Und ich als Halter habe die Verantwortung, dass mein Hund weder andere Hunde noch Menschen belästigt, geschweige denn zubeißt.


    Aus welchem Bundesland kommst Du?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beißt Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich würde an deiner stelle ganz schnell noch mal zu der frau gehen mit einem geschenk für den Hund und vielleicht auch für sie . nochmal richtig entschuldigen , sagen , daß jetzt der Maulkorb kommt und wie leid es dir tut und wie peinlich dir das ist.
      vielleicht kannst du damit eine anzeige abwenden . wenn du die einmal hast , gibt es sicher jede menge ärger und auflagen.


      ich wäre - ehrlich gesagt RICHTIG sauer , wenn ein unangeleinter Hund meinen Hund beißt . spätestens beim zweiten mal hätte ich eine anzeige gemacht.
      ich habe auch so ein unberechenbares Monster. schaut aus wie ein engel , tut erst mal auch so und schnuppert - um dann völlig ohne Warnung zu beißen. bis jetzt zum glück nur in die luft , aber grund für mich , den Hund IMMER an der leine zu haben wenn andere Hunde zu erahnen sind . ich lasse ihn auch an der leine keinen kontakt mehr aufnehmen. schade , ist aber so .
      mit unseren anderen Hunden und bekannten Hunden ist er ein gutmütiger kerl.


      generell bin ich sehr genervt von freilaufhunden welche , ohne die individualdistanz einzuhalten auf meine Hunde zurennen. auch wenn sie friedlich sind.
      meiner ist halt nicht friedlich - nicht immer- und die anderen beiden machen dann mit. ich kann alle drei ( ca. 75 kg ) ruhig am Halsband an einem anderen Hund vorbeiführen wenn der 2-3 m abstand hält , aber nicht mehr , wenn er meint , er braucht Körperkontakt.


      zurück zu dir - ich bin kein fan von Geschirren. in deinem fall vielleicht aber nicht schlecht ( wobei die da auch rauskommen... ) . vielleicht noch etwas an der Erziehung arbeiten ? ich lasse meine - weil ich drei große Hunde , welche schwerer sind als ich auch nicht unbedingt halten kann - bei feindbegegnung sitz machen , fordere blickkontakt und bleibe so lange stehen bis ruhe ist.
      so kommen wir an allen Grundstücken mit feinden ruhig vorbei. ( vor Verzweiflung schauen meine Hunde in die andere Richtung ;) )
      vielleicht kannst du das üben und ersparst deinem Hund den Maulkorb.
      freilauf dann wirklich nur dort , wo der feind nicht ist . allerdings hätte ich in diesen Hund kein vertrauen mehr und würde ihn nur in der absoluten Pampa oder umzäunten Grundstücken freilassen.

    • Ehrlich gesagt, warum wunderst du dich, daß die Frau dich jetzt anzeigen will? Wie würdest du denn reagieren, wenn dein Hund dreimal von ein und demselben Hund gebissen würde?
      Wärst du an mich geraten, hättest du schon längst den größten Ärger der Welt. Sorry, mußte mal sein. ;)


      Sieh zu, daß du deinen Hund ordentlich gesichert kriegst, es gibt genug Auswahl an Halsbändern und Geschirren. Und leine deinen Hund bitte nicht mehr in Gebieten ab, in denen euch der andere Hund begegnen könnte, ausser, dein Hund läßt sich bedingungslos abrufen.


      Nimm diese Angelegenheit jetzt bitte ernst, es ist bestimmt auch für die andere Hundehalterin nebst Hund nicht mehr lustig. Manchmal schadet es nicht, sich auch in die Lage anderer Menschen zu versetzen.

    • In welchem Bundesland wohnst du, wo ist dein Hund gemeldet? Gibt es da eine Rasse-Liste, die euch zusätzlich in Schwierigkeiten bringen könnte?

    • Zitat

      Ja und nochmal ja.



      So schnell "schießen die Preußen dann doch nicht" wie man so schön sagt....
      Ich glaub die Threaderstellerin mahct sich schon genug Sorgen.
      Bevor es soweit kommt gibt es auf jeden Fall Überprüfungen.
      Und wenn der Hund bei Menschen udn einem Großteil der anderen Hunde ok ist....


      Auflagen wird es aber auf jeden Fall geben.


      Wenn jeder Hund der 3 x einen anderen Hund gebissen hat eingeschläfert werden würde, gäbe es 'ne ganze Menge weniger Hunde!!!!

    • Ohje, das tut mir leid für dich liebe TS. :(


      Ich kann dir aber sagen das Maulkorb drauf kein Untergang ist und meist nicht mal eine riesen Einschränkung für den Hund ist. Natürlich ist es was das Beschäftigen/Spielen angeht in vielen Fällen echt doof mit Maulkorb, aber auch da kann man sich gut behelfen :)
      Meiner läuft schon seid ein paar Monaten mit Maulkorb und er trägt ihr sehr gut. Stört ihn auch gar nicht, er trägt ihn immer draußen. Ich habe auch kein riesen Buhei daraus gemacht. Leberwurst rein, viel Leberwurst rein und versuche ihn auszuziehen unterbrochen und fertig. Er läuft prima damit.


      Im übrigen läuft meiner auch an einer Retrieverleine und nur am Geschirr wenn er seine Schlepp dran hat. Die Retrieverleine finde ich super. Gibt's aber wie du sagtest auch als Halsband und Leine extra. Und was den Zug dann bei Hundebegegnungen angeht, er soll ja gar nicht rein springen der Hund und wenn doch seh ich nicht ein es ihm noch gemütlich zu machen. Ich schau aber auch das er vorab schon abgebrochen wird in seinem tun.


      Ich wunder mich immer wie viele sofort schreien 'Mein Gott, mach sofort den Maulkorb drauf, wie kannst du nur' weil der Hund einen Hund nicht leiden kann und er da verständlicher weise nicht abrufbar ist. Wenn das rein danach ginge müssen viel mehr Hunde einen Maulkorb tragen....
      Versteht mich nicht falsch, ich würde auch einen drauf machen weil es einfach nicht schlimm ist einen drauf zuhaben (theoretisch kann er damit ja auch in den Freilauf und auch Kontakt aufnehmen oder spielen), aber so viele die schreien mach drauf, so wenige machen es wirklich. :muede:

    • Zitat

      Ich wunder mich immer wie viele sofort schreien 'Mein Gott, mach sofort den Maulkorb drauf, wie kannst du nur' weil der Hund einen Hund nicht leiden kann und er da verständlicher weise nicht abrufbar ist. Wenn das rein danach ginge müssen viel mehr Hunde einen Maulkorb tragen....
      Versteht mich nicht falsch, ich würde auch einen drauf machen weil es einfach nicht schlimm ist einen drauf zuhaben (theoretisch kann er damit ja auch in den Freilauf und auch Kontakt aufnehmen oder spielen), aber so viele die schreien mach drauf, so wenige machen es wirklich. :muede:


      Wenn ich mir vorstelle, dass ein Hund 3 x von einem anderen gebissen wird, davon mindestens 2 x so, dass Tierarztrechnungen anfielen, und beim 3. Mal die Halterin selbst den angeleinten Hund nicht unter Kontrolle hatte, hoffe ich sehr, dass es nicht nur zu einer Leinen- und Maulkorbpflicht kommt. Leinenpflicht bringt ja offensichtlich in diesem Fall genau gar nichts! Was würdest du denn der anderen Halterin sagen, wenn sie hier schreiben würde? Ist doch nur ein einziger Hund, auf den der immer draufgeht?

    • Lonelydog
      Ist doch schön wenn dir das noch nicht untergekommen ist....
      Ich kenne einige Hunde die haben ganz "spezielle" Feinde. Die sind grundsätzlich verträglich, spielen mit den meisten Hunden haben aber 1 oder auch mal 2 Hunde die sie überhaupt nicht riechen können.


      Also bitte nicht falsch verstehen...ich finde das nicht toll...ganz im Gegenteil...und es muss was gemacht werden....aber gleich davon zu reden der Hund kann deshalb eingeschläfert werden, finde ich etwas krass. Nur darum ging es.


      Ach ja, gerade der "Lieblingsfeind" unseres Rüden ist so ein Beispiel...der kam bei der ersten "Begegnung" von 30 m aggressiv angetobt und ist drauf auf unsere beiden....und das macht er jedesmal...


      Wenn wir vorbeigehen, springt der fast vom Balkon.
      Das macht er bei noch einem weiteren Rüden.


      Mit anderen Hunden spielt er wie ein Lämmchen und bei unseren meinst du der ist für Hundekämpfe abgerichtet.


      Und ja, ich bin genervt weil der nach wie vor frei rumläuft (trotz Leinenpflicht für große Hunde im Ort, trotz absolut nicht abrufbar...udn ja wir haben schon mehrfach das Gesprächgeholt....mal davon abgesehen dass sie den Hund gar nicht halten kann)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!