Welches Nassfutter benutzt ihr?

  • Hallo zusammen =)
    Mein Dackelchen bekommt unter der Woche Trockenfutter und am WE bekommt sie Nassfutter alleine oder im Trockenfutter untergemischt... Zur Zeit haben wir noch das Padigree und wollen aber umstellen, da wir das Trockenfutter von Padigree schon zu "fettig" fanden und nun auch von dem Nassfutter weg wollen. Welches Nassfutter benutzt ihr denn so? Stiftung Warentest kann mir da nicht so helfen, da Padigree zu den Besten mit der Note 2,0 gehört... Real Nature haben wir auch schon versucht... Aber da setzt sie immer mega Haufen ab und bekommt auch immer leicht Durchfall von... Könnt ihr mir da helfen? :hilfe:

  • Dazu gibt es schon hunderte Threads. Nutz mal die Suchfunktion.
    Pedigree ist für den Müll, der drin ist, viel zu teuer. Such dir ein Nassfutter aus, dass einen hohen Fleischanteil hat und auf dem keine "tierischen Nebenerzeugnisse" deklariert sind.


    Edit: Ach vergessen, wir füttern Lukullus. Bekommst du bei Zooplus und Bitiba. Ist gute preisliche und qualitative Mittelklasse.

  • Ich füttere u.a. Terra Canis, Lukullus, Ludwigs Welt, Dogz Finefood, Herrmanns, Select Gold Sensitive; nur die Wild bzw. Fisch Sorten. Dazu gibt es zwischendurch immer wieder mal Gemüse- und Getreideflocken oder irgendwas frisch geschnippeltes sowie gutes Öl.

  • Bei uns gibt's Animonda GranCarno in verschiedenen Sorten. Entweder gemischt mit Fertigflocken oder selbstgemischt (Haferflocken, Gemüsepampe, Öl etc.).


    Das gibt's auch immer wieder mal günstig im 6er oder 12er Pack.


    Unsere Hündin verträgt das gut. Aber sie ist auch nicht besonders heikel. Bei uns gibt's Nassfutter morgens und Trockenfutter abends.


    Warum möchtest du nur am Wochenende Nassfutter füttern?

  • Normalerweise füttern wir Lukullus. Jetzt habe ich im Angebot auch mal MAC's gekauft und finde das eigentlich noch besser, nur im Normalfall auch einiges teurer. Deshalb wird's wohl dauerhaft dann wieder Lukullus geben. Rocco hatte ich auch schon, aber das wurde nicht so gut vertragen.

  • Wir füttern Terra Canis - unser Rüde liebt es! Wir haben bisher aber auch keine andere Sorte gefüttert (haben ihn ja erst eine Woche ;) ) und vorher bekam er vom Züchter nur Trockenfutter, was wir weiterhin dazu füttern.


    Warum möchtest du nur am Wochenende Nass füttern? Unserer bekommt zum Beispiel tagsüber Trocken und abends Nass.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!