Welches Nassfutter benutzt ihr?

  • Rocco ;)


    Dazu hab ich noch ne Frage: Meine Hündin ist 1 Jahr alt und wiegt ca. 9kg bei einer Schulterhöhe von 35-40cm.
    Sie ist zwar schon recht dünn, aber der TA sagt, es ist auf jeden Fall noch ok so. Ich gebe ihr 360g Rocco am Tag.
    Würdet ihr die gesamte Menge auf 2 oder auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilen? Sie hat immer sooo Lust zu essen, dass ich gestern angefangen hab, ihr 3 kleinere Portionen am Tag zu geben, aber da ist halt der Sättigungseffekt nicht so groß… Wie macht ihr das denn?
    Leckerlies zwischendurch kriegt sie ja auch, allerdings überwiegend fett- und kalorienreduzierte.

  • Erst mal ein tierisches Danke an die vielen Rückmeldungen! Luna bekommt es nur am WE, weil es immer noch etwas besonderes sein soll, wenn sie Nassfutter bekommt... Ich werde mir mal die Futtermarken anschaun, wenn ich wieder im Laden bin und hoffe, dass wir dann endlich DAS Futter gefunden haben... Dummerweise gibt es so verdammt viel Auswahl und wenn man sich nicht auskennt ist man da in dem Hundefutterdschungel verloren :???:

  • Also, ganz prinzipiell verzichte ich auch generell auf Futtermarken, in denen Zucker, tierische Nebenprodukte und ein zu geringer Fleischanteil enthalten sind. Ich finde es echt unverschämt, dass es solche Tierfutter überhaupt gibt! Mit zum Teil 5% Fleischanteil… Oder eben Zucker drin - so einen Fraß kann man doch seinem Hund nicht vorsetzen. Und die werben auch noch für sich. Pfui! :p

  • Mein Hund bekommt morgens Granatapet Trockenfutter (zurzeit Lamm, wechsle immer mit Ente ab) und Abends Nassfutter von GranCarno oder Landfleisch. Eine Zeit lang gab es auch Rinti Filetto, mir gefiel dass man die einzelnen Bestandteile noch gut sehen konnte, also das Hühnchen in Würfeln und z.B. die Herzchen dann halbiert, war mir auf Dauer nur irgendwann zu teuer.

  • Ich fütter meißtens Terra Canis. Gerade ohne Getreide aber auch mal mit.
    Dann haben wir bis jetzt auch Brimo, Granataped und Herrmann ausprobiert.
    Lege mich nicht ganz fest. Sie kann auch mal was anderes haben.

  • Ich habe hier immer granatapet. Dann noch je nach Lust und Laune Terra Canis, Lukullus, Wolfsblut, Fleischeslust und auch immer da sind reinfleischdosen von lunderland.



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!