• Alternativ kann man es auch kochen =) Gibt hier den Pottkieker Thread.


    Bzw, ich finde Barffleisch auch immer sehr grenzwertig, nehme da lieber "normales" Fleisch vom Discounter, Bauern, Markt, Türken nebenan (der hat immer tolle Sachen)


    Wenns mir so zuwider wäre, würde ich allerdings weiter gutes Nassfutter kaufen :) Stirbt auch kein Hund von.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ekel vor Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zuerst mal, es gibt ja auch noch andere Arten seinen Hund zu ernähren als barf. Letztendlich muss jeder für sich ne Ernährungsform finden mit der er als Halter und auch der Hund am Besten klar kommen.


      Ich finde es allerdings nicht normal, dass das Fleisch so stinkt.
      Ich barfe auch und habe auch schon das Fleisch aus nem Online-Shop gefüttert, aber dermaßen gestunken hat da außer Pansen nix.
      Daher würde ich eher mal über die Fleischqualität nachdenken und einfach mal Fleisch aus ner anderen Quelle versuchen, vlt kommt deine Frau damit ja besser klar.
      Pansen gibts hier zb nur, wenn ich an Weidepansen komme. Bekomme ich keinen gibts auch keinen Pansen.
      Rind, Geflügel und Co riecht für mich kaum. Fisch riecht natürlich etwas mehr. Am Intensivsten riecht Leber würde ich sagen. Aber die gibts dann ja eh selten (hier 1x die Woche).

    • Bei mir ist es das Gleiche, ich ertrage seit meiner Schwangerschaft den Geruch vom Rohfutter nicht mehr. Vorher war es schon schwierig, aber machbar. Seitdem funktioniert roh füttern für mich nicht mehr, da ich sofort anfange, mich zu übergeben.
      So what? Füttert mein Mann die Hunde, bekommen sie ihr rohes Zeug, füttere ich, gibt es Dose. Alle kommen wunderbar damit klar.
      LG von Julie

    • Ich würde es mal mit Fleisch am Stück versuchen und für Innereien/Pansenmix halt Reinfleischdose.

    • eßt ihr denn sonst kein fleisch ? das muß man doch auch zubereiten = riechen.
      ich kaufe " fleisch für Hunde " beim metzger . das riecht nicht anders als mein goulaschfleisch - sind einfach nur nicht so schöne stücke.
      ich barfe nicht . meine Hunde mögen kein rohes fleisch im Napf , wird alles durch die gegend gezogen.
      aber ab und zu , so zwei mal die Woche , bekommen sie gekochtes.
      ich finde auch , dose " stinkt " mehr als frisches fleisch.
      ansonsten - ich bin überzeugter TR-FU fütterer , gerade bei der aufzucht von Welpen fühle ich mich da auf der sicheren seite.
      vielleicht habt ihr einfach nur schlechte Qualität bekommen ? wenn ihr es weiter versuchen wollt , geht doch einfach mal zum metzger und kauft frisch.

    • Also dieses gefrorene Fertigbarfzeugs riecht auch nicht angenehm, da kann man eventuell mal reines Muskelfleisch probieren, aber es hängt auch viel vom Anbieter ab. Gerade so günstige Komplettpakete sind qualitativ dann einfach was anderes.
      Gebt dem Hund Dosenfutter, wenn es finanziell machbar ist und wechselt das auch mal zwischen Sorten und Marken, dann ist es nicht so einseitig und als Schmankerl für zwischendurch kann man ja mal ne Beinscheibe ausm Supermarkt mitbringen und die geben, die riecht normal weil in Lebensmittelqualität und zum Kauen ist es auch was.
      Ich hab kein Thema mit dem Fleisch, aber mein Mann könnte das niemals füttern oder zubereiten. Da ich alleine füttere kann es was rohes geben, wäre ich auf meinen Mann als Fütterer angewiesen müsste ich wohl kochen bzw. nen Fertigfutter geben.

    • Diese Menus riechen oft furchtbar. Ich hab da auch mal einiges weggeschmissen. Es gibt einige BARF-Shops, die einfach nicht gut sind.


      Wenn ihr gerne BARFen wollt, würde ich mal andere Anbieter probieren bzw. andere Sorten, und keine Menus. Geflügel riecht meiner Meinung nach nicht so stark.


      Ansonsten gibt es keinen Grund, warum ein Hund nicht mit Dose oder guten Trofu ernährt werden kann. Wichtig ist es halt, dass es vernünftiges Futter ist. Es gibt auch Reinfleischdosen.
      Nur Dose ist halt echt teuer.
      Ich persönlich gebe Dose, Trofu, "Menschenessen" (Reste etc) und Rohfutter...

    • Man kann auch einen Affentanz ums Fressen machen.


      Ich barfe ja nun schon über ein Jahrzehnt und ich finde es einfach genial.


      Aber ich würds garantiert nicht tun, wenn ich mich jedes mal beim Napffüllen übergeben müsste.


      Entweder man gewöhnt sich dran, oder man muss eben Fertigfutter füttern.
      Wir leben ja in einer Zeit, wo es an jeder Ecke Premiumfutter für jeden Rassehund und nach Alter und Grösse gestafftel gibt.


      Ich sehe da kein Problem das Angebot zu nutzen.

    • Danke für die vielen Antworten, da haben wohl ein paar das gleiche Problem
      Wie gesagt wir probieren jetzt noch zwei andere Hersteller aus. Also wenn wir das Fleisch vom Metzger holen ist es
      Für uns überhaupt kein Problem muskelfleisch zu riechen oder zu schneiden.
      Ich glaube einfach das es an den fertig Menüs liegt. Ich gebe dem barf noch ein wenig zeit und soll eine change bekommen. Wenn es nicht klappt wechseln wir zu dosenfutter.
      Unser hund wird schon sehr verwöhnt, aber wenn es für uns nicht geht dann muss der hund mal an zweiter Stelle
      Kommen.

    • Zitat

      Meine Güte - Millionen Hunde werden gesund mit gutem Dosenfutter ernährt.... Ich bin sicher, es machen mehr Leute beim Barfen was falsch und der Hund hat diverse Defizite bei der Ernährung als bei fertigfutterernährten Tieren. Ich würde das nie als die auf jeden Fall gesündeste Art des Fütterns sehen.


      Alleine schon die Gegenüberstellung der Begriffe "Fertigfutter" und "frisches Fleisch" impliziert, was gesünder ist. Wenn du für dich frisch kochst, wirst du mit Sicherheit nicht jeden Tag daraufachten, dass du dich mit der korrekten Grammzahl an Nährstoffen ernährst.


      Da hier aber nicht nach der gesündesten Art der Ernährung gefragt wurde, nun zum Thema:
      Vielleicht wären Reinfleischdosen bswp. von Lunderland für euch ja noch eine Alternative? Das Fleisch ist allerdings nur nicht roh, da es sich ja in einer Dose befindet. Gemüse, Obst, Kräuter und diverse Zusätze müsstet ihr dann noch selbst hinzufügen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!