• Zitat

    Falls das auf mich bezogen war, habe ich damit nur mögliche andere Fleischquellen gemeint und nicht, dass man den Hund "irgendwie" füttert - vernünftiges Barfen habe ich in dem Fall natürlich vorausgesetzt :smile:


    Ansonsten stimmt das natürlich. Wenn ihr auch zu "faul" seid um euch wirklich vernünftig einzulesen, ist Nassfutter echt besser, sonst schadet ihr dem Hund mehr, als dass ihr ihm helft. Ein vernünftiges Dosenfutter wäre dann für alle beteiligten am besten. :gut:


    Ihr solltet zb wissen, wieviel von welchen Innerein ein Hund warum braucht, wieviel Kalzium euer Hund braucht, warum man wieviele Kohlenhydrate füttern sollte und wieviel Fett ihr zusätzlich füttern solltet falls ihr kein ausreichend fettiges Fleisch bekommen könnt. Und natürlich noch viele andere Sachen, aber wenn ihr die Fragen alle beantworten könnt, seid ihr schonmal auf einem guten Weg.


    Ja, sorry. Ich lese gerad, dass ich das viel unfreundlciher geschrieben habe, als es gmeeint war :ops:


    Also ich finde JETZT das Futter selber machen nicht sooo viel mehr Arbeit ist, aber am Anfang war das echt anders. Ich habe wirklich viel gelesen und wenn es mir nicht Spass machen würde zu Barfshops zu pilgern, Fleisch zu laufen, alles in Tüchen zu packen etc, würde ich wohl auch eher Dose füttern.
    Allerdings hat meine Kröte damals furchtbar gemäkelt und wollte keine Dose. Und die Suche nach einem Futter, dass sie verträgt war und ich nicht ne Stunde später vom Teppich putzen muss, auch ganz schön aufwendig. Dann war ich mal unterwegs und hab gemerkt, dass ich nicht weiss, wie ich meinen Hund füttern soll, denn Supermarktware kommt hier nicht in den Napf (widerliches Zeug - und die MEnge, die ein Hund davon fressen soll, unfassbar) und Fressnapf und Co waren meilenweit weg. Na ja, aber Hähnchenteile und Haferflocken gibt es überall...
    Hier gibt es mittlerweile Mischkost, aber es war ein recht langer Weg.
    Fertigbarf habe ich ein Mal probiert - wurde fast alles nicht angerührt, von einer Sorte wurde mit seeeehr langen Zähnen etwas gefressen. Madam frisst die meisten Obst und Gemüsesorten nicht roh und ist für einen Aasfresser auch erstaunlich heikel was die Frische von Geflügelfleisch angeht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ekel vor Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!