Beiträge von Siberianlover

    Ja ich glaube es hat was min den fertig Menüs zu tuen, aber ganz ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich in
    Die Küche zu stellen und alles selbst zu machen, da fehlt mir einfach die zeit und Lust für. Ich weis auch das es der größte Vorteil beim Barfen ist, wenn man weis was ins essen kommt, aber wie gesagt keine zeit und Lust.
    Heute haben wir ne Rinderfertigbarf von Alaska Natural dogfood und das war wirklich das beste von Gerüchte und von der Konsistenz, davor happypets und haustierkost probiert, was meiner Meinung nicht gut riecht und auch nicht lecker aussieht. Als nächstes wird noch barfexpress ausprobiert.

    Danke für die vielen Antworten, da haben wohl ein paar das gleiche Problem
    Wie gesagt wir probieren jetzt noch zwei andere Hersteller aus. Also wenn wir das Fleisch vom Metzger holen ist es
    Für uns überhaupt kein Problem muskelfleisch zu riechen oder zu schneiden.
    Ich glaube einfach das es an den fertig Menüs liegt. Ich gebe dem barf noch ein wenig zeit und soll eine change bekommen. Wenn es nicht klappt wechseln wir zu dosenfutter.
    Unser hund wird schon sehr verwöhnt, aber wenn es für uns nicht geht dann muss der hund mal an zweiter Stelle
    Kommen.

    Es riecht nicht abartig sondern es ist einfach ein geruch nach rohem Fleisch, aber nicht so als wenn wir jetzt ein rinderstück vom Metzger kaufen(eventuell wegen den Innereien. Ich könnte mich vielleicht daran nach ein paar monaten gewöhnen, aber bei meienr Frau bin ich mir sicher das es nicht besser wird, Sie hat eine sehr intensive Nase.
    wir versuchen es noch eine weile und probieren noch zwei marken aus. Aber ich denke der ekel bleibt(Blut,geruch...würg) Macht nicht viel Apetit wenn man danach Frühstück oder zu Abend isst. Wenn es nicht besser werden sollte, ist es besser nur Dosenfutter zu geben oder mit mmit barfen gemischt? ich mein das doesenfutter ist ja eigentlich nur gekocht.

    Hallo zusammen,


    Meine Frau und ich haben ein kleines problem, wir wollten mit dem barfen anfangen. Extra größeren gefrierschrank gekauft. Da wir am anfang nichts falsch machen wollten, haben wir uns erstmal komplette fertigmenüs gekauft, von verschiedenen bekannten internetseiten um erstmal nen favorite bestellquelle zu bekommen. vVorher haben wir trockenfutter (wolfblut) gefüttert, bis sie es nicht mehr wollte. Dann sind wir auf dosenfutter )terracanis) umgestiegen, jetzt barf weil ich dachte das es viiiieeeeel besser ist. jetzt unser problem :smile:
    Unser hund ist jetzt 9 monate alt (siberian husky Hündin) und hat bis jetzt alles vertragen. das Problem liegt bei uns :D . Das Rohfleisch sieht einfach zum kotzen aus und riecht unangenehm (besonders RIND) uns wird schlecht wenn wir das rohe Fleisch in den Napf befördern muessen. Bei mir gehts noch gerade so aber meine Frau muss sich im wahrsten sinne des wortes Übergeben. Wir wollen eigentlich nur das beste für den hund, aber ich glaube wir bekommen das nicht zum Dauerzustand. Ist es okay, wenn wir hochwertiges Nassfutter und Barf abwechselnd verfüttern? zb 3 x Barf 4 x Dosenfutter pro Woche? Oder tun wir unserem Hund keinen gefallen damit. Ich bin mir sicher das unser Hund es vertragen wird.

    Hab die Bilder auch mal zu uwe radant geschickt. Er meinte lieber zum größeren tendieren da der kleinere zu nah bei den Achseln wäre ( was er auf den Fotos erkennen könnte) aber ich glaube nicht das noch ein extremer Wachstumsschub ansteht. Sie ist schon 55-56 cm hoch und wiegt 19 -20 kg.
    Wenn ich ältere siberian Huskies treffe und die stehen nebeneinander, sieht man keinen großen Unterschied mehr.

    Man muss beachten das ich bei den unteren Bildern kein Zug aufbringen könnte da ich alleine war.
    Brustumfang habe ich so eng eingestellt wie es nur geht. Also darf sie ruhig noch kräftiger werden.
    Bin echt am verzweifeln welches ich zurück schicken soll.
    Das obere geht schwer über den Kopf sitz etwas näher an den Achseln.

    Hallo Ich nerve noch einmal. Ich habe jetztnochmal ne andere groesse bestellt
    Koennt ihr mir eure Meinung zu den bildern sagen welches geschirr besser passt. Das obere oder das untere von den vier Bildern.


    Danke


    Bild 1




    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4

    sorry ich versuch es noch einmal. hier ein Paar Bilder.










    mir kommt es vor als ob es vom halsumfang zu klein ist, oder mein hund hat nen dicken kopf. wenn es mal ueber ihren kof ist passen locker 2 finger noch rein nur beim kopf wird es etwas schwer


    naja was haltet ihr von der grosse?