Krankheiten vortäuschen ?

  • sorry das ist klassisch. Ihr habt dem Hund nie Ruhe beigebracht. Der ist so in seinem Beschäftigungsmodus drin das er gar nicht mehr weiß was normal ist.


    Als Erstes würd ich gesundheitstechnisch alles abklären lassen und dann intensiv Ruhe in den Hund rein bringen.


    Wenn es doch Entzugserscheinungen sein sollten muss da dringend was gemacht werden.

  • Zitat

    Die 3-4std sind aber über den Tag verteilt.
    Sie ist jetzt 8 Monate alt.
    Wenn wir nich weiter spielen quängelt sie min eine halbe Std, bevor sie aufgibt. Dann nimmt sie ihr kauknochen und schmeißt sich den selber mit der Schnauze hoch oder sie schläft für paar Minuten und will denn danach aber gleich weiter machen



    sie ist noch recht jung, klar hat sie Power aber macht lieber sinnvolle Spiele mit ihr als stumpfsinniges Bällchen werfen. Es hört sich wirklich so an als wäre sie schon ein Balljunkie.

  • Nun ja... Unser Wuffi ist nun 11 Monate und hat nie Ruhe kennengelernt.
    Die ersten zwei, drei Tage bei uns war er extrem aufgedreht.
    Mittlerweile gehen wir 2-4 Mal am Tag für 20-60 Minuten spazieren. Je nachdem wie es bei uns reinpasst.
    Dabei üben wir immer wieder den Rückruf und nun auch das locker an der kurzen Leine gehen.
    Das ist für den Hund ziemlich anstrengend, da er sich konzentrieren muss.


    Heute haben wir außerdem geklickert beim bürsten/kämmen, weil er es auch nicht kannte dabei still zu halten. Bürstenstrich, bleibt er ruhig - Klick - Leckerchen.
    Außerdem war ich für eine halbe Stunde einkaufen. Der Hund hat was zum kauen bekommen und war beschäftigt.


    Genrell hilft Arbeit mit dem Klicker ungemein. Sobald der Hund sich ablegt - Klick - Leckerchen. Wird er dann müde/ist er halb am Wegnicken kann man ein Entspannungswort einbringen. Bei uns ist es eeeeeeeasyyyyyyy. Hat man das zu Hause oft gemacht kann man anfangen das in reizarmen anderen Umgebungen beizubringen.


    Ich würde euren Hund eher mit Kopfarbeit beschäftigen. Leichte Tricks lernen, oder in Tierläden mal nach Intelligenzspielzeugen schauen.


    Bei Whiskey hat es weiterhin sehr geholfen ihn am rumlaufen innerhalb der Wohnung zu hindern. Man hat quasi gesehen, wie müde er war und trotzdem hat er sich nicht abgelegt/geschlafen. Wir haben dann Halsband und eine kurze Hausleine drangemacht. Er musste also bei dem bleiben, der die Leine hielt. Hat er sich abgelegt - Leckerchen rein. Beruhigend auf den Hund einreden, loben wenn er ruhig bleibt.


    Wir haben Whiskey mittlerweile 3 Wochen und 2 Tage und er liegt gerade tief schlafend neben mir auf der Couch. Generell ist er sehr sehr ruhig geworden. Ist also alles zu schaffen :)
    Moderate Auslastung und Ruhe beibringen. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

  • wenn dein Hund nicht auf seinem Platz bleiben kann wenn du das möchtest dann würd ich auch eine Leine dran machen und ihn fixieren.
    Bei uns war es ein Haken in der Wand im Wohnzimmer.
    Immer wenn Jordan seinen "Dollen" durchsetzen wollte habe ich ihn an den Haken gebunden. Meist reichten 5 Minuten dann hatte er es kapiert.


    Nach einer Woche brauchte ich das nicht mehr. Er hatte verstanden das er im Platz bleiben muss wenn ich das sage.


    Wenn dir die Intelligenzspielr aus dem Fachhandel zu teuer sind ( was ich verstehen kann ) kannst du auch ein Handtuch nehmen, Leckerchen drunter und den Hund machen lassen.
    Dann kannst du auch draußen immer mal wieder was verstecken, was der Hund suchen muss.


    Das ist Kopfarbeit, die strengt an, die macht müde.


    Und Zuhause so viel Ruhe wie möglich halten.

  • Wie alt hat sie hier schon geschrieben: 8 Monate.
    Im Vorstellungstherad steht Jack-Russell-Chihuahua-Mix.


    Also für den Jackie wäre ja eine Spielzeug"sucht" schon irgendwie charakteristisch.

  • Zitat


    Also für den Jackie wäre ja eine Spielzeug"sucht" schon irgendwie charakteristisch.


    ja die sind "berühmt" dafür.


    Da muss man schon ne gute Alternative finden.

  • Für Suchterkrankungen wären ja Magen-Darm-Probleme als Folge ganz und gar nicht ungewöhnlich.


    Trotzdem sollte da unbedingt ein Tierarzt drauf schauen. Wenn das schon lange so läuft, dürfte ja auch der Bewegungsappart schon Schäden haben... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!